Zirkuslektionen

Diskutiere Zirkuslektionen im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo @ Alle :0- wir machen nächsts Woche 2 Tage lang einen Zirkuslektionenkurs mit Inga Thauern. http://www.freizeitreiten-bonn.de/ Kennt...

1. #1 Melanie&Guido, 29.07.2004
    Melanie&Guido

Melanie&Guido Mitglied

Hallo @ Alle :0-

wir machen nächsts Woche 2 Tage lang einen Zirkuslektionenkurs mit Inga Thauern. http://www.freizeitreiten-bonn.de/
    Kennt die jemand von Euch? Wenn ja wie waren denn Eure Erfahrungen?
    Wir freuen uns auf jeden Fall, da es ja auch die nächsten Tage sehr warm werden soll ist das in der kühlen Halle bestimmt das Richtige :jaaa:

Liebe Grüße
    Melanie

2. holli

holli Guest

Hi, kenn ich zwar nicht, aber habe mit meinem Bub, der mittlerweile in den ewigen Jagdgründen weilt, frei gearbeitet: d. h. ohne longe...hat zwar lange gedauert aber letztendlich haben wir zwei alle anderen verblüfft: er hat sich auf Fingerschnippen hingelegt und wir haben mit 2 Hunden die Bremer Stadtmusikanten gespielt...(die Hunde sprangen auf seinen Bauch und er hat das locker zugelassen) auch Totspielen ging...auf Zuruf Totes Pferd hat er sich hingelegt und nicht mehr gerührt bis ich seinen Namen nannte, Schritt, Trab Galopp waren auch kein Problem für ihn und Wechsel gingen auch gut (andere Hand) ohne Longe und ohne Gerte....Zum Schluß sind wir jedesmal Spazieren gegangen: ich hielt meinen Zeigefinger hoch (Parallel zum Boden) er legte sein Kinn darauf und wir gingen überall spazieren, ohne Führleine und es hat ihm sichtlich Spass gemacht, wenn die Leute auf der Straße uns ansahen. Muß aber dazusagen: er war weder schreckhaft und hat mir mehr als nur blind vertraut.
    Darauf gekommen bin ich übers Longieren...Da ich zu schwer für ihn war...(90 kg) habe ich mich nur mit Longieren und Spazierengehen, Grasen etc. mit ihm beschäftigt (er war zu diesem Zeitpunkt schon ein ausrangiertes Dressurpferd und sehr gut ausgebildet, wurde kaum mehr geritten, da sein Kreuz nicht mehr das beste war)...
    Unsere gemeinsame Arbeit fällt wohl unter "Zirkuskunststückchen" jedoch hat es uns beiden mordsmäßigen Spass gemacht....Holli

Thema:

Zirkuslektionen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden