Zitronengras? Hier mal ein Bild was ich meine!!!!

Diskutiere Zitronengras? Hier mal ein Bild was ich meine!!!! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Sicher bin ich mir immer noch nicht!! Hab mal Bilder gemacht! Da steht Zitronengras drauf. Vielleicht ist es was anderes? Wie gebe ich...

  1. #1 Graufeder, 17. April 2005
    Graufeder

    Graufeder Federbällebesitzerin

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Wetter
    Hallo!

    Sicher bin ich mir immer noch nicht!! Hab mal Bilder gemacht!
    Da steht Zitronengras drauf. Vielleicht ist es was anderes? Wie gebe ich das? Einfach eine so eine Stange?
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      11 KB
      Aufrufe:
      110
    • 2.JPG
      Dateigröße:
      11,5 KB
      Aufrufe:
      111
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfeder, 17. April 2005
    Sittichfeder

    Sittichfeder Guest

    :0- Hallo,

    hm? Ich habe selber so etwas noch nie gegessen. Ich weiß ja nicht aus welchem Land das kommt, weil ja in manchen Ländern gerne und viel gespritzt wird. Vielleicht solltest du das Zitronengras vorher schälen, wenn das geht.

    LG
    Sittichfeder ;)
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    wenn Zitronengras drauf steht wird es auch Zitronengras sein. :D Ich schließe mich Sittichfeder an und würde das Zeugs gründlich abwaschen und ggf. schälen.
     
  5. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hi
    Ich hatte es auch geputzt und in Stücke geschnitten.Wir verwenden es für asiatisches Essen ,haben es also nicht speziell für die Geier gekauft und es hat ein tolles Aroma. Die 2 haben aber mehr damit gespielt als gefressen.
    Gruß
    Christiane
     
  6. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Zitronengras

    @Graufeder

    Hallo,
    das ist Zitronengras. Normalerweise sind die Stengel länger. Die wurden wohl etwas eingekürzt. Ich koche sehr viel asiatisch und benutze es sehr gerne. Normalerweise verwendet man die inneren weissen Stengel, die sind zart und man kann sie mitessen. Die äusseren kann man in Streifen schneiden und z.B. in Suppen mitkochen. Unsere Amazonen möchten die Stengel allerdings nicht.
    Gruss
    Barbara
     
Thema:

Zitronengras? Hier mal ein Bild was ich meine!!!!

Die Seite wird geladen...

Zitronengras? Hier mal ein Bild was ich meine!!!! - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...