zittrige Wellensittiche

Diskutiere zittrige Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, ich bin mir sicher ihr könnt mir auch dieses mal helfen. Ich habe beobachtet, dass meine zwei Wellis von Zeit zu Zeit auf der...
A

Ackaturbo

Guest
Hallo Leute,

ich bin mir sicher ihr könnt mir auch dieses mal helfen.

Ich habe beobachtet, dass meine zwei Wellis von Zeit zu Zeit auf der Stange sitzen und es sieht aus als würden sie zittern.

Was kann ich machen ?? Ist Ihnen vielleicht zu kalt. Die Zimmertemparatur beträge 21 Grad.

Lieben Gruß
Sven
 
Hi Zven,
wie lange hast du den deine wellis? kalt bei 21 grad kann nicht sein,vielleicht angst vor etwas? habe nur gesehen das neue,oder kranke vogel zittern
 
Wenn Wellis zu kalt ist, plustern sie sich auf, ist ihnen zu warm, legen sie das Gefieder an und fangen an zu hecheln.

Zittern tun Wellis meist vor Angst.

Wenn sie krank sind, plustern sie sich auf, und können auch Zittern. Aber das meistens nur in Kombination miteinander.
 
Original geschrieben von Semesh


Wenn sie krank sind, plustern sie sich auf, und können auch Zittern. Aber das meistens nur in Kombination miteinander.

hmm meinte ich auch, semesh hab mich nicht so gut ausgedruckt :(
 
Zittern sie mit dem ganzen Körper oder nur mit bestimmten Partien? Zittern sie bei bestimmten Tageszeiten oder Umwelteinflüssen oder an bestimmten Stellen im Käfig?

Wenn sie wirklich aus Angst zittern machst du irgendetwas falsch, denn die Wellis sollen sich ja bei dir sicher und geborgen fühlen.

:0-
 
Ich hab das auch schon mal erlebt....aber wirklich nur ein ganz leichtes Zittern der Federn...denke, das war vor Angst.
 
Ich hab zwar keine Erfahrungen, was das Zittern betrifft, aber vielleicht ist es ja auch wie beim Mensch, es ist kein richtiges Zittern, mehr so ein tschuddern, oder wie sagt man dem in der Hochsprache?

Gruss
Sandra
 
Hmm, Wellis sind sehr sensibel und können in ihren Krallen selbst kleinste Erschütterungen wahrnehmen, die wir niemals bemerken würden.
Es könnte also vielleicht gelegentlich durch etwas Angst hervorgerufen werden, das Du selber nicht bemerkst. Anlaufende Maschinen, vielleicht ein Kühlgerät, schwerer LKW ...
 
Original geschrieben von Fanculla
mehr so ein tschuddern, oder wie sagt man dem in der Hochsprache?

Gruss
Sandra


Hihi, was ist den "tschuddern"? *g*


Wenn Wellis zu warm ist zittern sie doch nicht mit den Flügeln sondern stellen diese ab, oder:? Das abstellen machen sie aber auch als "Drohgebärde" (Foto unten :D )


Was Basstom sagte habe ich auch schon gelesen, deswegen sollte man Wellikäfige auch nie z.B. auf Waschmachienen stellen weil sie Todesängste bekommen könnten. (Die Armen :( )
 
Hier noch ein "Zu warm pic" :D War im Sommer nach einer großen Runde durchs Zimmer.

Mein einer Welli zittert immer vor Freude, wenn ich mit ihm rede oder mich sonst wie mit ihm beschäftige, aber die anderen machen das nicht.
 
Hihi, finde das Wellis so lustig aussehen wenn sie ihre Flügel abstellen :D

Das Beschäftigungszittern kenne ich nur von meiner Katze :? Meinen Wellis zieht´s z.B. immer die Augen zu wenn ich mit ihnen rede...
 
Hihi, echt ein lustiges Foto, kommt mir bekannt vor! Als ich noch klein war, habe ich gedacht der Welli hätte seine Flügel gebrochen, weil es so merkwürdig aussah:D

Fanculla
 
Thema: zittrige Wellensittiche
Zurück
Oben