Zoofachhandlungen erfahrungen

Diskutiere Zoofachhandlungen erfahrungen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Was habt ihr für Erfahrungen mit Zoofachhandlungen gemacht?? z.B -ist das personal kompetent??? -wisst ihr genau was ihr kauft...

Wie ist eure Zoofachhandlund

  • Sehr gut!! (perfeckt)

    Stimmen: 3 50,0%
  • Mittelmaß!!

    Stimmen: 1 16,7%
  • Schlecht!! (nicht Empfehlenwert)

    Stimmen: 2 33,3%
  • Ziemlich fragwürdig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
H

Hippel

Guest
Was habt ihr für Erfahrungen mit Zoofachhandlungen gemacht??
z.B
-ist das personal kompetent???
-wisst ihr genau was ihr kauft???
-wie sind die Tiere untergebracht???
-wisst ihr wann das Futter und was genau im Futter ist???
-habt ihr eine große auswahl???
-könnt ihr gut nachbestellen???
-wie ist der preis im leistungs verhältnis bzw zu qualität???

Bei mir ist das zum glück alles der Fall :zustimm: , aber wie ist es bei euch??
 
Das kommt drauf an welchen Laden man meint, die "normalen" Geschäfte hier in der Umgebung wie Fressnapf oder Zoo-Kauf... oder wie sich alle heißen zeichnen sich leider nur dadurch aus das sie kein so gut geschulten (oder gar nicht geschult) Verkäufer haben. Bei Fragen zu bestimmten Produkten wird einem der Text vom Karton vorgelesen (das kann man ja wohl auch selber) oder es werden einfach nur falsche Antworten gegeben. Bei den Geschäften kaufe ich nur wenn ich keine Beratung brauche und weiß was ich haben will.
Für die anderne Dinge fahre ich immer zum Futterkonzept und über diesen Laden kann ich nur gutes sagen! Nette und kompetente Beratung, zügige Abwicklung, guter Kontakt auch bei Rückfragen per e-mail, Super Futter mit super Qualität, gerade für Vögelchen ein breites Sortiment und was ich eben super finde ist die ausführliche Beratung und man merkt das die wirklich Ahnung haben und es ihnen um das Wohl des Tieres geht.
Auch bei der Bird Box bestelle ich hin und wieder, der Kontakt ist klasse, das Futter, die Preise, alles nix zu meckern. man muß halt herrausfinden wer die besten Geschäfte sind und seine Erfahrungen so sammeln.
 
Ich hab zum glück den futterkonzept bei mir um die ecke :D der ist total
SUPER kann ich nur empfehlen!!!!!
 
Einer unserer Zoofachläden hat nur Futter und Zubehör, ist aber von der Qualität her super.
Ein anderer hat ZF zum verkauf, diese werden aber nur mittelmäßig gehalten, auch Futter ist nur mittelmäßig (hinsichtlich der Auswahl).
Und dann gibt es noch einen Laden etwas Außerhalb, der hat eine gute Haltung und gutes Futter- und Zubehör- Angebot. Da werden die ZF Geschlechter getrennt gehalten, man bekommt dort häufig Zuchttiere und die Tiere haben viel Platz.
Fachlich gesehen Ist der letzt Laden am Kompetentesten, aber auch nur in hinsicht Futter. In hinsicht ZF haben alle Läden nachholbedarf (Geschlechterbestimmung und Farbschlagsbestimmung ist mangelhaft).

Einziges Plus für alle ist, das die Paar- bzw. Schwarm- Haltung empfohlen wird und sogar deutlich darauf hingewiesen wird!

Fazit: Das Wissen um ZF ist mittelmässig in den Zoofachgeschäften bei mir. Man muss kucken, wo man das Beste bekommt und nur dort dann kaufen. Das führt dazu, das ich das Futter und Zubehör woanders kaufe, wie meine ZF.
 
Thema: Zoofachhandlungen erfahrungen
Zurück
Oben