Zoff mit 3 Wellis - Wellibaby wird nicht akzeptiert

Diskutiere Zoff mit 3 Wellis - Wellibaby wird nicht akzeptiert im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - erst mal möcht ich hallo sagen. ich habe 2 Wellensittiche ca. 1 Jahr alt (Cäsar und Frieda). Sie sind von Anfang an ein Paar und bis auf...
M

Malina

Guest
erst mal möcht ich hallo sagen.

ich habe 2 Wellensittiche ca. 1 Jahr alt (Cäsar und Frieda). Sie sind von Anfang an ein Paar und bis auf kleinere Streitereien verstehen sie sich Super.
Nun war ich vor ein paar Tagen in einer Zoohandlung, und habe ein Wellensittichbaby gekauft das mir unendlich leid tat, da es einsam in seinem Käfig saß, mitten in der Zoohandlung, der Käfig in Bauchhöhe und ständig umringt von Kindern 8(
Der Kleine war hypernervös und versuchte ständig den Kopf durch die Gitterstäbe zu quetschen.

Ich hab ihn nun bei mir jetzt separat in einen Käfig gesetzt, damit er sich eingewöhnen kann und ein sich wenig beruhigt. Abends wenn meine beiden anderen wieder nach dem Freiflug im Käfig sitzen, lass ich das Baby "Mäxle" nun raus aus dem Käfig damit er sich an das Zimmer gewöhnt.

Heute hab ich "Mäxle" nun mit meine beiden anderen fliegen lassen, was eine Katastrophe war. Cäsar und Frieda haben wie wild nach ihn gehackt und akzeptieren das Baby überhaupt nicht und ich hab nun wirklich Angst das sie ihm was antun 8o

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, ich bin ratlos.
Ich weiß 3 Wellis sind ein Problem, aber vertragen sie sich vielleicht wenn ich einen 4ten kaufe?

Was kann ich nur machen?

gruß Malina
 
Hi!

Kann man schon erkennen, ob es ein Hahn oder eine Henne ist? Die beiden "alten" wollen dem neuen zeigen, daß sie die chefs sind. War bei meinen auch so. Ich denke Du wirst noch Geduld haben müssen, bis die Wellis wissen, welches Geschlecht der Neuling hat. Außerdem ist ein 4. Welli auf jedenfall ratsam. Eine ungerade Zahl ist immer unglücklich.

Ist jedenfalls meine Meinung.
 
Also ich denke es wird ein Hahn weil er schon etwas blau ist am Schnabel, aber genau kann ich das nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
dem kannichnur zustimmen, erstmal wird die Rangordnung klargestellt oder so....

3 ist ungünstig udn wenn dann auch ncoh die hennen mehr sind?

Setze noch einen 4. dazu, einen hahn und etwas geduld, dann sollte sich das geben......

Liora
 
Ich würde Dir auch eher zu einem weiteren Hahn raten.
Ich weiß nicht, wieviel Platz Du zur Verfügung hast, aber bei mehreren Hennen kann es zu wahren "Stutenbissigkeiten" kommen, sie müssen sich unbedingt aus dem Weg gehen können!
Ansonsten sollte das Geschlechterverhältnis möglichst gleich verteilt sein, d.h. 2 Hähne 2 Hennen. Es kommt dabei aber auf die Ausweichmöglichkeiten an, wenn Du mehrer Pärchen halten willst!
 
Hallo Malina

"etwas blau am Schnabel" - das könnte auch für eine Henne sprechen - jedenfalls bei Normalvögeln. Die haben so eine beige Wachshaut die manchmal auch blass bläulich sein kann.
Oder ist er eine Schecke?
Jedenfalls hat er ja nochmal Glück gehabt, dass du ihn aus diesem eigenartigen Zooladen errettet hast!

Liebe grüße
Gunna :0-
 
Also, eigentlich wollte ich in meinen Beitrag auf die schnelle ein Bild einbinden, klappt aber irgendwie nicht.

Was ein Schecke ist weis ich leider nicht
Hier nun ein link zu einem Bild:

Bild von Mäxle


Ich werde nun auf jeden Fall einen 4ten Welli kaufen und ihn mit Mäxle zusammen setzten.
Vielleicht klappt es dann mit der Zusammenführung.

Liebe Grüße Malina
 
Hallo,

ich würde sagen, dass ist ein Hahn auf dem Bild. Kaufst du ihm noch ein Weibchen dazu?

Liebe Grüße,

Regina
 
Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher... Hast du noch ein größeres Bild von der Nasenhaut? Wenn die so weiße Ringe um die Nasenlöcher hat ist es doch ein Weibchen...
 
Hallo
ein schecke, hat normalerweise Flecken, deshalb heist er ja Schecke, also Schecke würde ich nicht sagen, aber ich kenne mich mit den Farbschlägen nicht so suiper aus, sorry.....

Frag mal Homer oder Ramona......

Würde aber eher sagen es ist ein Hahn, oder?


Liora
 
Hi

sieht wirklich eher nach Männchen aus. Tippe auf hellblau - Normal. Keine Scheckung zu sehen (es sei denn, die hat er nur hinten *fg* :p
Liebe grüße
GUnna:0-
 
Zuerst mal Danke für die netten Antworten

Ich werde nun morgen losziehen und einen Gefährten für Mäxle holen, das ist mit Sicherheit das beste.
Vielleicht hat er ja noch Geschwister, ich frag auf jedenfall mal nach in der Zoohandlung 8( vielleicht ist ja der Käfig der so ungünstig mitten in der Zoohandlung steht, wieder mit einem Welli belegt.

grüßle Malina:0-
 
Ich würde auch auf einen Hahn tippen. Bei einer Henne ist das weiße viel intensiver, so war es bei Willy.

Hier mal ein foto von meinen beiden Schecken.
 

Anhänge

  • anton und wölkchen2.jpg
    anton und wölkchen2.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 78
Thema: Zoff mit 3 Wellis - Wellibaby wird nicht akzeptiert

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
625
Malik
M
W
Antworten
5
Aufrufe
661
Wellifreak
W
N
Antworten
6
Aufrufe
2.015
Nachtvogel85
N
Zurück
Oben