Zittern

Diskutiere Zittern im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu, unser Pauli zittert derzeit immer mal. Dies macht er am Morgen, wenn er aufwacht und ab und an auch mal unter Tags. Machen das eure auch...

  1. #1 shyillusion, 11.05.2007
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Huhu,

    unser Pauli zittert derzeit immer mal. Dies macht er am Morgen, wenn er aufwacht und ab und an auch mal unter Tags. Machen das eure auch ab und an? :?
     
  2. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Wie schaut das " Zittern " aus ? Ein leichtes "Zittern " des ganzen Körpers ? Dauert das " Zittern " nur einige Sekunden ?Das machen viele Sittiche am Tage einige Male .
     
  3. kessi

    kessi Guest

  4. #4 shyillusion, 15.05.2007
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Es ist ein leichtes zittern am ganzen Körper, vor allem am Bäuchlein sieht man es besonders, weil sich ja da die Federn bewegen. Ist mir früher irgendwie nie aufgefallen. Erst in den letzten Tagen. Sonst sind sie fit. Pauli mausert zwar, aber sonst sind Beide frech und vorlaut wie immer ;)
     
  5. kessi

    kessi Guest

    udn ist es weg?
     
  6. #6 shyillusion, 04.06.2007
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Nein, nicht wirklich. Aber jetzt bin ich zumindest nicht mehr beunruhigt. ;)
     
  7. kessi

    kessi Guest

    ich denke das haben sie einfach ab und zu. man muss sich daran gewöhnen.
    Neuerdings gehen unsere 2 auf den Boden, schmeissen ihre hirse aus dem Käfig raus und hüpfen raus und futtern sie. :+schimpf :D

    und 14 Uhr ist immer mittagsschläfchen angesagt *hehe
     
  8. #8 Cervantes, 05.06.2007
    Cervantes

    Cervantes Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Zittern konnte ich beo meinem Hahn auch schon ab und an mal feststellen. Aber ich habe das Gefühl, dass es nur phasenweise auftritt. Denn manchmal sehe ich das Wochenlang gar nicht.
     
  9. #9 Désirée, 13.06.2007
    Désirée

    Désirée Guest

    Macht einer meiner Hähne auch. Bevorzugt mit den Flügeln.
    Erklärung? Machen aber viele, vielleicht um die Flugmuskulatur aufzuwärmen?
    Ist aber wohl normal.
     
Thema: Zittern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn zittert

Die Seite wird geladen...

Zittern - Ähnliche Themen

  1. Pfautaube mit zitterndem Hals

    Pfautaube mit zitterndem Hals: Hallo zusammen, Bei einer weißen Pfautaube, die draußen gefunden wurde, ist mir aufgefallen, dass ihr Hals so komisch zittert & das auch relativ...
  2. Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig

    Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig: Hallo, wir haben ein Problem. Heute Mittag (vor 4 Stunden) haben wir bemerkt, dass unser Zebrafinkenweibchen zitternd auf einer Stange saß....
  3. Zittern

    Zittern: Moin Ich Habe mal eine frage ist es normal das mein dunkelroterara (Naturbrut) Zittert wenn ich vorm käfig stehe oder ein bisschen weiter weg...
  4. Lachtaube - leichtes Flügelzittern

    Lachtaube - leichtes Flügelzittern: Hallo, unsere Lachtaube (Alter unbekannt, männlich) zittert seit gestern leich mit den Flügeln. Er frisst und bewegt sich zwar etwas, aber...
  5. Wellensittich am Zittern

    Wellensittich am Zittern: Mein Wellensittch Benny ist öfter mal am Zittern also der klappert mit dem schnabel also wie wir menschen halt mit den zähne klappern und das...