Zitronensittich

Diskutiere Zitronensittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Haben viele Vorteile. Nur was ich im Winter soll weiß ich noch nicht. Aber ich habe ja noch Zeit eine Lösung zu finden.:idee:

  1. turmalin

    turmalin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Haben viele Vorteile. Nur was ich im Winter soll weiß ich noch nicht. Aber ich habe ja noch Zeit eine Lösung zu finden.:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Christian, 21. Juli 2016
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Im Sommer Außenvoliere und im Winter Zimmervoliere?
     
  4. turmalin

    turmalin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Zimmervoliere geht nicht mehr. Habe jemand im Haushalt mit Federstauballergie.:traurig:
     
  5. #24 Christian, 22. Juli 2016
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nun, dann muss ein beheiztes Schutzhaus her, denn 10°C würde ich bei Zitros nicht unterschreiten wollen.
     
  6. turmalin

    turmalin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es wird wohl so in diese Richtung gehen. Hinter der Voliere gibt es ein Gartenhaus das bis jetzt ungeheizt ist. Da lässt sich bestimmt etwas basteln damit die Zitros nicht kalt haben im Winter.:hammer:
     
  7. #26 Christian, 23. Juli 2016
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gartenhaus ... da könnten Gedanken über Wärme-Isolierung Sinn machen, um die Heizkosten zu minimieren.
     
  8. turmalin

    turmalin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Isoliert ist das Gartenhaus schon. Allerdings wegen der wärme im Sommer. Bis vor kurzer Zeit stand da ein Gefrierschrank drin. Ich denke da ist schon etwas zu machen.
     
  9. #28 Christian, 23. Juli 2016
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das dürfte auch im Winter Wirkung zeigen, aber ohne Heizung bestenfalls für Frostfreiheit sorgen.
     
  10. turmalin

    turmalin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja Heizung muss rein. Sollte gut gehen Strom ist ja da. Muss nur noch eine Lösung finden, wie ich den Durchgang mache so das die beiden Zitros den dann auch nutzen.
     
  11. #30 Christian, 23. Juli 2016
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, der Durchgang erfordert einige Raffinesse, wenn hier nicht die ganze Wärme entweichen soll, vor allem bei strengen Wintern mit -5°C oder gar mehr.
     
  12. Vogel1972

    Vogel1972 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi.Hat jemand einen Zitrosittich Hahn abzugeben?Komme aus 59368 Werne
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.392
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Vogel1972

    durchforste die Kleinanzeigen oder gib selbst eine kostenlose Anzeige dort auf
     
Thema:

Zitronensittich

Die Seite wird geladen...

Zitronensittich - Ähnliche Themen

  1. 2,2 Zitronensittiche abzugeben

    2,2 Zitronensittiche abzugeben: Verkaufe meine beiden Paare (ein Brutpaar) und ein Geschwisterpaar Zitronensittiche. Würde mich freuen, wenn sie zusammenbleiben könnten, sie...
  2. 2,2 Zitronensittiche abzugeben

    2,2 Zitronensittiche abzugeben: So wie ich auch meine Sperlinge abgeben muss, muss ich auch meine mir so ans Herz gewachsenen Zitrönchen abgeben: Ein Paar sind Geschwister,...
  3. Sperlingspapageien oder Zitronensittiche?

    Sperlingspapageien oder Zitronensittiche?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich direkt einmal vorstellen. Mein Freund und ich möchten uns Vögel anschaffen und...
  4. Zitronensittich und Storchenschnabel

    Zitronensittich und Storchenschnabel: [ATTACH] Täglich gibt es jetzt Günzeug von Draussen, hier Storchenschnabel. Margeriten, Gänseblümchen, Löwenzahn, Hirtentäschel, verschiedene...
  5. Einzelner Zitronensittich, laut, eingezogen

    Einzelner Zitronensittich, laut, eingezogen: Gestern zog ein Zitonensittichhahn, fünf Jahre alt in die Wohnzimmervoliere ein. Die Henne ist gestorben und der Besitzer wollte keine Vögel mehr...