Zitronenbaum mit Dornen - zu gefährlich?

Diskutiere Zitronenbaum mit Dornen - zu gefährlich? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, unsere zwei Kanarienvögel stehen im Wohnzimmer und mit ihnen seit einiger Zeit auch ein recht großes, sehr schönes...
L

Leela

Guest
Hallo zusammen,

unsere zwei Kanarienvögel stehen im Wohnzimmer und mit ihnen seit einiger Zeit auch ein recht großes, sehr schönes Zitronenbäumchen.

Die beiden fliegen munter hinein und machen es sich in den Ästen gemütlich.
Auf der im Forum erwähnten Giftpflanzenseite habe ich herausgefunden, dass die Blätter nicht giftig sind (sie knabbern nämlich daran herum).

Aber: Diese Zitronenbaumart hat an den Ästen recht spitze, lange Dornen, die in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder auftauchen.
Bisher ging alles gut und die zwei landen souverän an geeigneten Stellen auf den Ästen. Ich stehe aber jedesmal Ängste aus, dass sich einer doch an einem Dorn ernsthaft verletzen könnte.

Hat jemand Erfahrung mit so etwas :?
"Wissen" die Vögel instinktiv, wo sie sich niederlassen können?
Im Zweifelsfall würde ich das Bäumchen lieber wegstellen, obwohl es wirklich schade ist, da die zwei sich dort offensichtlich sehr wohl fühlen.

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag noch!
Leela
 
hi,

erstmal würde ich die pflanze wegstellen.
du musst deine pflanze bestimmen (lassen), denn zitronenbäume haben keine dornen, es muss was anderes sein
 
ich habe eine Limette. die hat auch mitunter kleine, spitze Stacheln
 
Thema: Zitronenbaum mit Dornen - zu gefährlich?

Ähnliche Themen

Stev
Antworten
3
Aufrufe
697
Peregrinus
Peregrinus
S
Antworten
13
Aufrufe
3.030
Tommy?
T
I
Antworten
1
Aufrufe
1.707
captainmoonshine
C
Zurück
Oben