Zoo Wellensittichfutter Qualitätsmischung

Diskutiere Zoo Wellensittichfutter Qualitätsmischung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Heute hab ich aus langweile paar Zoohandlungen abgeklappert und dabei bin ich im Regal auf dieses Wellensittichfutter gestoßen. Glücklich mit...
L

Leonard

Guest
Heute hab ich aus langweile paar Zoohandlungen abgeklappert und dabei bin ich im Regal auf dieses Wellensittichfutter gestoßen. Glücklich mit Tieren steht an der Ecke... da musste ich zugreifen.

http://250kb.de/u/110222/j/xCdI1LQnJPHn.jpg

Das Design der Verpackung kommt ziemlich altmodisch rüber, als läge das Futter seit den 60er Jahren ungekauft im Regal. Auf der Rückseite gibt es allerdings schon einen Barcode und die Postleitzahl ist auch 5 Stellig :D Tiernahrung kauft man nur im Fachgeschäft steht in einer schnörkelschrift auf der Rückseite. Mit dabei der Text "Vergessen Sie nicht, daß Kolbenhirse vom Sittich und anderen exotischen Vögeln bevorzugt wird. Auch Sprechkörner und Leckerbissen schätzt ihr kleiner Freund sehr. Mausersalz verkürzt die Mauser, und dann 2 mal wöchentlich den präparierten Vogelsand erneuern. Anderer Sand trägt Ungeziefer in den Käfig. Auch Tiere wollen gesund sein. Alles was der Vogelhaltung dient finden Sie bei uns.

Hersteller: leer
mindestens haltbar: leer

In der Zoohandlung gibt es natürlich viele Plastikvögel, Spiegelspielzeug und von dort habe ich auch meine kranken Wellensittiche :-D

Die Futtermischung sieht nach einer normalen Wellensittichfuttermischung mit viel Kanariensaat etc. aus. Ölsaatanteil dürfte unter 3% sein. Das Futter riecht normal. kein Staub wenn man mit der Hand eintaucht. Mal schauen ob es den Keimtest besteht.

Kennt jemand den Hersteller? Die gute Frau in dem Zoohandel hatte null Ahnung.
 
Hallo,

Das sind die Tüten in welche die Zoogeschäfte das Futter aus den großen Säcken selbst abfüllen. Das ist kein bestimmter Hersteller, die kaufen irgend eine Sorte im Großen ein und verpacken das dann so wie Du es gekauft hast. Daß die Tante im Laden keine Ahnung hatte zeigt daß es sich bestimmt um kein sehr gutes Geschäft handelt.
 
Moinsen:) es muss aber draufstehen wer das futter in umlauf gebracht hat also in deinem fall der name der firma kannste ja morgen mal bescheit sagen..wenn du sprechperlen und mausersalz einkaufst:):)
 
Mausersalz?

Ich kenne von früher, als man alles in kleinen Tütchen als "Leckerli" kaufte inklusive "Vogelbisquit" :nene: nur Mauserhilfe (Körner).
 
Wahnsinn....

Es gibt sie noch :beifall:
Das ist absoluter Retro Look :+klugsche

Wenn ich gewußt hätte dass das mal wichtig wird, hätte ich mir das damals aufgeschrieben.
In dem Laden gibt's bestimmt auch noch die gelben Vogelsandtüten...wenn sie selber abpackt :idee:
 
Die Verpackung gibt es in einer anderen Farbe noch mit abgebildeten Kanarienvögel. Vogelsand gab es in kleinen eingeschweißten Klarsichttüten, genau so wie vakuumisiertes Futter in der Klarsichtfolie. Die altmodische Verpackung hat mich aber mehr angesprochen :-D

Das Futter keimt prima, eine gute einfache Mischung ohne Schnörkel. Wie dem auch sei, ich bleib meinem Onlinehändler treu, aber wenn ich kurzfristig was brauche, weiß ich wo ich Futter ohne Zucker und dem ganzen anderen Mist wie Vitaminperlen etc. her bekomme.

Das Mausersalz gibt es wie ich eben gesehen habe, in diversen Onlineshops zu kaufen. Scheint sich primär um eine art Kalkgrit Phosphat Mischung zu handeln. Wenn ich das nächste mal in dem Laden bin, werde ich die Verkäuferin mal auf Mauserpfeffer ansprechen ;-D
 
Ich hab mal in einer Zoohandlung "Mausersalz" und "Vogelgrit" verglichen. Laut Inhaltsangabe war in beiden Packungen exakt dasselbe (und beide Produkte stammten vom selben Hersteller!)
Schöne Grüsse, von Saja
 
Genau wie Sprechperlen nix anderes ist als stinknormales Futter ;)

Aber anscheinend gibt es einfach immernoch genügend Leute, die das Zeug kaufen und darauf reinfallen.

Die Tüte sieht übrigens super aus!
 
hallo heute 9.3.2011 das futter gibt es immer noch meine ögel fressen es geradeauh aber es ist bald leer also habe ich schonmal neues gekauft aber nicht dieses sondern sitich perle von vitakraft
 
Thema: Zoo Wellensittichfutter Qualitätsmischung

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
137
esth3009
esth3009
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
370
Evy
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
289
esth3009
esth3009
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
2.752
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben