Zittern

Diskutiere Zittern im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu, unser Pauli zittert derzeit immer mal. Dies macht er am Morgen, wenn er aufwacht und ab und an auch mal unter Tags. Machen das eure auch...

1. #1 shyillusion, 11. Mai 2007
    shyillusion

shyillusion Foren-Guru

Huhu,

unser Pauli zittert derzeit immer mal. Dies macht er am Morgen, wenn er aufwacht und ab und an auch mal unter Tags. Machen das eure auch ab und an? :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Wie schaut das " Zittern " aus ? Ein leichtes "Zittern " des ganzen Körpers ? Dauert das " Zittern " nur einige Sekunden ?Das machen viele Sittiche am Tage einige Male .

4. kessi

kessi Vogelliebhaberin

5. #4 shyillusion, 15. Mai 2007
    shyillusion

shyillusion Foren-Guru

Es ist ein leichtes zittern am ganzen Körper, vor allem am Bäuchlein sieht man es besonders, weil sich ja da die Federn bewegen. Ist mir früher irgendwie nie aufgefallen. Erst in den letzten Tagen. Sonst sind sie fit. Pauli mausert zwar, aber sonst sind Beide frech und vorlaut wie immer ;)

6. kessi

kessi Vogelliebhaberin

udn ist es weg?

7. #6 shyillusion, 4. Juni 2007
    shyillusion

shyillusion Foren-Guru

Nein, nicht wirklich. Aber jetzt bin ich zumindest nicht mehr beunruhigt. ;)

8. kessi

kessi Vogelliebhaberin

ich denke das haben sie einfach ab und zu. man muss sich daran gewöhnen.
    Neuerdings gehen unsere 2 auf den Boden, schmeissen ihre hirse aus dem Käfig raus und hüpfen raus und futtern sie. :+schimpf :D

und 14 Uhr ist immer mittagsschläfchen angesagt *hehe

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Cervantes, 5. Juni 2007
    Cervantes

Cervantes Mitglied

Das mit dem Zittern konnte ich beo meinem Hahn auch schon ab und an mal feststellen. Aber ich habe das Gefühl, dass es nur phasenweise auftritt. Denn manchmal sehe ich das Wochenlang gar nicht.

11. #9 Désirée, 13. Juni 2007
    Désirée

Désirée Züchter

Macht einer meiner Hähne auch. Bevorzugt mit den Flügeln.
    Erklärung? Machen aber viele, vielleicht um die Flugmuskulatur aufzuwärmen?
    Ist aber wohl normal.

Thema:

Zittern

Die Seite wird geladen...

Zittern - Ähnliche Themen

1. Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig

Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig: Hallo, wir haben ein Problem. Heute Mittag (vor 4 Stunden) haben wir bemerkt, dass unser Zebrafinkenweibchen zitternd auf einer Stange saß....
  2. Neu hier - und ein kranker Vogel dazu?

Neu hier - und ein kranker Vogel dazu?: Hallo zusammen, nach einigen Wochen stillen Mitlesens möchte ich meine Sperlies und mich mal vorstellen. Ich heiße Sandra, bin 28 und habe seit...
  3. Zittern

Zittern: Moin Ich Habe mal eine frage ist es normal das mein dunkelroterara (Naturbrut) Zittert wenn ich vorm käfig stehe oder ein bisschen weiter weg...
  4. Coco Zitter, verhält sich komisch. evtl. Krank?

Coco Zitter, verhält sich komisch. evtl. Krank?: Hallo, mir ist aufgefallen, dass Coco häufig am zittern ist. Aber nur wenn er ruhig auf der Stange sitzt. Evtl. ist er auch etwas ruhiger als...
  5. Wellensittich am Zittern

Wellensittich am Zittern: Mein Wellensittch Benny ist öfter mal am Zittern also der klappert mit dem schnabel also wie wir menschen halt mit den zähne klappern und das...