zittrige Wellensittiche

Diskutiere zittrige Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, ich bin mir sicher ihr könnt mir auch dieses mal helfen. Ich habe beobachtet, dass meine zwei Wellis von Zeit zu Zeit auf der...

1. Ackaturbo

Ackaturbo Guest

Hallo Leute,

ich bin mir sicher ihr könnt mir auch dieses mal helfen.

Ich habe beobachtet, dass meine zwei Wellis von Zeit zu Zeit auf der Stange sitzen und es sieht aus als würden sie zittern.

Was kann ich machen ?? Ist Ihnen vielleicht zu kalt. Die Zimmertemparatur beträge 21 Grad.

Lieben Gruß
    Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Hi Zven,
    wie lange hast du den deine wellis? kalt bei 21 grad kann nicht sein,vielleicht angst vor etwas? habe nur gesehen das neue,oder kranke vogel zittern

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Wenn Wellis zu kalt ist, plustern sie sich auf, ist ihnen zu warm, legen sie das Gefieder an und fangen an zu hecheln.

Zittern tun Wellis meist vor Angst.

Wenn sie krank sind, plustern sie sich auf, und können auch Zittern. Aber das meistens nur in Kombination miteinander.

5. scotty

scotty Foren-Guru

hmm meinte ich auch, semesh hab mich nicht so gut ausgedruckt :(

6. Psittacus

Psittacus Guest

Zittern sie mit dem ganzen Körper oder nur mit bestimmten Partien? Zittern sie bei bestimmten Tageszeiten oder Umwelteinflüssen oder an bestimmten Stellen im Käfig?

Wenn sie wirklich aus Angst zittern machst du irgendetwas falsch, denn die Wellis sollen sich ja bei dir sicher und geborgen fühlen.

:0-

7. Steffchen

Steffchen Guest

Ich hab das auch schon mal erlebt....aber wirklich nur ein ganz leichtes Zittern der Federn...denke, das war vor Angst.

8. Fanculla

Fanculla Guest

Ich hab zwar keine Erfahrungen, was das Zittern betrifft, aber vielleicht ist es ja auch wie beim Mensch, es ist kein richtiges Zittern, mehr so ein tschuddern, oder wie sagt man dem in der Hochsprache?

Gruss
    Sandra

9. Spired

Spired Guest

Vielleicht zittern sie ja nur mit ihren Flügeln??
    Dann ist ihnen zu warm...

10. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hmm, Wellis sind sehr sensibel und können in ihren Krallen selbst kleinste Erschütterungen wahrnehmen, die wir niemals bemerken würden.
    Es könnte also vielleicht gelegentlich durch etwas Angst hervorgerufen werden, das Du selber nicht bemerkst. Anlaufende Maschinen, vielleicht ein Kühlgerät, schwerer LKW ...

11. Psittacus

Psittacus Guest

Hihi, was ist den "tschuddern"? *g*

Wenn Wellis zu warm ist zittern sie doch nicht mit den Flügeln sondern stellen diese ab, oder:? Das abstellen machen sie aber auch als "Drohgebärde" (Foto unten :D )

Was Basstom sagte habe ich auch schon gelesen, deswegen sollte man Wellikäfige auch nie z.B. auf Waschmachienen stellen weil sie Todesängste bekommen könnten. (Die Armen :( )

12. Sandybirdy

Sandybirdy Federnwegsaugerin

Hier noch ein "Zu warm pic" :D War im Sommer nach einer großen Runde durchs Zimmer.

Mein einer Welli zittert immer vor Freude, wenn ich mit ihm rede oder mich sonst wie mit ihm beschäftige, aber die anderen machen das nicht.

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Psittacus, 1. März 2004
    Psittacus

Psittacus Guest

Hihi, finde das Wellis so lustig aussehen wenn sie ihre Flügel abstellen :D

Das Beschäftigungszittern kenne ich nur von meiner Katze :? Meinen Wellis zieht´s z.B. immer die Augen zu wenn ich mit ihnen rede...

15. Fanculla

Fanculla Guest

Hihi, echt ein lustiges Foto, kommt mir bekannt vor! Als ich noch klein war, habe ich gedacht der Welli hätte seine Flügel gebrochen, weil es so merkwürdig aussah:D

Fanculla

Thema: zittrige Wellensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich zittert am ganzen körper

,
  2. wellensittich zittert vor angst

Die Seite wird geladen...

zittrige Wellensittiche - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...