Zoff um Kolbenhirse?

Diskutiere Zoff um Kolbenhirse? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also, Paulchen und Pauline vertragen sich schonmal ganz gut, ausser wenn es um die Kolbenhirse geht... Das gibt immer Zoff, dann keifen die...
F

fachi2000

Newbie
Beiträge
123
Also, Paulchen und Pauline vertragen sich schonmal ganz gut, ausser wenn es um die Kolbenhirse geht...

Das gibt immer Zoff, dann keifen die sich an und Paulchen räumt meist das Feld...

Ich hab die Hirse jetzt mal umgehängt....

Ist das normal unter Kanaries?
 
Häng doch einfach ne zweite Kobenhirse rein....:):)

Jojo, daran hab ich auch schon gedacht.
Aber ich denke ich werde die Kolbe halbieren morgen und dann die zwei Hälften reinhängen und zwar so, dass sie auch arbeiten müssen dafür...man soll es seinen Kanaris ja nicht zu einfach machen :bier:

Freiflug kann ich ihnen ja noch nicht gewähren, noch zu früh.

Aber dafür kann ich bis dahin interessante Abenteuerspielplätze bauen, zum Beispiel einen Kanarienbaum:D
 
Hi
Ich hab so ein ähnliches Problem:
Sie hacken brav zusammen auf einer Kolbenhirse rum, aber wenn ich die Futterbox raushole, verfolgt Romeo Cora. Egal wo sie gerade sitzt´oder was sie gerade macht. Ihm ist es dann auch relativ wurscht wenn ich mit der Box raschel (Darauf hört er eig. immer). Ich kann ihn echt nicht mehr aus der Hand füttern weil er so rumkeift. Cora will immer mit ihm zusammen aus meiner Hand fressen, weil sie sich alleine irgendwie nicht traut...:trost:
Leider geht das wegen Romeos rumgekeife nicht :schimpf:
lg
 
Hi
Ich hab so ein ähnliches Problem:
Sie hacken brav zusammen auf einer Kolbenhirse rum, aber wenn ich die Futterbox raushole, verfolgt Romeo Cora. Egal wo sie gerade sitzt´oder was sie gerade macht. Ihm ist es dann auch relativ wurscht wenn ich mit der Box raschel (Darauf hört er eig. immer). Ich kann ihn echt nicht mehr aus der Hand füttern weil er so rumkeift. Cora will immer mit ihm zusammen aus meiner Hand fressen, weil sie sich alleine irgendwie nicht traut...:trost:
Leider geht das wegen Romeos rumgekeife nicht :schimpf:
lg


Scheint völlig normal zu sein.....also Paulchen wollte ja nun irgendwann wie gewohnt schlafen gehen auf seinem Stammplatz, dummerweise hängt da auch die Kolbenhirse.....

Obwohl er die gar nicht beachtet hat, kam Pauline gleich wie ein Racheengel auf ihn zu und beide bemerckerten sich kurz gar fürchterlich :-(

Naja Paulchen verzog sich dann eine Stange tiefer und dann hat Pauline blöd geguckt, hopst auch auf die Stande und guckt Paulchen nun unschlüssig an, versucht dann ganz sachte ihn anzustupsen oder sowas, da hat Paulchen dann wohl mal die Faxen dicke gehabt und sie vertrieben.

Nun pennen beide auf getrennten Stangen :schimpf:

Na mal gucken wies Morgen weitergeht...;)
 
Ich hab sehr lange Kolbenhirse und so kann ein Vogel oben und der andere eine Etage tiefer fressen.- Ringo und Penny vertragen sich inzwischen recht gut - ausser während der Fütterung. Da meint Ringo, alles sei seines. Wenn er an jedem Napf, Salatblättchen, Gurkenstückchen usw. gefressen hat, darf dann auch Penny ran. Wenn er es mit dem Gekeife mal übertreibt, jagt sie ihn dann zur Abwechslung mal ne Runde. Aber meist herscht echt Friede und Federn sind auch noch keine geflogen.
Liebe Grüße
Angie60
 
Ich hab sehr lange Kolbenhirse und so kann ein Vogel oben und der andere eine Etage tiefer fressen.- Ringo und Penny vertragen sich inzwischen recht gut - ausser während der Fütterung. Da meint Ringo, alles sei seines. Wenn er an jedem Napf, Salatblättchen, Gurkenstückchen usw. gefressen hat, darf dann auch Penny ran. Wenn er es mit dem Gekeife mal übertreibt, jagt sie ihn dann zur Abwechslung mal ne Runde. Aber meist herscht echt Friede und Federn sind auch noch keine geflogen.
Liebe Grüße
Angie60

Hab die lange Kolbenhirse auch im Stück.
Jedenfalls geht heute schon alles viel reläxter ab...:D
 
Thema: Zoff um Kolbenhirse?

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.997
Nachtvogel85
N
E
Antworten
1
Aufrufe
891
Boehmei
Boehmei
Sam & Zora
Antworten
22
Aufrufe
6.523
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben