Zitronensittich (nebst Unterarten)

Diskutiere Zitronensittich (nebst Unterarten) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Hat jemand Bilder von Zitronensittichen bzw. deren Unterarten. Zitronensittich (Psilopsiagon aurifrons aurifrons)...
... und wenn sie beim Züchter nicht besonders gut gehalten werden überträgt sich das auf die Nachzucht.

Und wenn man sich mit den Tieren hinreichend beschäftigt, verlieren sie auch ihre Scheu ;) Aber wenn die Vögel einen nur sehen, wenn man Futter gibt oder die Voliere reinigt, wird das halt nix.

Ich denke, Deine Zitros waren auch nicht von anfang an so zutraulich, oder?

PS: Meine Ayamaras waren anfangs auch extrem scheu, aber binnen weniger Wochen fraßen sie mir aus der Hand.
 
Ohne Dir zunahe treten zu wollen, aber Vitacombex taugt nix ... Zuckerpampe

Ist das deine Erfahrung bzw. woraus schliest du das. Was ist an dem anderen Mittel besser.

Übrigens, meine Zitros haben mir von anfang an aus der Hand gefressen.
 
Ist das deine Erfahrung bzw. woraus schliest du das.

Vitacombex enthält Zucker und das hat in einem guten Vitaminpräparat nix zu suchen. Google mal nach dem Zeug und schau Dir die Erfahrungsberichte mancher Leute an ... mehr muß man dazu nicht sagen.

Erfahrene Tierärzte z.B. empfehlen i.d.R. Korvimin, AviConcept oder die Nekton-Produkreihe ... PRIME hingegen ist in Deutschland noch relativ unbekannt.

PS: Korvimin kommt bei vielen Geiern nicht gut an, da es sehr fischig riecht. AviConcept hingegen ist eher auf Gefiederstörungen optimiert, enthält dafür aber keine fettlöslichen Vitamine, sondern stattdessen deren Pro-Vitamine, was es wiederum für eine längerfristige Anwendung tauglich macht. Bei Korvimin und den Nekton-Produkten ist der fettlösliche Vitamin-Anteil hingegen sehr hoch dosiert, was sie für den akuten Einsatz empfehlenswert macht. Für eine langfristige Anwendung sind sie aber daher wenig geeignet.

Was ist an dem anderen Mittel besser.

Alleine schon die Zusammensetzung ... von eigenen Erfahrungen mal ganz abgesehen ;)

Übrigens, meine Zitros haben mir von anfang an aus der Hand gefressen.

Erstaunlich ... aber wie Hans schon meinte ... kommt halt auch drauf an, von welchem Züchter sie stammen. Wenn die Eltern schon zutraulich waren, ist das nicht so sehr verwunderlich.
 
Kann jetzt Noch Rotschnabelsittiche bekommen
Kann mal jmd. ein Foto von den tieren Online stellen ?
Sehen diese tiere sehr verändert aus gegenüber dem Zitronensittichen ?
 
Halo Alex,
Danke für das Bild von Robertsi. Sag mal kann es sein das die Jugendmauser recht stark ist. Mir ist seit ein zwei Tagen aufgefallen, das einer der Häne ziemlich viele Brustfedern verliert... sieht fast schon wie gerupft aus.
 

Anhänge

  • DSC07865_600_450.jpg
    DSC07865_600_450.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 57
Ja habe auch schon jungtiere gesehen die so ähnlich aussehen .
Also denke ich is das normale mauser.
 
Hallo Leute,

anbei etwas zum Rotschnabelsittich.

Klick.

Einfach runter scrollen und die Bilder genießen. :+klugsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Zitronensittich (nebst Unterarten)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben