Zoohandlung mit Webervögel!!!

Diskutiere Zoohandlung mit Webervögel!!! im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, manchmal hat das berufliche Reisen durch Deutschland ja doch angenehme Nebeneffekte. Ich habe heute im Zoohaus Möller in Hünfeld (ca...
M

Michael01

Mitglied
Beiträge
33
Hallo,

manchmal hat das berufliche Reisen durch Deutschland ja doch angenehme Nebeneffekte.

Ich habe heute im Zoohaus Möller in Hünfeld (ca. 15km vor Fulda) sieben Weber gesehen, die zum Verkauf stehen.

Es handelt sich um 4,3. Die Männchen sind zwei Feuer-/ oder Orangeweber und zwei Napoleonweber. Bei den Weibchen hab ich keine Ahnung.
Die Tiere sollten nach Nachfrage 50 Euro das Paar kosten, wären jetz aber im Angebot für 19,90 Euro das Stück.
Ich denke der Preis ist ganz o.k.
Die Tiere machen einen ganz guten Eindruck, auch wenn das Rot halt bisschen blass ist.
 
Ja , Danke !
Ich würde die auch gerne gleich Morgen schon holen ,aber brauchte dann nicht mehr nach Haus !:traurig:
War jetzt zwei Wochenenden unterwegs wegen den Webern , hab knapp 900km gemacht !Das wird langsam dann ein riskanter Hobby!
Schade ! 8(
mfg.!
 
Hallo,

wäre nett, wenn Ihr mir einfach mal Info geben würdet, ob und wenn ja wer die Weber geholt hat.

Rein aus Interesse.

Gruss

Michael
 
Ich habe mir die Weber vor c.a 2 Wochen geholt. wirklich sehr schöne Vögel. Nur einer von ihnen hat einen Schuss, er fliegt immer Saltos, doch die Frau bei der Zoohandlung meihnt das wäre normal. Deshalb wollte ich mir euren Rat hohlen da hier sehr viele "gute" Züchterfreunde sind.

Da Boss
 
Vielleicht ist das ja kein Webervogel, sondern eine Nordindische-Lachsfarbene-Saltolerche?

Ich hoffe die Zucht mit den Nordafrikanischer-Grau-Pfefferbeissern läuft super und dir gehen weder die Pfefferkörner noch der Hanf zur Aufzucht der Jungvögel aus! :bier:
 
Danke, aber ich züchte meine Jungen nicht mit Hanfsamen da ich strickt gegen Drogen bin!
 
Ich habe mir die Weber vor c.a 2 Wochen geholt. wirklich sehr schöne Vögel. Nur einer von ihnen hat einen Schuss, er fliegt immer Saltos, doch die Frau bei der Zoohandlung meihnt das wäre normal. Deshalb wollte ich mir euren Rat hohlen da hier sehr viele "gute" Züchterfreunde sind.

Da Boss

Zeigen , zeigen !
Mach doch mal ein paar Bilder bin doch neugierig!
 
Haltung sollte nur in großen Volieren erfolgen.
Ich meine so ab 2m³.
Zucht nur in großen beflanzten Volieren möglich. Dafür gehe ich von mindestens 6-7m³ aus, mit intregierter Wasserfläche. Dito eine alleinige Unterbringung einer Weberart, in dem Verhältnis 1 zu 3.
Ein Hahn und 3 Hennen.
 
Du kannst doch auf dem Bild nicht sehen wie der fliegt, wenn da ein Video.
 
Du kannst doch auf dem Bild nicht sehen wie der fliegt, wenn da ein Video.

Falls du mich meinst ? meinte ich auch nur das du eben ein paar Fotos rein setzt ! Das mit den Saltos = Logisch....!
Ich hab auch noch ein zebrafinken der hatt das auch drauf mit den Saltos !
Gruß Marcus!
 
Thema: Zoohandlung mit Webervögel!!!

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
377
Evy
Starstyle
Antworten
21
Aufrufe
3.226
Starstyle
Starstyle
I
Antworten
4
Aufrufe
580
Karin G.
Karin G.
Q
Antworten
8
Aufrufe
3.050
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben