Zirkus pleite - miserable Umstände...

Diskutiere Zirkus pleite - miserable Umstände... im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hey. Ich habe kürzlich bei mausreiten etwa 5-6 Shettys gesehen. Sie standen auf einer matschigen Weide, hatten einen rostigen Anhänger als...

  1. #1 Pony Fan, 21.03.2007
    Pony Fan

    Pony Fan Guest

    Hey.

    Ich habe kürzlich bei mausreiten etwa 5-6 Shettys gesehen. Sie standen auf einer matschigen Weide, hatten einen rostigen Anhänger als Unterstand und zum fresssen stand dort ein vergammelter Ballen Heu. Mir taten die Tiere sehr Leid, doch bei nächsten Ritt waren sie nicht mehr zu sehen. Nun habe ich von einer Freundin erfahren, dass die Shettys zu einem zirkus gehören und nun bei einem Bauernhof in der Nähe auf der weide stehen. Ein Dromeda ud mehrere andere Tiere waren auch dort.
    Doch mir haben es vor allem die Ponys angetan. 2 davon waren noch sehr jung, ich denke Mal unter 2 Jahren. Dann waren 2 alte Ponys da.

    Nun meine Frage: Was soll ich dagegen tun?Ich bin erst 14 und ein Pony kommt für meine Mutter nicht in Frage, sonst hätte ich schon eines der 2 jüngeren dort rausgeholt. Ich habe erfahren, dass der Zirkus pleite ist, und deshalb hier im Winterlager ist...sie könnten doch zumindest versuchen die Tiere zu verkaufen?!

    LG
    Jenny
     
  2. #2 Nymphis, 21.03.2007
    Nymphis

    Nymphis Guest

    Wenn die Ponys jetzt bei einem Bauernhof auf der Weide stehen, hast du dir die dortigen Umstände mal angesehen? Vielleicht war das vorher nur eine Notlösung.
     
  3. #3 Pony Fan, 21.03.2007
    Pony Fan

    Pony Fan Guest

    Nein,das vorhher war keine Notlösung. Dort wurden sie nur 'rausgeschmissen' weil sie einen Nahegelegenen Stromkasten aufgebrochen und angezapft haben. Das ist aufgeflogen und dann sind die Ponys zum Bauernhof gekommen.
    Un die Ponys habens mir angetan, die tun mir echt Leid...
     
  4. #4 Nymphis, 21.03.2007
    Nymphis

    Nymphis Guest

    Nun ja, wenn die Ponys wirklich schlecht gehalten werden und in einem schlechten Zustand sind, könntest du glaub ich höchstens das Veterinäramt informieren.
    Ich wäre aber vorsichtig mit Verdächtigungen. Aber wenn du sagst sie sind in schlechter Verfassung..
    Ansonsten wüßte ich auch nix.
     
  5. #5 Pony Fan, 21.03.2007
    Pony Fan

    Pony Fan Guest

    Also,als ich sie das letzte Mal gesehen habe waren die Hufe zu lang, die Tiere sahen nich gepflegt aus...und schimmeliges Heu is ja auch nich sonderlich toll...
     
  6. Luessy

    Luessy Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich deiner Meinung Nymphis! Wenn die Ponys so aussehen und solches Heu zum fressen bekommen, würde ich auch das Veterinärwesen benachrichtigen. Zum Wohle der Ponys.

    Grüessli Esthi
     
  7. Mary

    Mary Guest

    Hallo,
    schau Dir doch bitte erst noch einmal die neue Unterkunft der Ponys an.
    Wenn sie nun an einem anderen Ort untergebracht sind,kann es sich ja auch (hoffentlich) verbessert haben.
    Ehe das Vet-Amt eingeschaltet wird,würde ich versuchen,mit den Leuten ins Gespräch zu kommen und nicht gleich mit dem Amt drohen.
     
  8. #8 Pony Fan, 22.03.2007
    Pony Fan

    Pony Fan Guest

    Gut,ich denke ich werd heute oder morgen mal vorbeischauen wie es den tieren geht. Drückt mir die Daumen^^
     
Thema:

Zirkus pleite - miserable Umstände...

Die Seite wird geladen...

Zirkus pleite - miserable Umstände... - Ähnliche Themen

  1. Dynastie Knie - 100 Jahre Nationalszirkus und mehr...

    Dynastie Knie - 100 Jahre Nationalszirkus und mehr...: Kommt nächste Woche Mittwoch, den 18. Dezember 2019, im 3SAT um 20:15 ACHTUNG! Es sind zwei Teile! Geht also bis 23:30 Uhr! Es ist eine...
  2. Es lebe der Zirkus...Langeweile is out!

    Es lebe der Zirkus...Langeweile is out!: Und, wann fangt ihr an? :D [video=metacafe;2232826/fun_with_budgies/]http://www.metacafe.com/watch/2232826/fun_with_budgies/[/video] Und? Habt...
  3. Charlies Zirkusnummer

    Charlies Zirkusnummer: tja da können sich seine Kumpels mal was abgucken, wie das so geht ...
  4. Zirkustiere in der Kölner-Innenstadt

    Zirkustiere in der Kölner-Innenstadt: Hallo an Alle, wie jedes Jahr wird auch in diesem Jahr für Futterspenden für Zirkustiere (Lamas, Ponys, Ziegen und Esel) in der Kölner...
  5. Zirkuslektionen

    Zirkuslektionen: Hallo @ Alle :0- wir machen nächsts Woche 2 Tage lang einen Zirkuslektionenkurs mit Inga Thauern. http://www.freizeitreiten-bonn.de/ Kennt...