zittern im rechten flügel

Diskutiere zittern im rechten flügel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi :) also folgendes: habs gestern das erste mal gesehen, dass mein zazou ein zittern im rechten flügel hat. da ich nicht den ganzen tag in dem...

  1. #1 pseudomonas, 5. Juni 2007
    pseudomonas

    pseudomonas Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw/essen
    hi :)

    also folgendes: habs gestern das erste mal gesehen, dass mein zazou ein zittern im rechten flügel hat. da ich nicht den ganzen tag in dem zimmer sitze und ihn beobachte, weiß ich nicht, obs immer zufall is' das er's gerade macht, wenn ich reinkomme, oder ob er's den ganzen tag hat und es nervenbedingt ist oder so. hat jemand schon mal sowas ähnliches gehabt? ich danke schonmal für die zahlreichen antworten ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo,
    hier habe ich was zum Thema *Zittern* gefunden.
     
  4. Gill

    Gill Guest

    War das denn einmalig? Oder ist das Zittern jetzt andauernd wenn Du ihn siehst?
    Würde das erstmal beobachten.
     
  5. #4 pseudomonas, 6. Juni 2007
    pseudomonas

    pseudomonas Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw/essen
    andauernd hat er das. eben schon wieder. naja, aber das es stress is glaub ich nicht so ganz, weil anfangs hat er das ja auch nicht getan. an ihm rum"fingern" kann ich nicht, weil er überhaupt nicht handzahm ist. der nimmt sich nichts von seinem zimmergenossen an ;) für weitere tipps oder ratschläge bin ich dankbar.. ansonsten muss der doktor mal dran :>

    vlg

    pseudomonas
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Es kann sein, dass sich der Welli den Flügel gezerrt oder gebrochen hat. Kann er noch fliegen? Wenn nicht, würde ich mit dem Vogel schnellstmöglich zu einem Vogelkundigen Tierarzt fahren. Wenn es schon eine Tage andauert, wird aber auch der nicht mehr viel machen können, sollte der Flügel gebrochen sein. Aber es wäre gut, wenn er sich das mal ansieht.

    Wenn es eine Nervenstörung wäre, hätte er nicht nur an einem Flügel ein zittern.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pseudomonas, 6. Juni 2007
    pseudomonas

    pseudomonas Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw/essen
    er fliegt noch. genauso anständig, wie vor dem zittern :)
     
  9. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Wenn er noch fliegt könnte das was Neurologisches sein. Ich würde das vom TA mal untersuchen lassen.
     
Thema:

zittern im rechten flügel

Die Seite wird geladen...

zittern im rechten flügel - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  5. Flügel verletzt

    Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...