Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!

Diskutiere Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöle - In unserem Winterquartier leben unser Rosella Paar Herr Schröder und Frau Merkel zusammen mit unseren Ziegensittichen Lumpi und...

1. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

Hallöle - In unserem Winterquartier leben unser Rosella Paar Herr Schröder und Frau Merkel zusammen mit unseren Ziegensittichen Lumpi und Schlumpine. Einst sehr gute Freunde - doch kaum waren wir eine Woche im Urlaub und die Temperaturen hier stiegen an - Promt kamen Frühlingsgefühle auf:dance::dance: und die beiden Hähne waren keine Freunde mehr0l0l. also haben wir sie kurzer Hand wieder getrennt und siehe da heut morgen lag promt das erste EI:nene::nene::nene::nene: bei den Ziegen in der Voliere und Schlumpine sitzt nun im Nistkasten!!! Hoffe es wird nicht mehr zu kalt und Madame legt noch ein paar Eier. Bitte Daumen drücken !!!:zustimm::zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 6. Februar 2013
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

huhu, brütete sie in einer AV ? Wenn ja ist das Schutzhaus geheizt ? Falls das nicht der fall sein sollte mußt du ganz arg aufpassen das du deine Henne nicht verlierst.......

DAs die Konstellation Plattschweife und Läufer nicht gut geht, war ja eigentlich voraus zu sagen...... Platttschweife sind nunmal sehr Territorial veranlagt und dulden niemanden in ihrer Voliere wenn sie Brutig werden....... sei froh das es nicht tödlich ausgegangen ist ......

lg rett

4. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

Hey Rett, die Bande ist in einem geschlossenen Raum untergebracht aber ohne Heizung. Das man die beiden sonst nicht unbedingt zusammenhält ist mir klar, war ja nur für den Winter gedacht.Leider war ja hier dann für eine 'Zeit der Frühling angekommen und dann hatten wir das Theater. Und es war der Herr der Ziegen der Stress gemacht hat da seine Lady brutig war. Da sie nun allein sind ist die Lage entspannt. Vorgestern lag noch kein weiteres Ei im Kasten(konnte luppern da sie am fressen war). Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Werde berichten!

5. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

Heut war Nistkastenkontrolle da Schlumpine gerade hungrig war und siehe da - EIN EI !!! - :gimmefive Nun hoffen wir mal das die Temp. bei uns nicht weiter absinken.

6. #5 angela-florence, 8. Februar 2013
    angela-florence

angela-florence Mitglied

Das wünsche ich euch auch. Alles gute für die Brütige Gemeinde. :zustimm:

7. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

Danke Dir Angela :zustimm::) Schönes WE!!

8. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

:beifall::beifall:Heut war wieder Nistkastenkontrolle - Schlumpine sitzt auf 5 Eiern !!!!:nene::nene::zustimm:

9. #8 angela-florence, 20. Februar 2013
    angela-florence

angela-florence Mitglied

Cool :-) :-)
    Schade das ihr so weit weg seit. Sonst wurde ich mich gleich als Abnehmender anmelden.
    Alles gute euch und den Küken. :-) :-) :-)

10. #9 Zeuss, 20. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
    Zeuss

Zeuss Stammmitglied

Hallo Angela-Florence erstmal schauen ob auch Nachwuchs schlüpft. Sie brütet ganz tapfer und der Winter will auch nicht weichen!! Wenn ich später in der Lage bin(hab leider das Sprunggelenk gebrochen) 0l0l0lund Schlumpine es zulässt, stell ich mal ein paar Fotos rein. :0-:0-:0- Ach und alles Gute für Dich und das Babyyy!!!!!!:freude:

11. #10 angela-florence, 20. Februar 2013
    angela-florence

angela-florence Mitglied

Oh gute Besserung! Das ist ja blöd :-(
    Ja ich bin in solchen Dingen im recht optimistisch.
    Aber du hat recht abwarten muss man, vor allem bei den Temperaturen.
    Ich freute mich wenn es Fotos gibt.
    Vlg

12. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

So noch eine Woche und dann werden wir sehen ob ein Ziegenbaby schlüpft!!:zustimm: Leider meint Frau Holle es im Moment zu gut mit uns. Sie schüttelt schon seit 2 Tagen. Eigentlich sollte ja der Frühling mal vorbei schauen, aber es sieht wohl nicht danach aus!!0l0l

13. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    Na dann drücke ich mal die Daumen, bei mir müssten nächste woche auch wieder jungtiere schlüpfen.
    Gruß
    Hans

14. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

Dank Dir lieber Hans, bin schon ganz aufgeregt - ist unser erster Vogelnachwuchs - auch unsere Glanzsittich haben nun losgelegt - gestern waren 2 Eier zu verzeichnen:freude:

15. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Da bin ich ja mal gespannt, berichte bitte weiter darüber.

16. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

Gestern war Nistkastenkontrolle und Schlumpine saß immer noch auf ihren 5 Eiern?????:+keinplan:+keinplan
    Doch heute konnte man schon das Piepsen der Kleinen hören.:freude::freude: Wieviele schon geschlüpft sind kann ich noch nicht sagen, da Schlumpine wie eine "fette Glucke" drauf saß und uns keinen Einblick gewährte.:traurig::traurig:
    Also lassen wir sie schön in Ruhe und Bilder folgen dann später.:zustimm:

17. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Bei mir piepst
    es auch im nistkasten

18. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

19. ziegen

ziegen Neues Mitglied

Oh sieht das süß aus, drücke dir die Daumen das die anderen auch noch raus kommen. Viel Glück

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pflaume

Pflaume Foren-Guru

Hallo Zeuss,

was für ein winziges "Würmchen", ich drück die Daumen, dass es groß und stark wird - und die Geschwisterchen noch schlüpfen!

LG Pflaume

22. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

Das kannste laut sagen, da sind Deine Pflaumen - küken wohl um einiges größer wenn sie geschlüpft sind. LG

Liebe Monika danke fürs Daumen drücken!!!!!

Thema:

Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!

Die Seite wird geladen...

Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!! - Ähnliche Themen

1. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  2. Nur noch Zoff zwischen den Mohren

Nur noch Zoff zwischen den Mohren: Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin. Meine beiden Mohren vertragen sich überhaupt nicht mehr, und sind...
  3. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...
  4. Umbau und Einzug von Legewachteln

Umbau und Einzug von Legewachteln: Hallo, am Wochenende ist ein Stamm 1,4 Wachteln bei uns eingezogen. Die Geschichte dazu nachfolgend in Kurzform. Mein Sohn 6 Jahre alt und...
  5. Tipps gesucht kurz vor Einzug unserer neuen Bewohner

Tipps gesucht kurz vor Einzug unserer neuen Bewohner: Schönen guten Abend, bin relativ neu hier und nach reichlicher Überlegung haben wir (mein Lebensgefährte & Ich) uns entschlossen einem...