Zitronengras für Timnehs?

Diskutiere Zitronengras für Timnehs? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Detlev dann kläre uns doch bitte auf woher deine Quellen stammen ? Wie sind deine Aussagen belegt? Zu Lehm: Gilardi, J.D.; Duffey, S. S.;...

  1. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Zu Lehm: Gilardi, J.D.; Duffey, S. S.; Munn, C.A.; Tell; L.A. (1999): biochemical functions of geophagy in parrots: detoxification of dietary toxins and cytoprotective effects. Die Arbeit ist bis auf zwei Nebenaspekte umfassend und lässt daher kaum Wünsche offen.

    Zu Instinkt: Tinbergen (1956): Instinktlehre. Vergleichende Erforschung angeborenen Verhaltens.

    Wenn du etwas grundlegendes suchst: Jeffrey B. Harborne (1995): Ökologische Biochemie. Eine Einführung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Detlev - wenn Du diese Arbeiten gelesen hast, dann zitiere doch bitte mal die Textstellen, die die Bedeutungslosigkeit von Geophagie (Erdefressen) bei Papageien belegt.
    Denn dies war doch Deine These !
    Ich hingegen finde nur entgegengesetzte Aussagen.
    Die verlinkte Studie wirft gleichzeitig noch die Frage auf, ob Papageien wirklich kein Salz fressen dürfen.
    In freier Natur wurden nämlich durchaus Papageien beobachtet, die gezielt salzhaltiges Wasser tranken.
    Ich habe mich schon häufig gefragt, ob die These "Papageien dürfen kein Salz haben" tatsächlich wissenschaftlich belegt ist.
    Aber da mache ich natürlich ein neues Fass auf.
     
  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wenn du schon das Spielchen; zitieren betreiben möchtest. Wo habe ich das Wort bedeutungslos verwendet?
     
  5. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Lehmaufnahme und Graupapageien auf http://www.papageienschutz.org/ gibt es neue Berichte aus Zentralafrika wo große Schwärme bei der Lehmaufnahme beobachtet werden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zitronengras für Timnehs?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zitronengrau vogel

Die Seite wird geladen...

Zitronengras für Timnehs? - Ähnliche Themen

  1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.

    Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.: Carlos, von dem ich bis heute nicht weis ob er ein Männchen oder Weibchen ist sucht ein neues Zuhause. Er ist gut 7 vielleicht 8 Jahre alt....
  3. Frage zu Timneh Papagei

    Frage zu Timneh Papagei: Hallo leute :D Und zwar wollte ich mal fragen was für unterschiede existieren zwischen Timneh Graupapagein und dem Kongo Graupapagei sprich...
  4. Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh)

    Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh): Hallo alle zusammen,:0-:0- wir haben seid zwei Tagen einen Graupapagei den haben wir von einer bekannten übernommen.:zwinker: Er ist 24 Jahre...
  5. Henstedt-ulzburg- suche urlaubsbetreung auf gegenseitigkeit für timneh-hahn

    Henstedt-ulzburg- suche urlaubsbetreung auf gegenseitigkeit für timneh-hahn: Hallo, wir haben einen Timneh Hahn, wohnen in 24558 Henstedt-Ulzburg und suchen eine Familie die unseren Hahn im Urlaub betreuen kann und will....