Zittern

Diskutiere Zittern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Servus, einer meiner Wellis zittert öfters mit den Flügeln? Was kann den das sein? Nach einer Weile hört er dann aber auch auf! :s
T

Thiemchen

Guest
Servus,

einer meiner Wellis zittert öfters mit den Flügeln?
Was kann den das sein?

Nach einer Weile hört er dann aber auch auf!
:s
 
Hi Thiemchen,
ich habe auch zwei Wellis, die das machen, ich denke es ist eine Macke oder evtl. ein kleiner Nervenschaden, es gibt ja auch Menschen, die ab und zu zucken (ich auch) ohne es zu wollen.

Meinen beiden geht es trotzdem prächtig, auffällig ist jedoch, daß das nur die beiden aus der einen Zoohandlung machen, es könnte also vielleicht was Genetisches sein? Kennt sich da einer besser aus?
 
Stimme manu zu, obwohl ich einfach mal den Hinweis gebe, wenn Du Dir unsicher bist gehe zu einem, Vogelkundigen TA, lasse es abklären, dann bist Du auch ruhiger...

Liora
 
Hallo Thiemchen,

dieses Zittern nennt man propellern, junge Wellis trainieren damit ihre Flugmuskeln.

Auch Wellis die zu wenig fliegen propellern auch öfters mit den Flügeln. Dieses Propellern kann leider zur lästigen Gewohnheit werden, besonders bei Wellis die nicht viel fliegen, selbst wenn sie dann wieder mehr fliegen, gewöhnen sie sich dieses Propellern oft nicht mehr ab.
 
Also, unter "propellern" würde ich eher verstehen, wenn sie sich mit den Beinen an der Stange festhalten, und mit den Flügeln wild schlagen. Oder?
Meine beiden Zittern auch manchmal, aber eigentlich nur, wenn sie Angst haben.
 
Hallo Gina,

richtig, beim propellern wird sich mit den Füßchen fest gehalten.

Bei Angst liegt meist das Gefieder ganz eng an und die Flügel können leicht ausgebreitet sein und manche zittern auch leicht mit den Flügeln. Auch ist der Schnabel bei Angst meist leicht geöffent.
 
Hi Mary,
wir meinen aber nicht das Propellern, das kennen wir auch. Wir reden wirklich vom Zucken mit den Flügeln, dabei stellen die Geier ihre Flügel etwa 3-4 Milliimeter vom Körper ab und zittern, das ist wie Muskelzuckungen. Zumindest sieht es genau so aus.
 
Also das tut er nicht.

Freiflug hat er genug, nur fliegen tut er in der Zeit nciht viel.

Die Flügel liegen normal an, und ..., naja zittern halt.

Er ist der einzige von 4.


Aber anscheinend hat jeder meiner Wellis ne kleine Macke.

Der eine zittert. ein anderer stellt öfters seine Flügel so 5 mm vom Körper ab, macht damit aber nichts.
Ein anderer scheint nicht richtig zu sitzen/stehen auf der Stange, der hat immer die Füßchen so breit auseinander, und der andere, naja, das ist ne Marke für sich.
 
Wenn dein anderer Welli die Flügel abstellt und nix macht, dann ist ihm wahrscheinlich warm, das machen Wellis um Temperatur abzugeben. Wenn meine mal wieder richtig rumgeballert sind, dann sitzen die alle so da und schnaufen!

:S
 
Servus,

er ist aber der einzige der das macht. und das obwohl in dem Raum nur ca. 20 Grad sind.

Naja, vielleicht schwitzt er schneller als die anderen, oder halt doch ne Macke :D
 
Hallo
gehe doch einfach mal zu eienm Vogelkundigen TA (DR. Schramm in Erlangen zum Beisp.?) Lasse es abklären dann wisst ihr Bescheid une Euch geht es besser.....

Liora
 
Thema: Zittern

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
414
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
S
Antworten
11
Aufrufe
1.870
IvanTheTerrible
I
N
Antworten
3
Aufrufe
1.556
jensen
jensen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben