Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!

Diskutiere Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöle - In unserem Winterquartier leben unser Rosella Paar Herr Schröder und Frau Merkel zusammen mit unseren Ziegensittichen Lumpi und...

  1. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallöle - In unserem Winterquartier leben unser Rosella Paar Herr Schröder und Frau Merkel zusammen mit unseren Ziegensittichen Lumpi und Schlumpine. Einst sehr gute Freunde - doch kaum waren wir eine Woche im Urlaub und die Temperaturen hier stiegen an - Promt kamen Frühlingsgefühle auf:dance::dance: und die beiden Hähne waren keine Freunde mehr0l0l. also haben wir sie kurzer Hand wieder getrennt und siehe da heut morgen lag promt das erste EI:nene::nene::nene::nene: bei den Ziegen in der Voliere und Schlumpine sitzt nun im Nistkasten!!! Hoffe es wird nicht mehr zu kalt und Madame legt noch ein paar Eier. Bitte Daumen drücken !!!:zustimm::zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 6. Februar 2013
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, brütete sie in einer AV ? Wenn ja ist das Schutzhaus geheizt ? Falls das nicht der fall sein sollte mußt du ganz arg aufpassen das du deine Henne nicht verlierst.......

    DAs die Konstellation Plattschweife und Läufer nicht gut geht, war ja eigentlich voraus zu sagen...... Platttschweife sind nunmal sehr Territorial veranlagt und dulden niemanden in ihrer Voliere wenn sie Brutig werden....... sei froh das es nicht tödlich ausgegangen ist ......

    lg rett
     
  4. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hey Rett, die Bande ist in einem geschlossenen Raum untergebracht aber ohne Heizung. Das man die beiden sonst nicht unbedingt zusammenhält ist mir klar, war ja nur für den Winter gedacht.Leider war ja hier dann für eine 'Zeit der Frühling angekommen und dann hatten wir das Theater. Und es war der Herr der Ziegen der Stress gemacht hat da seine Lady brutig war. Da sie nun allein sind ist die Lage entspannt. Vorgestern lag noch kein weiteres Ei im Kasten(konnte luppern da sie am fressen war). Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Werde berichten!
     
  5. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Heut war Nistkastenkontrolle da Schlumpine gerade hungrig war und siehe da - EIN EI !!! - :gimmefive Nun hoffen wir mal das die Temp. bei uns nicht weiter absinken.
     
  6. #5 angela-florence, 8. Februar 2013
    angela-florence

    angela-florence Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83139 Söchtenau
    Das wünsche ich euch auch. Alles gute für die Brütige Gemeinde. :zustimm:
     
  7. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Danke Dir Angela :zustimm::) Schönes WE!!
     
  8. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    :beifall::beifall:Heut war wieder Nistkastenkontrolle - Schlumpine sitzt auf 5 Eiern !!!!:nene::nene::zustimm:
     
  9. #8 angela-florence, 20. Februar 2013
    angela-florence

    angela-florence Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83139 Söchtenau
    Cool :-) :-)
    Schade das ihr so weit weg seit. Sonst wurde ich mich gleich als Abnehmender anmelden.
    Alles gute euch und den Küken. :-) :-) :-)
     
  10. #9 Zeuss, 20. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
    Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Angela-Florence erstmal schauen ob auch Nachwuchs schlüpft. Sie brütet ganz tapfer und der Winter will auch nicht weichen!! Wenn ich später in der Lage bin(hab leider das Sprunggelenk gebrochen) 0l0l0lund Schlumpine es zulässt, stell ich mal ein paar Fotos rein. :0-:0-:0- Ach und alles Gute für Dich und das Babyyy!!!!!!:freude:
     
  11. #10 angela-florence, 20. Februar 2013
    angela-florence

    angela-florence Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83139 Söchtenau
    Oh gute Besserung! Das ist ja blöd :-(
    Ja ich bin in solchen Dingen im recht optimistisch.
    Aber du hat recht abwarten muss man, vor allem bei den Temperaturen.
    Ich freute mich wenn es Fotos gibt.
    Vlg
     
  12. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    So noch eine Woche und dann werden wir sehen ob ein Ziegenbaby schlüpft!!:zustimm: Leider meint Frau Holle es im Moment zu gut mit uns. Sie schüttelt schon seit 2 Tagen. Eigentlich sollte ja der Frühling mal vorbei schauen, aber es sieht wohl nicht danach aus!!0l0l
     
  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Na dann drücke ich mal die Daumen, bei mir müssten nächste woche auch wieder jungtiere schlüpfen.
    Gruß
    Hans
     
  14. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Dank Dir lieber Hans, bin schon ganz aufgeregt - ist unser erster Vogelnachwuchs - auch unsere Glanzsittich haben nun losgelegt - gestern waren 2 Eier zu verzeichnen:freude:
     
  15. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Da bin ich ja mal gespannt, berichte bitte weiter darüber.
     
  16. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Gestern war Nistkastenkontrolle und Schlumpine saß immer noch auf ihren 5 Eiern?????:+keinplan:+keinplan
    Doch heute konnte man schon das Piepsen der Kleinen hören.:freude::freude: Wieviele schon geschlüpft sind kann ich noch nicht sagen, da Schlumpine wie eine "fette Glucke" drauf saß und uns keinen Einblick gewährte.:traurig::traurig:
    Also lassen wir sie schön in Ruhe und Bilder folgen dann später.:zustimm:
     
  17. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Bei mir piepst
    es auch im nistkasten
     
  18. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
  19. ziegen

    ziegen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen
    Oh sieht das süß aus, drücke dir die Daumen das die anderen auch noch raus kommen. Viel Glück
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Zeuss,

    was für ein winziges "Würmchen", ich drück die Daumen, dass es groß und stark wird - und die Geschwisterchen noch schlüpfen!

    LG Pflaume
     
  22. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Das kannste laut sagen, da sind Deine Pflaumen - küken wohl um einiges größer wenn sie geschlüpft sind. LG



    Liebe Monika danke fürs Daumen drücken!!!!!
     
Thema:

Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!

Die Seite wird geladen...

Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  2. Nur noch Zoff zwischen den Mohren

    Nur noch Zoff zwischen den Mohren: Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin. Meine beiden Mohren vertragen sich überhaupt nicht mehr, und sind...
  3. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

    Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...
  4. Umbau und Einzug von Legewachteln

    Umbau und Einzug von Legewachteln: Hallo, am Wochenende ist ein Stamm 1,4 Wachteln bei uns eingezogen. Die Geschichte dazu nachfolgend in Kurzform. Mein Sohn 6 Jahre alt und...
  5. Tipps gesucht kurz vor Einzug unserer neuen Bewohner

    Tipps gesucht kurz vor Einzug unserer neuen Bewohner: Schönen guten Abend, bin relativ neu hier und nach reichlicher Überlegung haben wir (mein Lebensgefährte & Ich) uns entschlossen einem...