Zoff zwischen Lotte und Paul

Diskutiere Zoff zwischen Lotte und Paul im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hilfe! Charlotte und Paul kloppen sich immer heftiger. Zuerst war´s nur das übliche Kappeln und nicht weiter tragisch, aber solche Luftkämpfe...
R

roadrunner

Guest
Hilfe!

Charlotte und Paul kloppen sich immer heftiger. Zuerst war´s nur das übliche Kappeln und nicht weiter tragisch, aber solche Luftkämpfe und so ein Geschrei, als ob sie jemand abstechen würde!!! gab´s noch nie!

Ich hab schon in älteren threats nachgelesen, dass das bei brütenden Nymphen manchmal vorkommt – Hormone und so…- und dass man mit viel Ablenkung (Zweige) und Tag „verkürzen“ den Bruttrieb verringern kann.
Hilft das wirklich? Noch sind keine Eier in Sicht… kann ich die zwei noch „besänftigen“?
...und wenn sie doch noch legen möchte ist das ein Problem den Nistkasten jetzt wieder wegzunehmen?

Bitte dringend um Ratschläge!
:( :( :(
 
Hallo Nadja :0-


Tag verkürzen, viel Abwechslung (Zweige, Käfig neu gestalten) Futterumstellung (Keine Sonnenblumen, Keimfutter, Eierfutter) hat schon oft geholfen. aber versprechen kann ich es nicht.
Wenn der Nistkasten nicht "belegt ist würde ich ihn entfernen, dann siehst Du schon wie sie reagieren. Ich hatte im Herbst 2 Tage Gebrülle weil der Kasten weg war. Aber dann war er vergessen und alles ging seinen gewohnten Lauf.
 
Ich tippe mal darauf, daß der Hahn die Henne "treibt" und in arger Brutstimmung ist, sie aber keine Lust hat. Es kann auch auf mangelnde Sympathie hinweisen.

Trenn die Beiden und halte den Hahn bezüglich Futter auf Minimum und/oder nimm den Kasten weg.

Das wird wahrscheinlich helfen, wenn auch nur vorrübergehend, doch das Geschrei wird groß sein oder hast Du noch mehr Nymphen außer diesen Zweien ?

viele Grüße

Bell
 
Hallo Federmaus Hallo Bell!

:D Hat sich vorerst erledigt, Lotte hat ein Ei gelegt!:D
Seitdem ist wieder Friede freude Eierkuchen. Es wird gekuschelt und geschmust, als ob sie sich beieinander entschuldigen wollten:) ... Ich hoffe es bleibt dabei!:)

Gestern Abend als es wirklich richtig schlimm geworden ist, hab ich den Paul einfach für ne Stunde in den Käfig gesperrt und Lotte hatte Ruhe um in den Nistkasten zu schlüpfen...

Trotzdem Danke für Eure Antworten! wer hätte gedacht, das sich dieses Problem so schnell von ganz alleine löst...
 
Na da ging dem Hahn das mit dem Ei wohl nicht schnell genug :D

Männer ;)

liebe Grüße

Bell
 
Thema: Zoff zwischen Lotte und Paul

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2.008
Nachtvogel85
N
E
Antworten
1
Aufrufe
892
Boehmei
Boehmei
Sam & Zora
Antworten
22
Aufrufe
6.541
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben