Zittern beim Welli

Diskutiere Zittern beim Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich bin erst seit Samstag hier im Forum (wegen unserem "gefundenen" Welli; ich habe hierzu schon geschrieben) und habe jetzt...
A

Anja4

Guest
Hallo zusammen,

ich bin erst seit Samstag hier im Forum (wegen unserem "gefundenen" Welli; ich habe hierzu schon geschrieben) und habe jetzt mal eine Verhaltensfrage:
Ab und an zittert der Kleine mit den Flügeln, dabei macht er sich sehr schlank und steht gerade. Kann mir einer sagen, was dies bedeutet?
Diese Flügelzittern ist recht schnell, er macht es jetzt nicht mit irgendwas anderem im Zusammenhang (soweit ich das beurteilen kann). Ansonsten ist er recht munter, schläft tagsüber auch so gut wie gar nicht.
Muss ich mir Sorgen machen?
Viele Grüße Anja
 
Das fibriert eher oder?
Ich denk das ist normal.
Als wir sie neu hatten und ich ganz genau hingeguckt hab konnt ich das auch beobachten.
 
Ab und an zittert der Kleine mit den Flügeln, dabei macht er sich sehr schlank und steht gerade. Kann mir einer sagen, was dies bedeutet?

Wenn er sich dabei schlnk macht, ist er vermutich aufgeregt. Stellt er die Flügel dabei ab und hechelt, dann ist ihm zu warm.
 
Hallo,
also der Kleine stellt dazu noch die Flügel ab bzw. hebt sie ab (mitunter recht hoch). Hecheln tut er nicht, die Augen schließt er dabei.. und atmen tut er schneller.
Sowas kenne ich von meinen Papas gar nicht.
Hoffentlich ist er nicht krank?????
Grüße Anja
 
Hoffentlich ist er nicht krank?????
Nach deiner Beschreibung ist im nur Warm.

und atmen tut er schneller.

Das meinte ich mit hecheln. Natürlich hechet er nicht so wie ein Hund....
Du solltest den Käfig vielleicht an einen küheren Ort stellen, aber bitte Zugluft vermeiden.
 
Meine lassen sich, wenn's so warm ist, gern mit der Blumenspritze anregnen.
Das kühlt auch etwas.

Beim ersten mal erschrecken sie sich wahrscheinlich. Aber bald fahr'n sie drauf ab!8)
 
Hallöchen,
Danke! Dem Kleinen geht es wieder gut.. jetzt, wo ich weiß, was er hatte.
Die Blumenspritze fand er übrigens auch ganz Klasse.
Viele Grüße Anja
 
Wenn ich des hier durchles,werd ich ganz neidisch...:(
Meine haben nach 3 Wochen üben immer noch angst.....
auch wenn ich ihnen neue Zweige ins Zimmer häng werden die mind.3 h kritisch beguckt,und erst dann wird daran geknabbert.bis dahin schmecken die bei der Hitze aber gar nicht mehr sooo gut..na ja,sind meine zwei halt Schisser,mir machts nix aus.und ich übe weiter mit der Dusche,irgendwann klappts.
Max

Ach ja,auf den Arm kommen sie scho und sind eigentlich ganz zahm.
 
Nur nicht den Mut verlieren. 3 Wochen ist ja noch nicht lang. Hier ist Geduld angesagt. Irgendwann werden sie bemerken, dass du der Futtergeber bist und ihnen nichts schlechtes willst.
 
Thema: Zittern beim Welli

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
597
Mary B.
M
D
Antworten
1
Aufrufe
788
GabyK.
G
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
436
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
Zurück
Oben