Zittern/Zucken

Diskutiere Zittern/Zucken im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe vor kurzer Zeit eine Arcadia Kompakt Lampe auf dem Käfig installiert.Diese befindet sich direkt auf dem vergitterten Dach (ca 2...

1. jono

jono Foren-Guru

Hallo,
    ich habe vor kurzer Zeit eine Arcadia Kompakt Lampe auf dem Käfig installiert.Diese befindet sich direkt auf dem vergitterten Dach (ca 2 cm Abstand). Darunter ist ihr Lieblingsast, so dass die Vögel 10 cm unter dem Licht sitzen.
    Eigentlich denke ich, dass die beiden sich darunter recht wohl fühlen, da sie oft darunter sitzen und mit seitlich geneigtem Kopf ins Licht schauen.
    Ab und zu zuckt der Hahn jedoch mit dem Kopf bzw. zittert (nur Kopf)
    Dies wiederholt sich kurz hintereinander ca. 3 bis 4 mal.
    Kennt ihr soetwas? Hängt es vielleicht mit dem Licht zusammen? Sonst macht er es nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ziiiraa

ziiiraa Guest

hallo jono,
    ich hab das auch schon mal beobachtet. allerdings bei meiner henne und auch nur wenn sie unter dem licht sitzen. ist auch nur kurz aber man sieht es deutlich.

4. jono

jono Foren-Guru

Hallo ziiiraa,
    danke für die schnelle Antwort. Dann hoffe ich doch mal, dass es nichts schlimmes ist.
    Eigentlich soll ja die Arcadia so toll sein, weil das Licht aufgrund des Vorschaltgeräts nicht flackert. Daher wunderte es mich, dass der Hahn mit dem zucken erst angefangen hat, seitdem ich die Lampe habe :?

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

ich habe ja die lampen schon über ein jahr - habe aber nichts derartiges beobachtet.

6. jono

jono Foren-Guru

Hi Isrin,
    Du hattest die Lampe auch direkt über dem Käfig, oder?

7. Isrin

Isrin Foren-Guru

ja, ich hatte zuerst die kompakt-lampen (2 stück) in einem balkenstrahler - direkt über dem käfig (punktstrahlung) und nun habe ich die röhre. sie ist auch direkt über der voliere angebracht. abstand vielleicht 20 cm.

der strahler war so dicht angebracht, dass die sperlinge bei freiflug an der birne nagen/lecken konnten.
    sie haben wirklich unmittelbar darunter gesessen - ich habe nie ein zucken oder zittern beobachtet

8. jono

jono Foren-Guru

hmm...dann weiss ich auch nicht was meiner und ziiiraas haben.

@isrin: tragen Deine Sonnenbrillen? :zwinker:

Ich werds mal weiter beobachten.

9. Isrin

Isrin Foren-Guru

nö - meine sind (wie du immer sagst) sehr verwöhnt - aber so denn doch nicht :D

10. jono

jono Foren-Guru

Damit meine ich doch nur, dass sie es bei Dir sehr gut haben. Sieht auf den Bildern jedenfalls so aus.

11. Isrin

Isrin Foren-Guru

hab dich schon richtig verstanden - keine sorge!

12. #11 ginacaecilia, 15. Februar 2007
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

meine können auch "fast dran lecken " ist mir aber auch noch nichts besonderes aufgefallen, habe die kompakt

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ziiiraa

ziiiraa Guest

es ist ja auch nicht sooooo doll, dieses zittern. ich habe das auch nur beobachten können als ich ganz nah davor saß. dann war es ein bisschen mit dem köpfchen und wie gesagt, es ist nur so ca. ne viertel bis halbe minute. und das dann auch nur selten. bis jetzt hab ich es 3 mal beobachtet. und das ist schon länger her. war auch zum anfang unter der lampe. aber komisch ists trotzdem...

15. jono

jono Foren-Guru

100 % ig wie bei meinem Hahn!

Thema:

Zittern/Zucken

Die Seite wird geladen...

Zittern/Zucken - Ähnliche Themen

1. Sperlingspapagei zuckt und schreit :(

Sperlingspapagei zuckt und schreit :(: Hey :) Ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe. Bei uns wohnt ein kleines, liebes Sperli Pärchen, beide sind um...
  2. Verhaltensveränderung nach Umzug

Verhaltensveränderung nach Umzug: Mein Welli Emma (Männlich) ist 8 Jahre alt und hat eine Partnerin Bella (5 Jahre alt). Wir lebten seid Emma da ist in einem Haus mit ruhiger...
  3. Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig

Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig: Hallo, wir haben ein Problem. Heute Mittag (vor 4 Stunden) haben wir bemerkt, dass unser Zebrafinkenweibchen zitternd auf einer Stange saß....
  4. Neu hier - und ein kranker Vogel dazu?

Neu hier - und ein kranker Vogel dazu?: Hallo zusammen, nach einigen Wochen stillen Mitlesens möchte ich meine Sperlies und mich mal vorstellen. Ich heiße Sandra, bin 28 und habe seit...
  5. Prachtrosella ( Juckreiz am Kopf/an den Augen und Zuckungen mit dem Kopf)

Prachtrosella ( Juckreiz am Kopf/an den Augen und Zuckungen mit dem Kopf): hallo, ich habe hab ein problem mit meinem Vogel. Prachtrosella / männlich / 14.Jahre alt. Alles fing damit an, dass er am 8.9 anfing zu...