zittern?

Diskutiere zittern? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Nymphendame sitzt im Käfig und macht einen zufriedenen Eindruck, da sie ruhig umherblickt und aufgeplustert ist bzw. dies alle paar Minuten...

  1. Juliano

    Juliano Guest

    Meine Nymphendame sitzt im Käfig und macht einen zufriedenen Eindruck, da sie ruhig umherblickt und aufgeplustert ist bzw. dies alle paar Minuten tut. Dennoch macht es den Anschein als zittere sie? Ist das normal oder was hat das zu bedeuten?

    Ach ja nochwas: Kneifen eure Nymphies auch manchmal ein Auge einzeln zu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Juliano

    Nymphen "zittern" eigentlich ständig ein wenig, jedenfalls sieht das so aus, das ist völlig normal. Ich vermute, daß es einfach an dem schnelleren Stoffwechsel liegt. Da bin ich mir aber nicht wirklich sicher :?

    Und ja, auch meine kneifen oft ein Auge zu und gucken mit dem anderen noch nach, ob alles ok ist :p
     
  4. Juliano

    Juliano Guest

    Dann bin ich ja beruhigt. :)
     
  5. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Juliano :0-

    Deine geschilderden "Symptome" konnte ich bei meinen Nymphen auch manchmal beobachten; aber die sind alle topfit.
    Man ist aber doch manchmal etwas verunsichert. Daher finde ich es klasse, dass man hier im Forum so schnell Antworten bekommt.
    Man ist doch irgendwie beruhigter, wenn man zu lesen bekommt, dass manche Dinge durchaus normal sind.
     
  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    An sich unbedenklich aber....

    wenn dieser Zustand über Stunden andauert ist das nicht normal.Aufplustern tun sich die Pieper auch wenn ihnen überhaupt nicht wohl ist. Also gut beobachten und vorallem bei diesem Wetter das Wasser sehr häufig erneuern und dabei die Tränken gut abwaschen.
    Bei der derzeitigen Hitze verkeimt das Wasser unglaublich schnell.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Milan

    Milan Guest

    Hallo Juliano!

    Ja,daß machen meine auch und dann dösen sie so vor sich hin.;)
    Sie haben so ihre eigene art es zu zeigen das es ihnen gut geht und sie sich wohl fühlen.
    Meinen beiden halten sogar mit mir einen Mittagsschlaf.Der eine auf meinen Rücken und der andere auf meiner Hand.

    Gruß Milan und Banden :)
     
  9. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Das habe ich bei meinen auch schon alles beobachtet. Ich dachte manchmal, sie zittern ein bischen vor Anspannung. Z.B. wenn sie leicht schläfrig dahocken und ich auf sie zugehe. Dann bleibt alles unverändert, nur beginnt manchmal die Haube ganz leicht zu zittern. Das fasse ich dann immer so auf, daß sie im Moment einfach in Ruhe gelassen werden wollen. :)

    Und ja, ein Auge zukneifen und mit dem anderen weiter alles beobachten machen sie auch. ;)
     
Thema: zittern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich aufplustern zittern

Die Seite wird geladen...

zittern? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig

    Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig: Hallo, wir haben ein Problem. Heute Mittag (vor 4 Stunden) haben wir bemerkt, dass unser Zebrafinkenweibchen zitternd auf einer Stange saß....
  2. Neu hier - und ein kranker Vogel dazu?

    Neu hier - und ein kranker Vogel dazu?: Hallo zusammen, nach einigen Wochen stillen Mitlesens möchte ich meine Sperlies und mich mal vorstellen. Ich heiße Sandra, bin 28 und habe seit...
  3. Zittern

    Zittern: Moin Ich Habe mal eine frage ist es normal das mein dunkelroterara (Naturbrut) Zittert wenn ich vorm käfig stehe oder ein bisschen weiter weg...
  4. Coco Zitter, verhält sich komisch. evtl. Krank?

    Coco Zitter, verhält sich komisch. evtl. Krank?: Hallo, mir ist aufgefallen, dass Coco häufig am zittern ist. Aber nur wenn er ruhig auf der Stange sitzt. Evtl. ist er auch etwas ruhiger als...
  5. Wellensittich am Zittern

    Wellensittich am Zittern: Mein Wellensittch Benny ist öfter mal am Zittern also der klappert mit dem schnabel also wie wir menschen halt mit den zähne klappern und das...