Zittern/Zucken

Diskutiere Zittern/Zucken im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe vor kurzer Zeit eine Arcadia Kompakt Lampe auf dem Käfig installiert.Diese befindet sich direkt auf dem vergitterten Dach (ca 2...
jono

jono

Foren-Guru
Beiträge
739
Hallo,
ich habe vor kurzer Zeit eine Arcadia Kompakt Lampe auf dem Käfig installiert.Diese befindet sich direkt auf dem vergitterten Dach (ca 2 cm Abstand). Darunter ist ihr Lieblingsast, so dass die Vögel 10 cm unter dem Licht sitzen.
Eigentlich denke ich, dass die beiden sich darunter recht wohl fühlen, da sie oft darunter sitzen und mit seitlich geneigtem Kopf ins Licht schauen.
Ab und zu zuckt der Hahn jedoch mit dem Kopf bzw. zittert (nur Kopf)
Dies wiederholt sich kurz hintereinander ca. 3 bis 4 mal.
Kennt ihr soetwas? Hängt es vielleicht mit dem Licht zusammen? Sonst macht er es nicht.
 
hallo jono,
ich hab das auch schon mal beobachtet. allerdings bei meiner henne und auch nur wenn sie unter dem licht sitzen. ist auch nur kurz aber man sieht es deutlich.
 
Hallo ziiiraa,
danke für die schnelle Antwort. Dann hoffe ich doch mal, dass es nichts schlimmes ist.
Eigentlich soll ja die Arcadia so toll sein, weil das Licht aufgrund des Vorschaltgeräts nicht flackert. Daher wunderte es mich, dass der Hahn mit dem zucken erst angefangen hat, seitdem ich die Lampe habe :?
 
ich habe ja die lampen schon über ein jahr - habe aber nichts derartiges beobachtet.
 
ja, ich hatte zuerst die kompakt-lampen (2 stück) in einem balkenstrahler - direkt über dem käfig (punktstrahlung) und nun habe ich die röhre. sie ist auch direkt über der voliere angebracht. abstand vielleicht 20 cm.

der strahler war so dicht angebracht, dass die sperlinge bei freiflug an der birne nagen/lecken konnten.
sie haben wirklich unmittelbar darunter gesessen - ich habe nie ein zucken oder zittern beobachtet
 
hmm...dann weiss ich auch nicht was meiner und ziiiraas haben.

@isrin: tragen Deine Sonnenbrillen? :zwinker:

Ich werds mal weiter beobachten.
 
nö - meine sind (wie du immer sagst) sehr verwöhnt - aber so denn doch nicht :D
 
meine können auch "fast dran lecken " ist mir aber auch noch nichts besonderes aufgefallen, habe die kompakt
 
es ist ja auch nicht sooooo doll, dieses zittern. ich habe das auch nur beobachten können als ich ganz nah davor saß. dann war es ein bisschen mit dem köpfchen und wie gesagt, es ist nur so ca. ne viertel bis halbe minute. und das dann auch nur selten. bis jetzt hab ich es 3 mal beobachtet. und das ist schon länger her. war auch zum anfang unter der lampe. aber komisch ists trotzdem...
 
es ist ja auch nicht sooooo doll, dieses zittern. ich habe das auch nur beobachten können als ich ganz nah davor saß. dann war es ein bisschen mit dem köpfchen und wie gesagt, es ist nur so ca. ne viertel bis halbe minute. und das dann auch nur selten. bis jetzt hab ich es 3 mal beobachtet. und das ist schon länger her. war auch zum anfang unter der lampe. aber komisch ists trotzdem...

100 % ig wie bei meinem Hahn!
 
Thema: Zittern/Zucken

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
433
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
S
Antworten
11
Aufrufe
1.871
IvanTheTerrible
I
N
Antworten
3
Aufrufe
1.564
jensen
jensen
Zurück
Oben