zitternder welli

Diskutiere zitternder welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; huhu ihr lieben :) hab da mal ne frage und zwar meine freundin hat nen welli der ca 3 -4 monate alt ist und jetzt ist mir aufgefallen das der...

  1. #1 sweetilla, 26. Juni 2009
    sweetilla

    sweetilla illa

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    huhu ihr lieben :)


    hab da mal ne frage und zwar meine freundin hat nen welli der ca 3 -4 monate alt ist und jetzt ist mir aufgefallen das der immer zittert (es ist nicht kalt oder er ist auch nicht gestresst)ausserdem hat er nur an einer seite (links) schwungfedern und auch keine schwanzfedern ist das normal :? er kann auch nicht fliegen:nene:

    danke schon mal im vorraus

    liebe grüße von mir an euch:blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Das istauf gar keinen Fall normal und sollte mal von einem vogelkundigen TA untersucht werden! Mein erster Gedanke ging in Richtung französische Mauser...
    Das Zittern kann sehr viele verschiendene Ursachen haben. Um die Ursache dafür genauer eingrenzen zu können, müsste man halt wissen, wie genau das aussieht. Auch hier wird ein vk TA bessere Auskunft geben können.
     
  4. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da kann ich mich Lemon nur anschliessen.
    Lass auch Kot und Kropf vom vk Tierarzt untersuchen. Bei hochgradigen Parasitosen kann es auch mal zu Befiederungsstörungen kommen.
    ABer französiche Mauser ( =Circo bzw Polyomavirus) würde ich wirklich auch abklären lassen
    das Eine schliesst ja das ANDere nicht aus. Leider

    alles Gute Luzy
     
  5. #4 sweetilla, 1. Juli 2009
    sweetilla

    sweetilla illa

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    DANKE LUZY DANKE LEMON für euere antwot

    ich werde meiner freundin sagen das sie zum vkta soll das es dringend notwendig ist ...ich werde ihr auch die adresse von meinem vkta geben aber ob sie dann auch wirklich geht kann ich nicht versprechen:nene:....

    liebe grüsse von mir an euch:blume:
     
  6. #5 sweetilla, 11. Juli 2009
    sweetilla

    sweetilla illa

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    huhu noch mal

    so wie vermutet is sie nicht zum vk ta gegangen und der kleine tut mir echt leid :traurig: .... da dem kleinen immer noch die meisten federn fehlen hab ich jetzt mal ein paar fotos gemacht und stell sie einfach rein ..... mit der hoffnung das dass alles gar nicht so schlimm ist und das es unter umständen normal sein kann:(
    danke schon mal im vorraus

    liebe grüße von mir an euch :blume:
     

    Anhänge:

  7. #6 Hellehavoc, 11. Juli 2009
    Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Einzelhaltung und bei Krankheit nicht zum voglkundigen TA. Ich könnt Kotzen bei so viel Tierquälerei! :k:+kotz:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sweetilla, 15. Juli 2009
    sweetilla

    sweetilla illa

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hmm hallehavoce

    nein so ganz stimmt das nicht sie hat ja noch nen anderen welli der fliegen kann und der so mit auch noch wenns denn was anstekendes is auch mit krank werden kann:traurig:... ich hab versucht mit ihr zu reden aber ich komm nicht weiter kann nix tun :nene: so leid wie es mir um den kleinen tut:(

    liebe grüße von mir an euch
     
  10. #8 Tigerkralle, 16. Juli 2009
    Tigerkralle

    Tigerkralle Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde Dieser "Freundin" die Meinung geigen, warscheinlich würde ich der sogar im Eifer des Gefechts eine kleben und sie wegen Tierquälerein anzeigen. Die Anzeige würde ich auf jeden Fall machen!

    Haustiere benötigen den selben Schutz wie Menschenkinder. Wer eine "Freundin" hat die ihr eventuell todkrakes Kind nicht zum Arzt bringt wird bestraft, aber jemand der das mit seinem schutzbefohlenem Haustier macht kauft sich nach dessen Tod einfach ein neues Opfer zum dahinsiechen. :+kotz:

    Solche "Freundinnen" halten sich nicht lange in meinem Freundeskreis. :schimpf:

    Nachtrag: Für unseren in Einzelhaltugn gehaltenen Kanarienhahn wird bereits nah einer passenden Henne gesucht.
     
Thema:

zitternder welli

Die Seite wird geladen...

zitternder welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...