Zoff !!!

Diskutiere Zoff !!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :traurig: Meine beiden (Hahn 5 Monate, Henne 4 Monate) waren bisher ein Herz und eine Seele. Seid gestern sieht das leider ein bisschen anders...
M

mecki68

Guest
:traurig: Meine beiden (Hahn 5 Monate, Henne 4 Monate) waren bisher ein Herz und eine Seele. Seid gestern sieht das leider ein bisschen anders aus. Sie haken gegenseitig aufeinander ein und zoffen sich richtig. Auch heute morgen als er kuscheln wollte hat sie ihn gleich wieder gehakt. Ist das normal ?
 
Hi Mecki,

bei den Wellis haben die Hennen die Hosen an. Bei der Altersangabe würde ich vermuten, dass die Babys nun geschlechtsreif werden und dass daher die allgemeine Pubertät nun angebrochen ist.

Hennen haben das Sagen in der Welli-welt und der Hahn wirds akzeptieren, es ist halt Welli Alltag.

Solange kein Blut fliesst bei den Kämpfen solltest du auch nciht einschreiten sondern die Tiere das für sich ausmachen lassen.

Grüsse
Nicole
 
Meine Beiden kloppen sich auch hin und wieder. Solange es einigermaßen friedlich ist, und sie sich dann später auch wieder lieb haben... und sich nicht blutig hacken ist das ok.
Bei meinen Beiden ist das immer so ein hin und her. Mal kuscheln und schnäbeln sie, und dann gibt es auch mal wieder Zoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch im Moment. Durch die Antworten hier im Thema hab ich wieder etwas gelernt xD
 
Man tut den Tieren übrigens keinen Gefallen, wenn man immer wieder dazwischen geht solange es unblutig ist.

Die Tiere regeln so ihr Leben und wenn sie das nicht können, schaffen sie es nicht, den damit verbundenen Stress abzubauen. Was das für ein Tier bedeutet dürfte klar sein.
Und das Sprichwort "Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben" trifft hier nach fachkundiger Meinung voll und ganz zu: Wenn kleine Rebeiereien nicht möglich sind, wird es irgendwann, wenn man als Mensch nicht dabei ist, doch zu Streit kommen und der wird dann um so heftiger und ernster ausgetragen - was durchaus fatale Folgen (schwerste Verletzungen) haben kann.

Daher die Tiere einfach machen lassen. Und wirklich erst eingreifen, wenn es blutig wird. Nicht vorher. Aber wenn dann auch gezielt: Mit Wasser bespritzen oder stark anpusten. Die beiden Kontrahenten lassen dann meist voneinander ab. Schreien bringt rein gar nichts, denn je mehr Krach, desto schöner finden die Wellis das. Wer schonmal in Anwesenheit der Vögel den Staubsauger angeschaltet hat, wird das bestätigen ;-)
 
Meine Beiden haben das auch manchmal!! 8o

Ne Zeit lang schupst Stean Ollie immer runter oder von Futter weg damit er zu erst kann und pickt ihn immer!

Ne Zeit lang sind sie friedlich zum anderen und machen nichts besonderes und liegen nur faul rum!

Und dann andere Zeiten ist Stean zu Ollie dann ganz Lieb ^^

Das ist halt wie ne Beziehung auf ne Dauer wird einem der Partner dann nervig und man braucht seinen Freiraum. Und dann wieder ist es diese Zeit wo man halt einfach Geselschaft braucht. In einer Menschen Mensch beziehung will man ja auch nicht 24 Stunden in seinem Leben mit seinem Partner zusammen
sein. Eine Auszeit oder Freiraum ist auch ganz wichtig :D
 
Thema: Zoff !!!

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2.011
Nachtvogel85
N
E
Antworten
1
Aufrufe
892
Boehmei
Boehmei
Sam & Zora
Antworten
22
Aufrufe
6.542
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben