Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!

Diskutiere Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; [quote="Zeuss, post: 2557647"]Das kannste laut sagen, da sind Deine Pflaumen - küken wohl um einiges größer wenn sie geschlüpft sind. LG Liebe...

  1. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    In diesen Genuss bin ich noch nicht gekommen - vielleicht klappt`s dieses Mal. Am Balzen sind sie jedenfalls fleißig.

    Na dann will ich mal meine Däumchen für Dich einsetzen, dann klappt es bestimmt:zustimm::zustimm:
     
  4. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Ganz lieb von dir. Pflaume
     
  5. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ja ich mag ja die Pflaumen auch ganz dolle!!!

    UND VIELEICHT IRGENWANN - SCHAFF ICH MIR MAL PFLAUMEN AN !!!

     
  6. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Ich bin ja unheilbar verschossen in diese Art und ohne sie einfach unvorstellbar!!! LG Pflaume
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo, Glückwunsch hoffentlich schlüpfen noch welche. Das Jungtier sieht nach schecke oder gelb aus. junge grüne sind wesentlich dunkler
    Gruß
     
  8. #27 Bird Checker, 12. März 2013
    Bird Checker

    Bird Checker Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinböhla Sachsen
    Super das das so klappt :zwinker: ich wünsche dir auch alles gute, und nochmal wegen dem zusammen halten mit Rosellas, ich hab seit 6 jahren 1,1 Rosellas; 1.1 Springsittiche und 3,3 Wellensittiche in einer Gemeinschafts Voliere (hatte auch schon Katharinas und Nhymphens. mit drin), die Rosellas hatten letztes Jahr 5 Junge, Springs. hatten 8 Junge und die Wellensittiche hatten um die 20 Junge und es gab nie Verletzungen ! :zwinker: (ich hab natürlich noch mehrere Volieren zum notfälligen trennen der Tiere) :)

    LG Leon
     
  9. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen

    Hey Checker Leon:zwinker:

    Na dann sei froh das es immer gut gegangen ist. Das sogenannte "Winterquartier" war halt auch wie der Name es schon sagt für den Winter. Und wer hätte denn gedacht, das uns die milden Temperaturen so einen Strich durch die Rechnung machen. Nun ist ja alles gut und wir werden sehen wieviele Ziegen noch schlüpfen

    PS: Coole Signatur für einen (immernoch???) 15 jährigen:zwinker::zwinker::D:D
     
  10. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Und nun sind es schon drei Winzlinge:freude::freude:


    Bilder gibt es später!!!!
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Zuwachs!
     
  12. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hey Heidrun,
    ich freu`mich ganz dolle mit euch! LG Pflaume
     
  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Suuuuuper, bei mir auch.

    Gruß
     
  14. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Na dann Gratulation :zustimm::zustimm:
     
  15. #34 Zeuss, 17. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
    Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
  16. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Sehr schön, von den Flaumfedern gesehen werden es entweder gelbe oder gescheckte Vögel.
    Gruß
     
  17. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Zeuss,
    echt klasse Bilder - ein schönes Elternpaar! Sag, hast du keine Bedenken, die Kleinen aus dem Nest zu nehmen, um zu fotografieren? Ich hätte beim 1. Mal echt Schiss, daß es die Elternvögel abschreckt, sie weiter zu versorgen.
    Weiterhin wünsche ich eine gute Aufzucht,
    LG Pflaume
     
  18. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hey Pflaume, ja Schiss hatten wir auch, aber wir mussten die restlichen Eier kontrollieren. Eins war nicht befruchtet, das Andere haben wir ihr noch gelassen und hoffen das noch eins schlüpft. Dann haben wir auch schon wg. der Beringung des Ältesten nachgeschaut. Ging alles ganz flott und schwuppdiwupp sass Schlumpine wieder bei ihren Kleinen.(Sie sind von Anfang an sehr zahm gewesen, deswegen gibt es sicher nicht die Probleme mal nach dem rechten zu schauen)

    PS:Ich hab mich auch nicht getraut:zwinker:sie rauszunehmen, hat mein Mann gemacht.:0-:0-
     
  19. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Habe bei ziehensittichen noch nie Probleme gehabt ich könnte da ein paar lustige Geschichten erzählen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hey Solcan, dann erzähl doch mal, wir wolln auch mal lachen.:zwinker::zwinker:

    Also lass uns dran teilhaben.:beifall::beifall:
     
  22. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Morgen, jetzt schau ich Fussball
     
Thema:

Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!