Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!

Diskutiere Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Neeeeeeeeee Oder????!!!!:hammer::hammer::hammer:

  1. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Neeeeeeeeee Oder????!!!!:hammer::hammer::hammer:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Sooooooooo es ist leider:traurig: bei drei kleinen Rackern geblieben. Da hoffen wir mal das sie ordentlich wachsen, damit sie den hoffentlich bald kommenden Frühling genießen können!:zustimm:

    Hey Pflaume, was macht Deine " balzende Gemeinde " ?? :zwinker:
     
  4. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Zeuss,
    bei uns geht`s schleppend voran! Vor ein paar Tagen mußte ich eine Kokosnussbrücke abhängen, weil die Frieda 2010 meinte, sich dort einzunisten. Ich hatte Kokosfasern reingesteckt, damit sich die Damen bedienen können, um es sich in einem Nistkasten gemütlich einzurichten - denkste.
    Mit ihren langen Schwanzfedern ist so eine ausgehöhlte Kokosnuss natürlich nicht geeignet für eine Brut.
    Na mal sehen, vielleicht kapieren sie es noch.
    Mit Geduld und Spucke grüßt Pflaume
    Ps. Glückwunsch zu den drei Kleinen - ist doch klasse!
     
  5. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Danke, danke, na dann hoffen wir mal das Beste für Deine Pflaumen, aber unsere Halsis kommen auch nicht so richtig zu Potte.
    Dafür ist heute unser erstes Glanzsittich-Baby geschlüpft. Bilder sind in meinem Album.:0-:0-
     
  6. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Bei euch geht´s ja ab wie am Fliesband - prächtig, prächtig!!!!!!!!!!! LG Pflaume
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Bei einem weiteren Paar Ziegensittiche ist heute der erste junge geschlüpft.
    Gruß
     
  8. #47 Zeuss, 21. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
    Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Naaa schick!!!:) Glückwunsch!!!:zustimm: Verspätetes Geburtstagsgeschenk!!!

    Sag mal läuft immer noch Fußball ????;);) Hattest du nicht was von lustigen Geschichten erzählt!!!!:+schimpf
     
  9. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    :heul::heul::heul::heul:
    Leider hat es unser Nachzügler Willywinzig nicht geschafft!!!:traurig::traurig:

    Aber die anderen Zwei sind wohlauf und wachsen und gedeihen prächtig!!!!:zustimm::zustimm:
     
  10. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Schade für den Kleinen - so haben es doch die zwei Übriggebliebenen leichter!
    Weiterhin viel Erfolg - wünscht Pflaume
     
  11. #50 Zeuss, 24. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
    Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen

    Anhänge:

  12. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Mehr im Album!!!! :zustimm:

    Leider ist unser Glanzsittich-Nachwuchs ein Einzelkind, denn alle 4 Eier waren unbefruchtet bzw. abgestorben.:traurig::nene:
     
  13. #52 IvanTheTerrible, 24. März 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Innenhaltung bei den Glanzs..? Geheizt?
    Ivan
     
  14. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ja wir hatten so gegen ca. 10°C in der Voliere seit dem wir die Sperlingspapageien mit im Wintergarten haben. Warum gibts da Probleme????
     
  15. #54 IvanTheTerrible, 24. März 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Das geht es ja. Sie hören nach 14-16 Tagen fast immer auf zu hudern.
    Dann verklammen JV und liegen am nächsten Morgen tot mit vollem Kropf im NK.
    Aber bei dem erwähnten Verklammen lagen die Nachtemperaturen bei 3°.
    Aber bei Einzeljungvögeln trotzdem noch etwas problematisch, da sie keine Nestgeschwister haben, an denen sie sich wärmen können.
    Ivan
     
  16. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Danke Ivan das war mir noch nicht so bekannt!! Ist es dann vieleicht besser wenn sie aufhört zu huddern und es sich Probleme abzeichnen das Junge von Hand aufzuziehen???
     
  17. #56 IvanTheTerrible, 24. März 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ich halte davon nichts! Versuche es lieber auf die natürliche Art.
    Hast du die abgestorbenen Eier geöffnet?
    Der Inhalt gibt nämlich Aufschluß darüber, warum sie abgestorben sind.
    Ivan
     
  18. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Nein haben wir nicht, es war nur eins abgestorben, die Anderen waren unbefruchtet,
    aber vieleicht magst du es mir trotzdem erklären.
     
  19. #58 IvanTheTerrible, 24. März 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Mache ich grundsätzlich. Sagt mir auch, ob ich die Tiere überhaupt wieder zur Zucht ansetzen soll...oder eine 2. Brut plane.
    Denn ein brühiger Inhalt sagt etwas, ebenso ein eingetrockneter, entwickelter JV.
    Wenn dann JV zwischen dem 7-10 Tag den Löffel abgeben, sagt mir das zusätzlich etwas.
    Ivan
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Danke Dir, beim nächsten Mal bin ich schlauer. :zustimm::zustimm:
     
  22. #60 Zeuss, 29. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
    Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
Thema:

Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!

Die Seite wird geladen...

Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  2. Nur noch Zoff zwischen den Mohren

    Nur noch Zoff zwischen den Mohren: Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin. Meine beiden Mohren vertragen sich überhaupt nicht mehr, und sind...
  3. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

    Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...
  4. Umbau und Einzug von Legewachteln

    Umbau und Einzug von Legewachteln: Hallo, am Wochenende ist ein Stamm 1,4 Wachteln bei uns eingezogen. Die Geschichte dazu nachfolgend in Kurzform. Mein Sohn 6 Jahre alt und...
  5. Tipps gesucht kurz vor Einzug unserer neuen Bewohner

    Tipps gesucht kurz vor Einzug unserer neuen Bewohner: Schönen guten Abend, bin relativ neu hier und nach reichlicher Überlegung haben wir (mein Lebensgefährte & Ich) uns entschlossen einem...