Zoo"fach"geschäft

Diskutiere Zoo"fach"geschäft im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr alle, diese Woche ging es doch schon mal um Zoogeschäfte. Kann euch nun eine neue Erfahrung mitteilen. War gestern im Zooladen von...
ach ja TA

...

das mit dem Tierarzt ist ne echte Sauerei, normalerweise gehört der verklagt, geteert und gefedert, und dann zur Angsttherapie in den Löwenkäfig, nein besser in die Schlangengrube

Th.
 
Hallo Thomas,

na das kannst du wissen. Das ist in der Kleinstadt passiert und hat natürlich wie ein Lauffeuer die Runde gemacht. Na ja nun geht da jeder der halbwegs Grips hat zu dem anderen TA. Der ist auch total liebevoll zu den Tieren und wenn seine Diagnose, bzw. seine Medikamente nicht geholfen haben und das Tier stirbt (schnief...:( ) muss man die letzte Behandlung nicht bezahlen.
Also es gibt solche und solche...

Schönen Tag, Maggie.
 
...Das wär ja wohl auch das Letzte...

wenn man die letzte Behandlung auch noch bezahlen müsste, ausser bei meinen Pferden und Ponys, weil die müssten zur Tierverwertung, bisher habe ich glück gehabt und alle meine Vorabdiagnosen bei den Ponys und Pferden waren richtig so dass der TA immer alles richten konnte, naja bis auf einmal... da ist mir meine beste Zuchtstute eingegangen, was falsches gefressen, eine Kolik bekommen, nachts in die Tierklinik 100km weiter, aber leider.....:( :( :(

So gehts eben manchmal

Thomas
 
Also bei dem TA, wo wie gesagt das Schrecklichste vom Schrecklichen passiert ist, muss man die "letzte" Behandlung bezahlen!!!
8(

Maggie
 
Zoohandlung

Zum Thema Zoohandlung möcht ich sagen als ich vor 3 Jahren Arbeit gesucht habe hatten die eine Stellenausschreibung draussen hängen also hab ich mal nachgefragt. Da ist eine mit mir durch den Laden hat gesagt das machst so und das so und fertig, das wäre meine Ausbildung gewesen und so hätten die mich auf die Leute losgelassen und vor allen Dingen auch auf die Tiere.

Gruss Annette
 
Ich habe alle meine Tiere aus dem Zoofachhandel ...

Hi Leuts

... erstanden, bis auf die zugeflogenen natürlich!

Das waren immerhin 4 von 13 Alttieren.

Nur ein einziges Mal habe ich dabei Pech gehabt. Das war die Schuld des Züchters, weil der dem Zoohändler einen Vogel verkauft hatte, der noch nach der Mama schrie.

"Riese" - so hieß der Wellivogel - krabbelte meiner damaligen Freundin regelmäßig in das Hosenbein der Sommerhose, suchte sich da ein Stückchen nackte Haut und schnarchte eine halbe Stunde, während sie ihre Zeitung las.

Jeden Tag! Zwei Wochen lang ...

Einmal habe ich versucht ihn da zu entfernen und durfte anschließend meine Hand mit Eis kühlen. Er hing mir genau zwischen Zeige- und Stinkefinger in der weichen Haut und ließ nicht los.

Nach nur 6 Wochen (3 davon in Obhut des selber züchtenden TA) ist der Riese dann an einem wiederholten Verstopfungsanfall verstorben.

Das war übrigens das einzige Mal, bei dem ich eine nicht erfolgreiche Behandlung beim TA nicht (!) bezahlen musste!

Am besten sucht ihr euch einen kleinen (!) Laden, wo der Besitzer selbst mit der Kolbenhirse und dem Putzlappen wedelt.

Wenn der Laden Teil einer Kette (das sieht man natürlich nicht*) ist, ist es jedoch die ganz große Ausnahme, wenn man dort qualifiziertes Personal findet.

* Versucht mal prophylaktisch in einem persönlichen Gespräch mit dem Verkäufer in Euren Stammläden über den Einkauf von Jungvögeln zu reden. Dann wißt ihr über die Verhältnisse ganz schnell Bescheid. Ein Besitzer, der nur donnerstag und montags im Laden erreicht werden kann (Absprache Abgabepreis + kleine Zugaben wie Schälchen, usw...), hat noch mindestens zwei andere Läden. In einem solchen Laden zu verkaufen ist leichtsinnig!

Ich kenn nur einen einzigen und dessen Besitzer hat neben einem ausgebildeten Zoofachverkäufer einige lern- und sprachbehinderte junge Frauen eingestellt, die anfänglich gerade mal den Putzlappen schwingen konnten.

