Zoogeschäft geschlossen

Diskutiere Zoogeschäft geschlossen im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich brauch mal euren Rat. Bei uns hat Ende vorigen Jahres mal wieder ein Zoogeschäft in der City geschlossen. Ich komme nicht sooft...

  1. #1 Angelika M., 22. Januar 2004
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    ich brauch mal euren Rat.
    Bei uns hat Ende vorigen Jahres mal wieder ein Zoogeschäft in der City geschlossen. Ich komme nicht sooft dorthin, deshalb habe ich das jetzt erst gesehen. Wenn ich mal in der Stadt bin, habe ich schonmal Spielzeug, Futter etc. dort gekauft. Ich war völlig überrascht, dass es geschlossen hatte. Keiner aus den Geschäften in der Nähe wußte was davon.
    Jetzt habe ich gesehen, dass fast alles noch im Geschäft drin war, einschließlich der Tiere. Bei sämtlichen Aquarien sind die Lichter aus. Man sieht aber noch Fische drin. Hasen kann man auch von der Tür aus noch sehen, Vögel auch. Es kam dann ein Mann, der sich auch fürchterlich aufregte, dass die Besitzer einfach so abgehauen wären und die Tiere dagelassen hätten.
    Jetzt meine Frage, was kann man tun? Ich finde das unmöglich bei "Nacht und Nebel" zu verschwinden und die armen Tiere ihrem Schicksal zu überlassen. Kann man da das Veterenäramt einschalten oder an welche Stelle muß man sich wenden, damit die Tiere da rausgeholt werden?l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    :0-
    Hallo
    Ganz einfach, schalte den Amtstierarzt ein.
    Gruß
    Gerhard
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Also das schlägt doch dem Fass den Boden aus! 8(
    Da muss man doch irgendetwas tun können......man bin ich wütend über so eine Art von Geschäftsaufgabe! 8(
     
  5. #4 Zugeflogen, 23. Januar 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    das ist echt eine krausige art!

    amtstierarzt bzw. veterinäramt müsste dafür zuständig sein.
     
  6. #5 Alfred Klein, 24. Januar 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Ich denke daß zuerst mal die Polizei der richtige Ansprechpartner ist.

    Die können doch schnell reagieren und bei Gefahr für die Tiere (könnten verhungern) den Amtstierarzt herbeirufen. Dann kommt der auch sofort denke ich mal.
    So was habe ich auch noch nie gehört, es ist eine Riesensauerei einfach das Geschäft zuzusperren und die Tiere alleine zu lassen.
     
  7. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Ist da schon was passiert? Bin ganz hippelig bei dem Gedanken an die armen Viecher...
     
  8. #7 Jens-Manfred, 26. Januar 2004
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Gibt es dazu etwas neues zu berichten ?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 goldenpuma, 26. Januar 2004
    goldenpuma

    goldenpuma Guest

    wie ist der aktuelle Stand?

    Polizei/Veterinäramt/Ordnungsamt - aber vielleicht sieht es nur so verlassen aus. Es muß sich ja jemand kümmern (sonst wären keine Vögel mehr sichtbar gewesen). Aber gut dass Du was unternimmst.

    Und aufregen und ärgern bitte erst, wenn die Tiere wirklich im Stich gelassen wurden.

    Wenn Hilfe gebraucht wird, Leverkusen ist nicht so weit weg von uns, kann aktive Hilfe leisten.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  11. #9 Angelika M., 26. Januar 2004
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    @ all

    Ich habe jetzt eine Tierärztin im Veterenäramt erreicht und wurde gleich zu einer anderen weiter verbunden, die die "Sache" bearbeitet. Also war ich wohl nicht die erste Anruferin wegen dem Zoogeschäft. Sie fragte, wie ich darauf komme, dass die Tiere nicht versorgt würden. Soviel wie sie wüßte würden die Tiere gefüttert. Ich erzählte ihr dann, dass auch die Aquarien alle ohne Licht wären. Das ginge natürlich nicht und sie würde sich nochmal darum kümmern. Aber wenn ich vorige Woche da war und die Tiere hätten noch gelebt, müßten sie ja wohl gefüttert werden. Sie bedankte sich und wollte noch meine Telefonnummer haben. So, darauf muß ich mich ja wohl jetzt verlassen, oder? Trotzdem finde ich es nicht gut, wenn ein Geschäft mit Tieren einfach verlassen wird, ohne die Tiere vorher zu verkaufen oder an den Züchter zurückzugeben. Ein anderes Zoogeschäft in einem anderen Stadteil von Leverkusen hat es nämlich so gemacht. Da wurde erst zugemacht, als alles verkauft war, zuerst die Tiere.
    Ja, das war der neuste Stand. Falls ich nochmal was erfahre, melde ich mich nochmal.
     
Thema:

Zoogeschäft geschlossen

Die Seite wird geladen...

Zoogeschäft geschlossen - Ähnliche Themen

  1. Futtermittel Jehl geschlossen

    Futtermittel Jehl geschlossen: Ich wollte grade was bestellen, und dann das: Herzlich Willkommen bei Futtermittel-Jehl :nene:
  2. Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig

    Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig: Hallo zusammen! Sonnenvögel müssen in NL geschlossen beringt werden. 3,2 ist die empfohlene Ringgröße. Wie sieht es hier inzwischen aus. Sind...
  3. ist die Spielhalle geschlossen ?

    ist die Spielhalle geschlossen ?: Leider kann ich , egal bei welchen Spielen ich mich versucht habe , keinen Highscore speichern . Ist die Halle zu oder muß man erst 10 Cent...
  4. Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen

    Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen: Hallo! Bin neu hier und habe auch schon nach Antworten gesucht. Unsere Blaustirnamazone Laura hatte vor wenigen Tagen das linke Auge (nur dieses)...
  5. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

    Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...