Zittern/Zucken

Diskutiere Zittern/Zucken im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe vor kurzer Zeit eine Arcadia Kompakt Lampe auf dem Käfig installiert.Diese befindet sich direkt auf dem vergitterten Dach (ca 2...

  1. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor kurzer Zeit eine Arcadia Kompakt Lampe auf dem Käfig installiert.Diese befindet sich direkt auf dem vergitterten Dach (ca 2 cm Abstand). Darunter ist ihr Lieblingsast, so dass die Vögel 10 cm unter dem Licht sitzen.
    Eigentlich denke ich, dass die beiden sich darunter recht wohl fühlen, da sie oft darunter sitzen und mit seitlich geneigtem Kopf ins Licht schauen.
    Ab und zu zuckt der Hahn jedoch mit dem Kopf bzw. zittert (nur Kopf)
    Dies wiederholt sich kurz hintereinander ca. 3 bis 4 mal.
    Kennt ihr soetwas? Hängt es vielleicht mit dem Licht zusammen? Sonst macht er es nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    hallo jono,
    ich hab das auch schon mal beobachtet. allerdings bei meiner henne und auch nur wenn sie unter dem licht sitzen. ist auch nur kurz aber man sieht es deutlich.
     
  4. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ziiiraa,
    danke für die schnelle Antwort. Dann hoffe ich doch mal, dass es nichts schlimmes ist.
    Eigentlich soll ja die Arcadia so toll sein, weil das Licht aufgrund des Vorschaltgeräts nicht flackert. Daher wunderte es mich, dass der Hahn mit dem zucken erst angefangen hat, seitdem ich die Lampe habe :?
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe ja die lampen schon über ein jahr - habe aber nichts derartiges beobachtet.
     
  6. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hi Isrin,
    Du hattest die Lampe auch direkt über dem Käfig, oder?
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, ich hatte zuerst die kompakt-lampen (2 stück) in einem balkenstrahler - direkt über dem käfig (punktstrahlung) und nun habe ich die röhre. sie ist auch direkt über der voliere angebracht. abstand vielleicht 20 cm.

    der strahler war so dicht angebracht, dass die sperlinge bei freiflug an der birne nagen/lecken konnten.
    sie haben wirklich unmittelbar darunter gesessen - ich habe nie ein zucken oder zittern beobachtet
     
  8. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    hmm...dann weiss ich auch nicht was meiner und ziiiraas haben.

    @isrin: tragen Deine Sonnenbrillen? :zwinker:

    Ich werds mal weiter beobachten.
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    nö - meine sind (wie du immer sagst) sehr verwöhnt - aber so denn doch nicht :D
     
  10. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Damit meine ich doch nur, dass sie es bei Dir sehr gut haben. Sieht auf den Bildern jedenfalls so aus.
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hab dich schon richtig verstanden - keine sorge!
     
  12. #11 ginacaecilia, 15. Februar 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    meine können auch "fast dran lecken " ist mir aber auch noch nichts besonderes aufgefallen, habe die kompakt
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    es ist ja auch nicht sooooo doll, dieses zittern. ich habe das auch nur beobachten können als ich ganz nah davor saß. dann war es ein bisschen mit dem köpfchen und wie gesagt, es ist nur so ca. ne viertel bis halbe minute. und das dann auch nur selten. bis jetzt hab ich es 3 mal beobachtet. und das ist schon länger her. war auch zum anfang unter der lampe. aber komisch ists trotzdem...
     
  15. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    100 % ig wie bei meinem Hahn!
     
Thema:

Zittern/Zucken

Die Seite wird geladen...

Zittern/Zucken - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapagei zuckt und schreit :(

    Sperlingspapagei zuckt und schreit :(: Hey :) Ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe. Bei uns wohnt ein kleines, liebes Sperli Pärchen, beide sind um...
  2. Verhaltensveränderung nach Umzug

    Verhaltensveränderung nach Umzug: Mein Welli Emma (Männlich) ist 8 Jahre alt und hat eine Partnerin Bella (5 Jahre alt). Wir lebten seid Emma da ist in einem Haus mit ruhiger...
  3. Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig

    Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig: Hallo, wir haben ein Problem. Heute Mittag (vor 4 Stunden) haben wir bemerkt, dass unser Zebrafinkenweibchen zitternd auf einer Stange saß....
  4. Neu hier - und ein kranker Vogel dazu?

    Neu hier - und ein kranker Vogel dazu?: Hallo zusammen, nach einigen Wochen stillen Mitlesens möchte ich meine Sperlies und mich mal vorstellen. Ich heiße Sandra, bin 28 und habe seit...
  5. Prachtrosella ( Juckreiz am Kopf/an den Augen und Zuckungen mit dem Kopf)

    Prachtrosella ( Juckreiz am Kopf/an den Augen und Zuckungen mit dem Kopf): hallo, ich habe hab ein problem mit meinem Vogel. Prachtrosella / männlich / 14.Jahre alt. Alles fing damit an, dass er am 8.9 anfing zu...