Zoohandelskette PETCO stellt den Verkauf von Papageien ein

Diskutiere Zoohandelskette PETCO stellt den Verkauf von Papageien ein im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die US-amerikanische Zoohandelskette PETCO stellt den Verkauf von Papageien ein Die Organisation PETA (People for the Ethical Treatment of...

  1. Koko

    Koko Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03
    Die US-amerikanische Zoohandelskette PETCO stellt den Verkauf von Papageien ein

    Die Organisation PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) und die US-amerikanische Zoohandelskette PETCO haben am 12. April 2005 folgende Vereinbarung getroffen: PETCO wird mit sofortiger Wirkung den Verkauf von Papageien und anderen sogenannten „Großvögeln“ einstellen.

    Die Organisation PETA hat sich ihrerseits verpflichtet, die seit einiger Zeit andauernde Kampagne gegen die Zoohandelskette zu beenden, d. h. PETA wird ihren Boykott PETCOS und auch die Proteste gegen die Handelskette stoppen.

    Des Weiteren wird PETCO das Programm „Think Adoption First“ unterstützen. PETCO setzt sich somit für die Vermittlung von Papageien und anderer Vögel ein und rät Interessenten statt zum Kauf zur Aufnahme nicht mehr gewollter oder heimloser Vögel.

    Quelle: www.peta.org

    Wenn das so stimmt wäre das ja echt mal ein Vortschritt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anya

    Anya Guest

    Was war denn mit PETCO?
    Hab da gar nix mitbekommen.
    Ich hab da auch immer eingekauft... :(
    Allerdings nur Futter und so.
     
Thema:

Zoohandelskette PETCO stellt den Verkauf von Papageien ein

Die Seite wird geladen...

Zoohandelskette PETCO stellt den Verkauf von Papageien ein - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  2. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...