Zitronengras? Hier mal ein Bild was ich meine!!!!

Diskutiere Zitronengras? Hier mal ein Bild was ich meine!!!! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Sicher bin ich mir immer noch nicht!! Hab mal Bilder gemacht! Da steht Zitronengras drauf. Vielleicht ist es was anderes? Wie gebe ich...
G

Graufeder

Guest
Hallo!

Sicher bin ich mir immer noch nicht!! Hab mal Bilder gemacht!
Da steht Zitronengras drauf. Vielleicht ist es was anderes? Wie gebe ich das? Einfach eine so eine Stange?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    11 KB · Aufrufe: 110
  • 2.JPG
    2.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 111
:0- Hallo,

hm? Ich habe selber so etwas noch nie gegessen. Ich weiß ja nicht aus welchem Land das kommt, weil ja in manchen Ländern gerne und viel gespritzt wird. Vielleicht solltest du das Zitronengras vorher schälen, wenn das geht.

LG
Sittichfeder ;)
 
Hi,

wenn Zitronengras drauf steht wird es auch Zitronengras sein. :D Ich schließe mich Sittichfeder an und würde das Zeugs gründlich abwaschen und ggf. schälen.
 
Hi
Ich hatte es auch geputzt und in Stücke geschnitten.Wir verwenden es für asiatisches Essen ,haben es also nicht speziell für die Geier gekauft und es hat ein tolles Aroma. Die 2 haben aber mehr damit gespielt als gefressen.
Gruß
Christiane
 
Zitronengras

@Graufeder

Hallo,
das ist Zitronengras. Normalerweise sind die Stengel länger. Die wurden wohl etwas eingekürzt. Ich koche sehr viel asiatisch und benutze es sehr gerne. Normalerweise verwendet man die inneren weissen Stengel, die sind zart und man kann sie mitessen. Die äusseren kann man in Streifen schneiden und z.B. in Suppen mitkochen. Unsere Amazonen möchten die Stengel allerdings nicht.
Gruss
Barbara
 
Thema: Zitronengras? Hier mal ein Bild was ich meine!!!!
Zurück
Oben