Zittern?

Diskutiere Zittern? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Papa-Liebhaber! manchmal kann ich bei meinen Grauen ein Zittern (vorne am Bauch) beobachten, weiß aber nicht so recht woran das liegen...

  1. #1 papalover, 19. Mai 2002
    papalover

    papalover Guest

    Hallo Papa-Liebhaber!

    manchmal kann ich bei meinen Grauen ein Zittern (vorne am Bauch) beobachten, weiß aber nicht so recht woran das liegen könnte.
    Frieren sie oder haben Angst oder ganz was anderes?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrin Starke, 19. Mai 2002
    Katrin Starke

    Katrin Starke Guest

    Zittern

    Hallo Papalover

    Ich sehe dieses Zittern ganz oft bei meinen Grauen, habe aber den Eindruck, dass sie das aus Nervosität machen.

    Wenn ich zum Beispiel von der Arbeit komme sind sie freudig erregt, wollen aus der Voliere raus und Betrieb haben, zittern dann auch.

    Wenn sie erschrecken und ganz schmal werden ist das auch zu sehen, manchmal sogar wenn sie zu mir wollen oder kurz bevor sie losfliegen.

    Wegen der Kälte denke ich sollte das nicht sein, es sei denn sie hätten Durchzug was den Tieren sowieso extrem schadet. soviel ich weiss weden Temperaturen von 15 Grad gut ausgehalten wenn sie sich gewöhnt sind.
    Vielleicht weiss da jemand mit einer Aussenvoliere besser Bescheid.

    Sorgen machen würde ich mir keine, es sei denn, das Zittern ist ein Dauerzustand, dann würde ich zum Tierarzt gehen.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Papalover,

    das kenne ich von meinem Grauen auch. Er macht es vorwiegend, wenn er sich zum Schlafen setzt, also wenn er sich entspannt. Ist aber immer nur kurz zu beobachten.
    Ich mache mir da eigentlich auch keine Sorgen, denke das ist normal.


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  5. #4 papalover, 19. Mai 2002
    papalover

    papalover Guest

    Danke euch !

    Ist bei meinen Grauen auch genauso, wie ihr beschrieben habt.
    Hab`mir auch nicht so den Kopf deswegen gemacht, aber man weiß ja nie. Lieber einmal zu viel nachfragen, als.............
    Wünsche euch und euren Grauen noch ein schönes Wochenende!
     
  6. #5 Birgit L., 19. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Das zittern machen die Grauen, auch meine, wenn sie sich entspannen und wohl fühlen ...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tica

    Tica Guest

    Hallo zusammen,
    Cocina zittert auch zur Begrüßung oder wenns raus geht. Ich habe in einem Papageienbuch gelesen es sei freudige Erregung!
    Gruß Tica
     
  9. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Meine Grauen haben auch dieses zittern am Bauchgefieder wenn sie sich entspannen und auf einen Beinchen sitzen,meistens kann ich auch dan das schnabelknirschen hören,also gehört es bei meinen zur Entspannung.
    Wenn Vögel frieren,dan plustern sie sich ganz stark auf und werden richtige Federbälle,damit sich die Luft zwischen den Federn erwärmen kann.sieht man sehr häufig im Winter bei freilebenden Vögeln.
    Hingegen wenn meine Grauen Angst haben oder ihnen etwas unheilmlich erschein legen sie die Federn ganz eng an den Körper an um so klein wie möglich zu erscheinen.
     
Thema: Zittern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein graupapagei zittert manchmal am bauch