Zoogeschäft geschlossen

Diskutiere Zoogeschäft geschlossen im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich brauch mal euren Rat. Bei uns hat Ende vorigen Jahres mal wieder ein Zoogeschäft in der City geschlossen. Ich komme nicht sooft...
Angelika M.

Angelika M.

Stammmitglied
Beiträge
265
Hallo,

ich brauch mal euren Rat.
Bei uns hat Ende vorigen Jahres mal wieder ein Zoogeschäft in der City geschlossen. Ich komme nicht sooft dorthin, deshalb habe ich das jetzt erst gesehen. Wenn ich mal in der Stadt bin, habe ich schonmal Spielzeug, Futter etc. dort gekauft. Ich war völlig überrascht, dass es geschlossen hatte. Keiner aus den Geschäften in der Nähe wußte was davon.
Jetzt habe ich gesehen, dass fast alles noch im Geschäft drin war, einschließlich der Tiere. Bei sämtlichen Aquarien sind die Lichter aus. Man sieht aber noch Fische drin. Hasen kann man auch von der Tür aus noch sehen, Vögel auch. Es kam dann ein Mann, der sich auch fürchterlich aufregte, dass die Besitzer einfach so abgehauen wären und die Tiere dagelassen hätten.
Jetzt meine Frage, was kann man tun? Ich finde das unmöglich bei "Nacht und Nebel" zu verschwinden und die armen Tiere ihrem Schicksal zu überlassen. Kann man da das Veterenäramt einschalten oder an welche Stelle muß man sich wenden, damit die Tiere da rausgeholt werden?l
 
:0-
Hallo
Ganz einfach, schalte den Amtstierarzt ein.
Gruß
Gerhard
 
Also das schlägt doch dem Fass den Boden aus! 8(
Da muss man doch irgendetwas tun können......man bin ich wütend über so eine Art von Geschäftsaufgabe! 8(
 
hi,

das ist echt eine krausige art!

amtstierarzt bzw. veterinäramt müsste dafür zuständig sein.
 
Ich denke daß zuerst mal die Polizei der richtige Ansprechpartner ist.

Die können doch schnell reagieren und bei Gefahr für die Tiere (könnten verhungern) den Amtstierarzt herbeirufen. Dann kommt der auch sofort denke ich mal.
So was habe ich auch noch nie gehört, es ist eine Riesensauerei einfach das Geschäft zuzusperren und die Tiere alleine zu lassen.
 
Ist da schon was passiert? Bin ganz hippelig bei dem Gedanken an die armen Viecher...
 
wie ist der aktuelle Stand?

Polizei/Veterinäramt/Ordnungsamt - aber vielleicht sieht es nur so verlassen aus. Es muß sich ja jemand kümmern (sonst wären keine Vögel mehr sichtbar gewesen). Aber gut dass Du was unternimmst.

Und aufregen und ärgern bitte erst, wenn die Tiere wirklich im Stich gelassen wurden.

Wenn Hilfe gebraucht wird, Leverkusen ist nicht so weit weg von uns, kann aktive Hilfe leisten.

Liebe Grüße
Elke
 
@ all

Ich habe jetzt eine Tierärztin im Veterenäramt erreicht und wurde gleich zu einer anderen weiter verbunden, die die "Sache" bearbeitet. Also war ich wohl nicht die erste Anruferin wegen dem Zoogeschäft. Sie fragte, wie ich darauf komme, dass die Tiere nicht versorgt würden. Soviel wie sie wüßte würden die Tiere gefüttert. Ich erzählte ihr dann, dass auch die Aquarien alle ohne Licht wären. Das ginge natürlich nicht und sie würde sich nochmal darum kümmern. Aber wenn ich vorige Woche da war und die Tiere hätten noch gelebt, müßten sie ja wohl gefüttert werden. Sie bedankte sich und wollte noch meine Telefonnummer haben. So, darauf muß ich mich ja wohl jetzt verlassen, oder? Trotzdem finde ich es nicht gut, wenn ein Geschäft mit Tieren einfach verlassen wird, ohne die Tiere vorher zu verkaufen oder an den Züchter zurückzugeben. Ein anderes Zoogeschäft in einem anderen Stadteil von Leverkusen hat es nämlich so gemacht. Da wurde erst zugemacht, als alles verkauft war, zuerst die Tiere.
Ja, das war der neuste Stand. Falls ich nochmal was erfahre, melde ich mich nochmal.
 
Thema: Zoogeschäft geschlossen

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
306
Evy
Simonloesch
Antworten
5
Aufrufe
1.227
Schackeline
S
J
Antworten
7
Aufrufe
2.535
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben