Zittern normal?

Diskutiere Zittern normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine Babys sind jetzt 8 Tage alt sie werden gut gefüttert und kriegen auch schon langsam Federn!Also mein Problem der oder die älteste...
L

LillyII

Guest
Hallo!
Meine Babys sind jetzt 8 Tage alt sie werden gut gefüttert und kriegen auch schon langsam Federn!Also mein Problem der oder die älteste von den Babys zittert jetzt zimlich hört zwischen durch mal auf fängt dan aber wider an ist das normal oder was ?Kann ich da was gegen tun?
Bitte schnell antworten ist wircklich dringent!
 
Hallo LillyII

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was das Zittern zu bedeuten hat.
Hudert denn Deine Henne fürsorglich??
Da die Küken ja noch nicht vollständig befiedert sind, könnte es sein, daß sie einfach frieren.
Die Zimmertemperatur sollte für die Kleinen konstant auf etwa 20 Grad gehalten werden.

Wird denn der Kleine ausreichend gefüttert??
Das kannst Du am gefüllten Kropf gut erkennen.

Vielleicht bekommst Du ja noch Antworten von den Spezialisten hier.;)


Liebe Grüße

Nancy:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LillyII,

ich habe jetzt doch noch etwas gefunden.
Zittern und Bewegungsstörungen können bei Vögeln auch durch Vitamin E-Mangel ausgelöst werden.

Vitamin E wird auch als Fruchtbarkeitsvitamin bezeichnet.
Es regt die Bildung von Ei-und Samenzellen an.
Die Befruchtung der Eier und die Entwicklung der Embryonen wird gewährleistet.
Die Körperzellen werden durch das Vitamin E geschützt und der Kohlenhydrat-Stoffwechsel günstig beeinflußt.
Bei Vitamin-E-Mangel kann es zu Unfruchtbarkeit, Absterben der Embryonen, schlechtem Bruttrieb und allgemeiner Schwäche kommen.
Auch L ä h m u n g e n und K r ä m p f e können auftreten.


In Eigelb ist Vitamin E enthalten, ferner in Weizenkeimöl, Keimfutter, Spinat, Kopfsalat, Honigmelonen und Fenchel, in kleinen Mengen auch in allem anderen Grün.


Liebe Grüße

Nancy:(
 
Hallo Joeflai,

Ist mir noch nie aufgefallen, daß die Jungvögel im Nest zittern.
Habe ich da wirklich etwas übersehen?? :?


Liebe Grüße

Nancy:)
 
Immer mit der Ruhe!!!!

Das was Lilly meint, davon gehe ich jetzt mal aus, ist das "zittern" mit den Flügeln und das ist völlig normal!
 
Hallo !
Schonmal Danke für eure Antworten!
Also es würd sehr gut gefüttert und die Henne hudert auch zwischen durche immer mal wieder!Ich glaube nicht das es Vitamin-E mangel sein kann weil sie jeden Tag eifutter(selbstgemachtes)mit Keimlingen angereichert zu Fressen Kriegen und die Eltern füttern sie auch damit:
Aber trotzdem 1000000000 Dank das ihr euch so bemüht habt!Also nochmals Danke!:0-
 
Ja @jorg das miente ich es Wackelt oder Zuckt mit den Flügeln!
Was ist das den ?Trenniert es schon die Kuskeln die es zum Fliegen braucht oda was?
 
Hallo Lilly!

Es dient doch eher noch zur Wärmeerzeugung! :) ;)

P.S. Schau mal Deine Tastatur nach, irgendwas stimmt da nicht so richtig!!! :D
 
Hallo ...

jetzt geht mir ein "Licht" auf.:s
Ich wollte keine Panik verursachen, mit meinen Vermutungen.
Was mich so irritiert hatte, war die Tatsache, daß nur ein Jungvogel betroffen ist.
Es freut mich, daß alles in Ordnung ist.;)



Liebe Grüße

Nancy;)
 
Thema: Zittern normal?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
587
fluppi
F
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
434
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
S
Antworten
11
Aufrufe
1.871
IvanTheTerrible
I
N
Antworten
3
Aufrufe
1.566
jensen
jensen
Zurück
Oben