Zoff zwischen Lotte und Paul

Diskutiere Zoff zwischen Lotte und Paul im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hilfe! Charlotte und Paul kloppen sich immer heftiger. Zuerst war´s nur das übliche Kappeln und nicht weiter tragisch, aber solche Luftkämpfe...

  1. #1 roadrunner, 18. März 2003
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Hilfe!

    Charlotte und Paul kloppen sich immer heftiger. Zuerst war´s nur das übliche Kappeln und nicht weiter tragisch, aber solche Luftkämpfe und so ein Geschrei, als ob sie jemand abstechen würde!!! gab´s noch nie!

    Ich hab schon in älteren threats nachgelesen, dass das bei brütenden Nymphen manchmal vorkommt – Hormone und so…- und dass man mit viel Ablenkung (Zweige) und Tag „verkürzen“ den Bruttrieb verringern kann.
    Hilft das wirklich? Noch sind keine Eier in Sicht… kann ich die zwei noch „besänftigen“?
    ...und wenn sie doch noch legen möchte ist das ein Problem den Nistkasten jetzt wieder wegzunehmen?

    Bitte dringend um Ratschläge!
    :( :( :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 19. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nadja :0-


    Tag verkürzen, viel Abwechslung (Zweige, Käfig neu gestalten) Futterumstellung (Keine Sonnenblumen, Keimfutter, Eierfutter) hat schon oft geholfen. aber versprechen kann ich es nicht.
    Wenn der Nistkasten nicht "belegt ist würde ich ihn entfernen, dann siehst Du schon wie sie reagieren. Ich hatte im Herbst 2 Tage Gebrülle weil der Kasten weg war. Aber dann war er vergessen und alles ging seinen gewohnten Lauf.
     
  4. Bell

    Bell Guest

    Ich tippe mal darauf, daß der Hahn die Henne "treibt" und in arger Brutstimmung ist, sie aber keine Lust hat. Es kann auch auf mangelnde Sympathie hinweisen.

    Trenn die Beiden und halte den Hahn bezüglich Futter auf Minimum und/oder nimm den Kasten weg.

    Das wird wahrscheinlich helfen, wenn auch nur vorrübergehend, doch das Geschrei wird groß sein oder hast Du noch mehr Nymphen außer diesen Zweien ?

    viele Grüße

    Bell
     
  5. #4 roadrunner, 19. März 2003
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Hallo Federmaus Hallo Bell!

    :D Hat sich vorerst erledigt, Lotte hat ein Ei gelegt!:D
    Seitdem ist wieder Friede freude Eierkuchen. Es wird gekuschelt und geschmust, als ob sie sich beieinander entschuldigen wollten:) ... Ich hoffe es bleibt dabei!:)

    Gestern Abend als es wirklich richtig schlimm geworden ist, hab ich den Paul einfach für ne Stunde in den Käfig gesperrt und Lotte hatte Ruhe um in den Nistkasten zu schlüpfen...

    Trotzdem Danke für Eure Antworten! wer hätte gedacht, das sich dieses Problem so schnell von ganz alleine löst...
     
  6. Bell

    Bell Guest

    Na da ging dem Hahn das mit dem Ei wohl nicht schnell genug :D

    Männer ;)

    liebe Grüße

    Bell
     
Thema:

Zoff zwischen Lotte und Paul

Die Seite wird geladen...

Zoff zwischen Lotte und Paul - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  2. Nur noch Zoff zwischen den Mohren

    Nur noch Zoff zwischen den Mohren: Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin. Meine beiden Mohren vertragen sich überhaupt nicht mehr, und sind...
  3. Lotta und Paul

    Lotta und Paul: [ATTACH] Es ist soweit, die kleine Lotta ist seit Samstag da. So unkompliziert hab ich mir das nicht vorgestellt. kein Geflatter, kein...
  4. Paule und Frauchen brauchen Hilfe

    Paule und Frauchen brauchen Hilfe: Hallo Leute! Wir haben vor acht Jahren den Paule als Scheidungskind zu uns genommen. (jetzt ca 14 Jahre alt) Er war krank (Aspergillose) und...
  5. Neues von Urmel und Paul

    Neues von Urmel und Paul: Hallo, meine Rasselbande hat sich vergrößert☺:-) Vor 2 Wochen habe ich einen Notfall übernommen... 5 verwaiste Wellensittich Babys. Die Mutter...