Zoo Duisburg - brütender Gänsegeier

Diskutiere Zoo Duisburg - brütender Gänsegeier im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo. Ich weiß ja nicht ob das wen interessiert, aber ich finde es sehr toll - jedenfalls brütet derzeit eines der im Zoo Duisburg lebenden...
DiaryOfDreams

DiaryOfDreams

Foren-Guru
Beiträge
512
Hallo.

Ich weiß ja nicht ob das wen interessiert, aber ich finde es sehr toll - jedenfalls brütet derzeit eines der im Zoo Duisburg lebenden Gänsegeier-Paare.
Und zwar direkt am Gehegerand. Ich habe mir das die letzten Wochen schon mehrfach angeschaut und konnte heute auch endlich mal das Ei sehen und mit zwei Pflegern reden. Diese sagten mir dass das Paar die beiden letzten Jahre auch jeweils ein EI erfolgreich ausgebrütet hat. Ob es dieses Jahr wieder erfolgreich ist wird sich wohl ca. Mitte April zeigen.
Bei einem Erfolg bleibt das Küken dann 4-6 Wochen im Gehege bei den Altvögeln - nach dieser Zeit fangen die Erwachsenen dann langsam an das Jungtier auch mal einen Moment aus den Augen zu lassen wodurch die ebenfalls in dem Gehege lebenden Marabus zur Gefahr werden könnten und deswegen wird das Jungtier zu der Zeit dann erstmal hinter den Kulissen weiter aufgezogen.
Ich jedenfalls hoffe dass es auch dieses Jahr wieder klappt und werde die Brut (und eben Aufzucht wenn es klappt) auf jeden Fall weiter beobachten. :zustimm:

Anbei noch drei Bilder vom brütenden Gänsegeier.

gg3.jpggg1.jpggg2.jpg
 
Thema: Zoo Duisburg - brütender Gänsegeier

Ähnliche Themen

T
Antworten
27
Aufrufe
5.383
Tweety Dad
T
S
Antworten
0
Aufrufe
571
Sunshine
S
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
306
Evy
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
281
esth3009
esth3009
Zurück
Oben