Zoff !!!

Diskutiere Zoff !!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :traurig: Meine beiden (Hahn 5 Monate, Henne 4 Monate) waren bisher ein Herz und eine Seele. Seid gestern sieht das leider ein bisschen anders...

1. mecki68

mecki68 Guest

:traurig: Meine beiden (Hahn 5 Monate, Henne 4 Monate) waren bisher ein Herz und eine Seele. Seid gestern sieht das leider ein bisschen anders aus. Sie haken gegenseitig aufeinander ein und zoffen sich richtig. Auch heute morgen als er kuscheln wollte hat sie ihn gleich wieder gehakt. Ist das normal ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 30. Juli 2007
    purzelflatterer

purzelflatterer Körnersklavin

Hi Mecki,

bei den Wellis haben die Hennen die Hosen an. Bei der Altersangabe würde ich vermuten, dass die Babys nun geschlechtsreif werden und dass daher die allgemeine Pubertät nun angebrochen ist.

Hennen haben das Sagen in der Welli-welt und der Hahn wirds akzeptieren, es ist halt Welli Alltag.

Solange kein Blut fliesst bei den Kämpfen solltest du auch nciht einschreiten sondern die Tiere das für sich ausmachen lassen.

Grüsse
    Nicole

4. #3 Glitzerchen, 30. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
    Glitzerchen

Glitzerchen Stammmitglied

Meine Beiden kloppen sich auch hin und wieder. Solange es einigermaßen friedlich ist, und sie sich dann später auch wieder lieb haben... und sich nicht blutig hacken ist das ok.
    Bei meinen Beiden ist das immer so ein hin und her. Mal kuscheln und schnäbeln sie, und dann gibt es auch mal wieder Zoff.

5. Wölfin1

Wölfin1 Guest

Das Problem habe ich auch im Moment. Durch die Antworten hier im Thema hab ich wieder etwas gelernt xD

6. #5 DeichShaf, 31. Juli 2007
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Man tut den Tieren übrigens keinen Gefallen, wenn man immer wieder dazwischen geht solange es unblutig ist.

Die Tiere regeln so ihr Leben und wenn sie das nicht können, schaffen sie es nicht, den damit verbundenen Stress abzubauen. Was das für ein Tier bedeutet dürfte klar sein.
    Und das Sprichwort "Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben" trifft hier nach fachkundiger Meinung voll und ganz zu: Wenn kleine Rebeiereien nicht möglich sind, wird es irgendwann, wenn man als Mensch nicht dabei ist, doch zu Streit kommen und der wird dann um so heftiger und ernster ausgetragen - was durchaus fatale Folgen (schwerste Verletzungen) haben kann.

Daher die Tiere einfach machen lassen. Und wirklich erst eingreifen, wenn es blutig wird. Nicht vorher. Aber wenn dann auch gezielt: Mit Wasser bespritzen oder stark anpusten. Die beiden Kontrahenten lassen dann meist voneinander ab. Schreien bringt rein gar nichts, denn je mehr Krach, desto schöner finden die Wellis das. Wer schonmal in Anwesenheit der Vögel den Staubsauger angeschaltet hat, wird das bestätigen ;-)

7. NeO-fAcE

NeO-fAcE >>>>-----

Meine Beiden haben das auch manchmal!! 8o

Ne Zeit lang schupst Stean Ollie immer runter oder von Futter weg damit er zu erst kann und pickt ihn immer!

Ne Zeit lang sind sie friedlich zum anderen und machen nichts besonderes und liegen nur faul rum!

Und dann andere Zeiten ist Stean zu Ollie dann ganz Lieb ^^

Das ist halt wie ne Beziehung auf ne Dauer wird einem der Partner dann nervig und man braucht seinen Freiraum. Und dann wieder ist es diese Zeit wo man halt einfach Geselschaft braucht. In einer Menschen Mensch beziehung will man ja auch nicht 24 Stunden in seinem Leben mit seinem Partner zusammen
    sein. Eine Auszeit oder Freiraum ist auch ganz wichtig :D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zoff !!!

Die Seite wird geladen...

Zoff !!! - Ähnliche Themen

1. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  2. Nur noch Zoff zwischen den Mohren

Nur noch Zoff zwischen den Mohren: Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin. Meine beiden Mohren vertragen sich überhaupt nicht mehr, und sind...
  3. Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!

Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!: Hallöle - In unserem Winterquartier leben unser Rosella Paar Herr Schröder und Frau Merkel zusammen mit unseren Ziegensittichen Lumpi und...
  4. Zucht 2012 - dieses Jahr gibt´s Zoff.

Zucht 2012 - dieses Jahr gibt´s Zoff.: Hi, nur mal zur Info. Jetzt werden die bestätigt, die ihre Paare einzeln halten. Ich habe eigentlich selten Schwierigkeiten mit Streitigkeiten...
  5. Balz oder Zoff ?? Bin ziemlich ratlos

Balz oder Zoff ?? Bin ziemlich ratlos: Im Juli 2011 übernahm ich von einem älteren Ehepaar zwei Mohrenkopfpapageien, da der Ehemann schwer erkrankt ist und die Dame nicht mehr mit den...