zirpt fast wie eine Grille

Diskutiere zirpt fast wie eine Grille im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Leider sind die Fotos nicht gelungen. Wollte gestern eigentlich Wacholderdrosseln fotografieren, da saßen aber einige von diesen mit drunter. Der...

1. jens45

jens45 Mitglied

Leider sind die Fotos nicht gelungen. Wollte gestern eigentlich Wacholderdrosseln fotografieren, da saßen aber einige von diesen mit drunter. Der Bauch hat ziemlich weiß in der Sonne geleuchtet. Waren aber auch ungefähr so groß wie die Drosseln. Könnten das vielleicht Seidenschwänze sein? Gibt es die auch bei uns in Ostthüringen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

NetBird Foren-Guru

Hallo Jens,

ja - das sind Seidenschwänze :zustimm: :beifall:

Diesen Winter ist mal wieder ein ziemlicher Einflug aus Skandinavien zu verzeichnen :prima:

Leider habe ich bisher keine gesehen :(

4. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Genau, das sind Seidenschwänze. Der Ruf von denen klingt wirklich sehr eigenartig.

Guten Rutsch. :bier:

5. #4 rainraven, 3. Januar 2009
    rainraven

rainraven Stammmitglied

Wie schön! In Bayern waren die aber nicht, oder?
    Dieses Jahr hab ich leider keine gesehen. :(

In den Jahren zuvor aber immer mal wieder, gewaltige Schwärme, auch einmal in einem kleinen Apfelbaum in einem Vorgarten direkt neben einer großen Kreuzung bei uns. Mich erinnert ihr Gesang an das Klingeln von vielen entfernten, winzigen, silberhellen Glöckchen oder dieses Rascheln von den runden, pergamentartigen Blättern einer Pflanze, deren Name mir entfallen ist (wird aber oft als Dekoration gebraucht, hat so runde trockene Blätter wie kleine Membranen). :)

6. eric

eric Guest

Aktueller Stand in der Schweiz: Heute 2. Jan. Beobachtungsmeldungen von 17 Orten , von jeweils bis zu 80 Vögeln

Thema: zirpt fast wie eine Grille
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel klingt wie grille

,
  2. vogel singt wie grille

,
  3. vogelstimme zirpen

,
  4. welcher vogel zirpt,
  5. vogel zirpen,
  6. vogel zirpt wie grille,
  7. vogel ruf wie grille,
  8. vogel der wie grille klingt kroatien,
  9. vogel der wie grille klingt,
  10. welcher vogel singt wie eine grille,
  11. zirpen grillen kroatien,
  12. vogelstimmen zirpen,
  13. vogel singt wie eine grille abgehackt,
  14. vogel klingt wie eine grille,
  15. Vogel Küken grille,
  16. welcher vogel zirpt ganz kleiner vogel,
  17. vogel der zirpt wie eine grille,
  18. welcher vogel zirpt?,
  19. vogel lsut grilke,
  20. vogel grille zirpen,
  21. welcher singvigel zirpt,
  22. vogelgestimmen zirpen,
  23. vogelzwitschern wie grillen zirpen,
  24. grille die sich wie ein vogel anhört,
  25. welcher vogel zirbt
Die Seite wird geladen...

zirpt fast wie eine Grille - Ähnliche Themen

1. Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!

Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!: Hallo! Ich habe seit 4 Jahren 6 Sperlingspapageien-Pärchen in einer Zimmervoliere! Sie haben sich immer gut vertragen...bis auf die gewöhnlichen...
  2. Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin

Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin: Hallo in die Runde Unser Edelhahn Romeo ist fast 2 Jahre jung und sucht eine Partnerin. Er ist eine Handaufzucht und ist mehr oder weniger...
  3. fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel

fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel: Hallo, mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen...
  4. fast 10-jähr. Ziegensittich braucht Partner/in, Raum Hannover

fast 10-jähr. Ziegensittich braucht Partner/in, Raum Hannover: Hallo, mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen...
  5. Singsittiche schreien fast den ganzen Tag

Singsittiche schreien fast den ganzen Tag: Hallo, meine Mutter hat schon seit mehr als 11 Jahre Singsittiche. Erst war es nur ein Pärchen, das Weibchen starb vor 2 Jahren, 4 Jahre zuvor...