Zitronenbaum mit Dornen - zu gefährlich?

Diskutiere Zitronenbaum mit Dornen - zu gefährlich? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, unsere zwei Kanarienvögel stehen im Wohnzimmer und mit ihnen seit einiger Zeit auch ein recht großes, sehr schönes...

  1. Leela

    Leela Guest

    Hallo zusammen,

    unsere zwei Kanarienvögel stehen im Wohnzimmer und mit ihnen seit einiger Zeit auch ein recht großes, sehr schönes Zitronenbäumchen.

    Die beiden fliegen munter hinein und machen es sich in den Ästen gemütlich.
    Auf der im Forum erwähnten Giftpflanzenseite habe ich herausgefunden, dass die Blätter nicht giftig sind (sie knabbern nämlich daran herum).

    Aber: Diese Zitronenbaumart hat an den Ästen recht spitze, lange Dornen, die in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder auftauchen.
    Bisher ging alles gut und die zwei landen souverän an geeigneten Stellen auf den Ästen. Ich stehe aber jedesmal Ängste aus, dass sich einer doch an einem Dorn ernsthaft verletzen könnte.

    Hat jemand Erfahrung mit so etwas :?
    "Wissen" die Vögel instinktiv, wo sie sich niederlassen können?
    Im Zweifelsfall würde ich das Bäumchen lieber wegstellen, obwohl es wirklich schade ist, da die zwei sich dort offensichtlich sehr wohl fühlen.

    Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag noch!
    Leela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    erstmal würde ich die pflanze wegstellen.
    du musst deine pflanze bestimmen (lassen), denn zitronenbäume haben keine dornen, es muss was anderes sein
     
  4. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    ich habe eine Limette. die hat auch mitunter kleine, spitze Stacheln
     
Thema: Zitronenbaum mit Dornen - zu gefährlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zitronenbaum stacheln giftig

    ,
  2. hat ein zitronenbaum stacheln

    ,
  3. haben zitronenbäume stachel

    ,
  4. zitronenbaum mit dornen,
  5. zitronenbaum stachel giftig,
  6. zitronenbaum vögel,
  7. zitronenbaum stacheln gefährlich,
  8. warum hat ein zitronenbaum st,
  9. zitronenbaum stachel verletzung