zitternder welli

Diskutiere zitternder welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - huhu ihr lieben :) hab da mal ne frage und zwar meine freundin hat nen welli der ca 3 -4 monate alt ist und jetzt ist mir aufgefallen das der...
S

sweetilla

Guest
huhu ihr lieben :)


hab da mal ne frage und zwar meine freundin hat nen welli der ca 3 -4 monate alt ist und jetzt ist mir aufgefallen das der immer zittert (es ist nicht kalt oder er ist auch nicht gestresst)ausserdem hat er nur an einer seite (links) schwungfedern und auch keine schwanzfedern ist das normal :? er kann auch nicht fliegen:nene:

danke schon mal im vorraus

liebe grüße von mir an euch:blume:
 
ausserdem hat er nur an einer seite (links) schwungfedern und auch keine schwanzfedern ist das normal :? er kann auch nicht fliegen:nene:
Das istauf gar keinen Fall normal und sollte mal von einem vogelkundigen TA untersucht werden! Mein erster Gedanke ging in Richtung französische Mauser...
Das Zittern kann sehr viele verschiendene Ursachen haben. Um die Ursache dafür genauer eingrenzen zu können, müsste man halt wissen, wie genau das aussieht. Auch hier wird ein vk TA bessere Auskunft geben können.
 
Da kann ich mich Lemon nur anschliessen.
Lass auch Kot und Kropf vom vk Tierarzt untersuchen. Bei hochgradigen Parasitosen kann es auch mal zu Befiederungsstörungen kommen.
ABer französiche Mauser ( =Circo bzw Polyomavirus) würde ich wirklich auch abklären lassen
das Eine schliesst ja das ANDere nicht aus. Leider

alles Gute Luzy
 
huhu

DANKE LUZY DANKE LEMON für euere antwot

ich werde meiner freundin sagen das sie zum vkta soll das es dringend notwendig ist ...ich werde ihr auch die adresse von meinem vkta geben aber ob sie dann auch wirklich geht kann ich nicht versprechen:nene:....

liebe grüsse von mir an euch:blume:
 
huhu noch mal

so wie vermutet is sie nicht zum vk ta gegangen und der kleine tut mir echt leid :traurig: .... da dem kleinen immer noch die meisten federn fehlen hab ich jetzt mal ein paar fotos gemacht und stell sie einfach rein ..... mit der hoffnung das dass alles gar nicht so schlimm ist und das es unter umständen normal sein kann:(
danke schon mal im vorraus

liebe grüße von mir an euch :blume:
 

Anhänge

  • Foto-0019.jpg
    Foto-0019.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 36
  • Foto-0020.jpg
    Foto-0020.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 37
  • Foto-0021.jpg
    Foto-0021.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 41
Einzelhaltung und bei Krankheit nicht zum voglkundigen TA. Ich könnt Kotzen bei so viel Tierquälerei! :k:+kotz:
 
hmm hallehavoce

nein so ganz stimmt das nicht sie hat ja noch nen anderen welli der fliegen kann und der so mit auch noch wenns denn was anstekendes is auch mit krank werden kann:traurig:... ich hab versucht mit ihr zu reden aber ich komm nicht weiter kann nix tun :nene: so leid wie es mir um den kleinen tut:(

liebe grüße von mir an euch
 
Ich würde Dieser "Freundin" die Meinung geigen, warscheinlich würde ich der sogar im Eifer des Gefechts eine kleben und sie wegen Tierquälerein anzeigen. Die Anzeige würde ich auf jeden Fall machen!

Haustiere benötigen den selben Schutz wie Menschenkinder. Wer eine "Freundin" hat die ihr eventuell todkrakes Kind nicht zum Arzt bringt wird bestraft, aber jemand der das mit seinem schutzbefohlenem Haustier macht kauft sich nach dessen Tod einfach ein neues Opfer zum dahinsiechen. :+kotz:

Solche "Freundinnen" halten sich nicht lange in meinem Freundeskreis. :schimpf:

Nachtrag: Für unseren in Einzelhaltugn gehaltenen Kanarienhahn wird bereits nah einer passenden Henne gesucht.
 
Thema: zitternder welli

Ähnliche Themen

Meckie
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Karin G.
Karin G.
Seriema
Antworten
0
Aufrufe
803
Seriema
Seriema
T
Antworten
8
Aufrufe
246
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben