Zittern und übergeben

Diskutiere Zittern und übergeben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Mein nymphi Chip hat sich gestern übergeben. es kamen unverdaute körner zum vorschein. er hat zwei dreimal geko... und dann war es wieder...
B

BoeserENGEL

Guest
Hallo

Mein nymphi Chip hat sich gestern übergeben. es kamen unverdaute körner zum vorschein. er hat zwei dreimal geko... und dann war es wieder gut.
zudem bemerkte ich, dass er sehr zittert. deswegen habe ich gleich die rotlichlampe aufgestellt. er saß dann auch im licht und genoss sichtlich die wärme. sonst wollte er nie in die wärme.
dann habe ich auch bemerkt, dass sein federkleid nicht mehr so schön glatt ist. ich denke jedoch, dass das vielleicht noch reste von der mauser ist, die er gerade durchmacht.
heute hat er sich noch nicht übergeben. das zittern war auch nicht mehr so stark. ist er auf dem weg der besserung?

Hat er schlechtes futter gefressen?
oder ist er nur erkältet? (luftzug oder beim baden)

hat jemand eine idde, was das sein könnte?

wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt


ps. wenn es nicht besser wird, werd ich zum ta gehen.
 
Hi,
einfach aus der Erfahrung heraus würde ich auf jeden Fall zum TA gehen. Das den Tierchen einfach mal "schlecht" sein kann, kommt natürlich vor. Aber sobald der Zustand länger andauert finde ich den Besuch beim vogelkundigen Tierarzt angebracht.

Ursachen gibt es viele, spontan fällt mir eine Kropfentzündung ein aber es kann auch was ganz anderes sein.
 
danke

anends ging es ihm wieder gut. die wärmelampe hat geholfen.
er pfiff und flog herum, was doch ein gutes zeichen ist. fressen tut er auch wieder normal.

ich denke, dass er sich überfressen hatte, oder einen zug bekommen hat.
 
Thema: Zittern und übergeben

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
436
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
S
Antworten
11
Aufrufe
1.871
IvanTheTerrible
I
N
Antworten
3
Aufrufe
1.568
jensen
jensen
Zurück
Oben