zittern im rechten flügel

Diskutiere zittern im rechten flügel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi :) also folgendes: habs gestern das erste mal gesehen, dass mein zazou ein zittern im rechten flügel hat. da ich nicht den ganzen tag in dem...

1. #1 pseudomonas, 05.06.2007
    pseudomonas

pseudomonas Mitglied

hi :)

also folgendes: habs gestern das erste mal gesehen, dass mein zazou ein zittern im rechten flügel hat. da ich nicht den ganzen tag in dem zimmer sitze und ihn beobachte, weiß ich nicht, obs immer zufall is' das er's gerade macht, wenn ich reinkomme, oder ob er's den ganzen tag hat und es nervenbedingt ist oder so. hat jemand schon mal sowas ähnliches gehabt? ich danke schonmal für die zahlreichen antworten ;)

2. scotty

scotty Guest

hallo,
    hier habe ich was zum Thema *Zittern* gefunden.

3. Gill

Gill Guest

War das denn einmalig? Oder ist das Zittern jetzt andauernd wenn Du ihn siehst?
    Würde das erstmal beobachten.

4. #4 pseudomonas, 06.06.2007
    pseudomonas

pseudomonas Mitglied

andauernd hat er das. eben schon wieder. naja, aber das es stress is glaub ich nicht so ganz, weil anfangs hat er das ja auch nicht getan. an ihm rum"fingern" kann ich nicht, weil er überhaupt nicht handzahm ist. der nimmt sich nichts von seinem zimmergenossen an ;) für weitere tipps oder ratschläge bin ich dankbar.. ansonsten muss der doktor mal dran :>

vlg

pseudomonas

5. Semesh

Semesh Guest

Es kann sein, dass sich der Welli den Flügel gezerrt oder gebrochen hat. Kann er noch fliegen? Wenn nicht, würde ich mit dem Vogel schnellstmöglich zu einem Vogelkundigen Tierarzt fahren. Wenn es schon eine Tage andauert, wird aber auch der nicht mehr viel machen können, sollte der Flügel gebrochen sein. Aber es wäre gut, wenn er sich das mal ansieht.

Wenn es eine Nervenstörung wäre, hätte er nicht nur an einem Flügel ein zittern.

6. #6 pseudomonas, 06.06.2007
    pseudomonas

pseudomonas Mitglied

er fliegt noch. genauso anständig, wie vor dem zittern :)

7. Cat_85

Cat_85 Stammmitglied

Wenn er noch fliegt könnte das was Neurologisches sein. Ich würde das vom TA mal untersuchen lassen.

Thema: zittern im rechten flügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtel rechter flügel hängt und zitter

Die Seite wird geladen...

zittern im rechten flügel - Ähnliche Themen

1. Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig

Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig: Hallo, wir haben ein Problem. Heute Mittag (vor 4 Stunden) haben wir bemerkt, dass unser Zebrafinkenweibchen zitternd auf einer Stange saß....
  2. Pfautaube mit zitterndem Hals

Pfautaube mit zitterndem Hals: Hallo zusammen, Bei einer weißen Pfautaube, die draußen gefunden wurde, ist mir aufgefallen, dass ihr Hals so komisch zittert & das auch relativ...
  3. Lachtaube - leichtes Flügelzittern

Lachtaube - leichtes Flügelzittern: Hallo, unsere Lachtaube (Alter unbekannt, männlich) zittert seit gestern leich mit den Flügeln. Er frisst und bewegt sich zwar etwas, aber...
  4. Wellensittich am Zittern

Wellensittich am Zittern: Mein Wellensittch Benny ist öfter mal am Zittern also der klappert mit dem schnabel also wie wir menschen halt mit den zähne klappern und das...
  5. Vogel aufgeplustert, träge und zitternd

Vogel aufgeplustert, träge und zitternd: Heute morgen ist mein Kanarienhahn auf dem Käfigboden gesessen - aufgeplustert, zitternd, mit halb geöffneten Augen und ohne seinen Kopf zu...