zoo karlsruhe

Diskutiere zoo karlsruhe im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, mein Mann und ich waren gestern im Zoo in Karlsruhe. Was ich dort alles gesehen habe, hat mir die Tränen in die Augen getrieben....

  1. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Leute,

    mein Mann und ich waren gestern im Zoo in Karlsruhe. Was ich dort alles gesehen habe, hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Im Elefantenhaus waren 3 Elefantendamen angekettet (daneben ein Schild "Ketten - die Elefanten werden aus Sicherheitsgründen nachts angekettet, blabla") ja gut, NACHTS - aber da war es gerade mal 16 Uhr! Im Giraffenhaus ein ähnliches Bild. 3 Giraffen (2 Erwachsene, 1 Junges) - alle 3 in separaten Käfigen. Um diese Uhrzeit sind die Freigehege anscheinend schon alle geschlossen. Und jetzt der Hammer: in diesem Giraffenhaus (und in diesem unerträglichen Gestank) eine Voliere aus Glas (keine Gitter zum Klettern), in der 3 Graupapageien ihr Dasein fristen. 2 Elterntiere, 1 Junges (geschlüpft im April diesen Jahres) - alle drei gerupft!!! Wie kann ein Graupapagei in diesem zarten Alter schon ein Rupfer sein?????? Wie gestört sind die Eltern, daß sie ihr Junges so verunstalten??? Das Futter sah übrigens total eklig aus. Und eines der Elterntiere hatte einige komplett schwarze !! Schwanzfedern!!

    Ich wollte nur noch heulen (wir haben selbst 2 Graue - gesund, keine Rupfer, 5 qm-Voliere, frische Äste zum benagen, viele Spielsachen, täglicher Freiflug, etc. ...) Kann man da nicht irgendetwas unternehmen?? Ich hätte am liebsten alle 3 mit nach Hause genommen...

    Traurige Grüße...:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens-Manfred, 31. August 2002
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    böse böse böse

    Das gerade ein Zoo solche Haltungsbedingungen hat, ist doch eigentlich unverständlich. Zum einen steht dem doch immer ein Studierter vor, der wissen sollte, was er macht. Und dann sollten die Tierpfleger außer Spass am Beruf doch auch Freunde am sachgemäßen Umgang mit den ihnen anvertrauten Tieren mitbringen. Und eigentlich hat ein Zoo doch eine Vorbildfunktion.

    Noch ist doch eigentlich "Saure Gurken Zeit" und Reporter sind immer auf der Suche nach einem Thema. Vielleicht nimmst du mal Verbindung mit einem Reporter eines lokalen Blattes auf und der macht da was draus.

    Unverständlich ist mir auch, warum da der Zooeigene und oder Amtstierarzt nichts macht .:(

    Also, müssen wir oder die Besucher etwas tun. Und so, versuch es doch mal publik zu machen.
     
  4. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    hi
    ich war letztes jahr auch d so gut sahen die tiere wirklich nicht aus. aber das mit den gittern ist eigentlich nciht so tragisch wenn die vögel sich beschäftigen können außerdem fliegen sie danna uch mal öfter.
    cu Tim
     
Thema:

zoo karlsruhe

Die Seite wird geladen...

zoo karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...
  2. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  3. Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt

    Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt: Hallo, ich habe gestern auf Sat 1 um 22.30 Uhr eine Weile in den Bericht gesehen. Um es ganz zu schauen, war es mir zu spät. Ich war sehr erstaunt...
  4. Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin

    Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin: Hallo, und wieder hat es einen Zoo erwischt. Vor einigen Wochen war in Hamburg Hagenbeck betroffen und wurde deshalb geschlossen. Nun ist bei uns...
  5. Zoo Augsburg

    Zoo Augsburg: Endlich eine neue Digicam. Und da muss man natürlich gleich zu einer Foto Session. ;) Rote Sichler? [ATTACH] Mausvögel in der Tropenhalle...