Mittlerweile sind vier Jahre vergangen, der Zoofachverkäufer ist wegen Diebstahls entlassen worden und die behinderten Leuts sind allein durch das Interesse an der Sache nicht nur mit Vögeln so gut geworden, dass ich beim letzten Abgabetermin (Silberschnäbelchen gehen dahin, weil sie die dort niemals einzeln verkaufen!) vor einem Vierteljahr beobachten durfte, wie ein Chinichillababy geboren wurde. Jetzt ist das Tierchen so groß wie ein Tennisball (durfte wegen der vielen gaffenden Menschen in den Pausenraum umziehen) und die Mädels haben dem Chefe gesagt, dass er sich neues Personal suchen müsste, wenn er auch nur daran denken würde, ...

Dort erhalten die Vögel auch täglich Grün, Obst, Kolbenhirse und die anderen für uns normalen Sachen.

Mit den kleinen Zooläden in Besitzerhand habe ich fast durchweg gute Erfahrungen gemacht (allerdings nur an meinem Heimatort).
Im Wohnort meiner Eltern sind auch die Verkäufer in den kleinen Zooläden "echte Scheiße", weil sie auch Angelzubehör und sogar Ski verkaufen ...

Dort finden sich 3 Meter lange Flugboxen mit zusätzlichem Außenflug, ordentliche Fütterung, nur miteinander verträgliche Exotenarten, ...

Allerdings verlasse ich einen Laden, in dem es z.B. riecht oder angefressene Vögel in den Verkaufskäfigen herumhüpfen auch gleich in der Eingangstür wieder!

Der größste Zoohandel am Ort ist diesbezüglich widerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laudatio

Hi ole,

was war das denn, eine Laudatio auf die kleinen Läden, in denen noch Gläser mit bonbons stehen??

aber gut auch positive Kritik ist bekanntlich erlaubt:D

Glückwunsch an Dich wenn du einen dieser eher seltenen oder besser gesagt, aussterbenden Gattung von Geschäft kennengelernt hast


Gruß Thomas
 
Hallo ole,

ist natürlich ein interessanter gedanke mit den Großketten. Meine schlechten Ertfahrungen habe ich auch in einer solchen kette gemacht. Die sind über die ganze Stadt verteilt und ich observiere zur Zeit eine Filiale nach der anderen (stehe kurz vorm Vordiplom und muss mich mit irgendwas von der Prüfungsangst ablenken). Auf jeden Fall ist eine Filiale schlimmer als die andere. Da wo ich Picasso gekauft habe ist noch alles ziemlich gut sortiert. Aber ich war wie gesagt gestern in einer Filiale (die oben beschriebene) und da stand an der Kasse ein offenes, flaches Gefäß mit lebenden Maden oder so. Also für euch ist das vielleicht normal. Weis ja nicht was ihr sonst noch so für Tiere habt, die so was mögen. Aber ich fand das total ecklich. Also bei so was bekomme ich eine Gänshaut, auch jetzt wo ich wieder dran denke. Aber nichts für ungut. In meiner Heimatstadt ist der Laden auch nicht besser. Jedesmal wenn amn dort ist muss man die Leute drauf hinweisen, dass bei den Hamstern dasd Wasser fehlt (die armen :( ).

Nun ja aber genug aufgeregt für heute, bis bald

Maggie
 
Nochwas der oben erwähnt Züchter hat auch einen Laden und der ist super sortiert und vor allem wird man kompetent beraten.
Finde das sollte mal erwähnt werden.

Maggie
 
Ich tu`s ja wirklich nur sehr ungern ...

N`abend Thomas

... aber nun muss ich einmal joeflai folgen dürfen und auch nur, weil Du es bist.

Bitte, bitte erst lesen und dann schreiben!

Die Bonbon-, Ski-, und Angelbedarfsverkäufer habe ich gerade verflucht ....

PS:

Hi webmaggie

Der Verkäufer in dem erwähnten "behinderten" Zooladen war auch Kanarienzüchter. Dem hätte ich zwar ohne Bedenken meine Tiere anvertraut, nicht jedoch mein Portmonnaie.
 
Hallo!

Vor 17 Jahre wollte ich ein Paar Goldbrüstchen vom Zoohandlung kaufen. Eine Verkäuferin hat einen gesunde Männchen und einen kranke Weibchen :k aus den Käfig gefangen und sie im Karton gepackt. Dann brachte ich sie nach Haus und habe sie im Käfig freigelassen. Das Weibchen war munter und ging es nach und nach Zeit mehrmals wieder schlecht. Es lebte 2,5 Jahre lang bei mir.

Ich kaufe viel lieber die Vögel nur von Züchtern! Die Hunde und Katzen sind heute nicht mehr im Zoohandlung zu verkaufen, wie früher!
 
bitte bitte erst lesen

guten Morgen Ole,
den Spielball gebe ich genr zurück, bitte bitte erst lesen, denn ich schrieb von positiver Kritik und davon (bonbon) das die kleinen Lädchen nmoch persönlicher sind.

oki??

Gruß´Thomas
 
Thema: Zoo"fach"geschäft

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
610
roadrunner
R
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
132
esth3009
esth3009
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
368
Evy
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
289
esth3009
esth3009
Zurück
Oben