Zittern

Diskutiere Zittern im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Huhu, unser Pauli zittert derzeit immer mal. Dies macht er am Morgen, wenn er aufwacht und ab und an auch mal unter Tags. Machen das eure auch...
S

shyillusion

Guest
Huhu,

unser Pauli zittert derzeit immer mal. Dies macht er am Morgen, wenn er aufwacht und ab und an auch mal unter Tags. Machen das eure auch ab und an? :?
 
Hallöchen


Wie schaut das " Zittern " aus ? Ein leichtes "Zittern " des ganzen Körpers ? Dauert das " Zittern " nur einige Sekunden ?Das machen viele Sittiche am Tage einige Male .
 
Es ist ein leichtes zittern am ganzen Körper, vor allem am Bäuchlein sieht man es besonders, weil sich ja da die Federn bewegen. Ist mir früher irgendwie nie aufgefallen. Erst in den letzten Tagen. Sonst sind sie fit. Pauli mausert zwar, aber sonst sind Beide frech und vorlaut wie immer ;)
 
ich denke das haben sie einfach ab und zu. man muss sich daran gewöhnen.
Neuerdings gehen unsere 2 auf den Boden, schmeissen ihre hirse aus dem Käfig raus und hüpfen raus und futtern sie. :+schimpf :D

und 14 Uhr ist immer mittagsschläfchen angesagt *hehe
 
Das mit dem Zittern konnte ich beo meinem Hahn auch schon ab und an mal feststellen. Aber ich habe das Gefühl, dass es nur phasenweise auftritt. Denn manchmal sehe ich das Wochenlang gar nicht.
 
Macht einer meiner Hähne auch. Bevorzugt mit den Flügeln.
Erklärung? Machen aber viele, vielleicht um die Flugmuskulatur aufzuwärmen?
Ist aber wohl normal.
 
Thema: Zittern

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
434
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
S
Antworten
11
Aufrufe
1.871
IvanTheTerrible
I
N
Antworten
3
Aufrufe
1.565
jensen
jensen
Zurück
Oben