Zoohandlung - Ziegensittiche - Schock

Diskutiere Zoohandlung - Ziegensittiche - Schock im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Also ich habe keine Ziegensittiche (leider) aber ich habe eine Frage... In unseren Nähe ist eine grössere Stadt, wo auch...

  1. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!

    Also ich habe keine Ziegensittiche (leider) aber ich habe eine Frage...

    In unseren Nähe ist eine grössere Stadt, wo auch Zoogeschäfte sind... Jede Monat gehe ich dahin um Einstreu zu kaufen und Monat zu Monat bin ich schockierter... Also dort ist eine "Vogelabteilung", wo auch Ziegensittiche sind in nicht so gutem Zustand... Also es gibt dort ausserhalb der Vogelabteilung zwei 50X30X50 cm Käfige. Alles total verdreckt.... in einem Käfig waren zwei Zeigensittiche in den anderen ein Ziegensittich und ein "Pracht"rosella... Ich habe schon bei einem Züchter Ziegensittiche gesehen, aber die sahen anders aus. Gut in dem Zoogeschäft waren alle gerupft... aber auch so klein... ich meine sie waren so gross/klein, wie Wellensittiche (also max. 15 cm )... Ist das normal???

    Ausserdem waren die Zustände seeehr schlimm, die Abteilung stank, die Vögel waren verdreckt, zerrupft und sassen in sehr kleinen Käfigen. Es war über 30°C Grad, als wir da waren, und die Vögel hatten kein, oder nur total verdrecktes, grünliches Wasser... Futter hat die Frau ihnen auf dem Boden geschmissen, wo sie wegen der Kotgitter nicht essen können.. :nene: Sie probierten die Kerne mit ihren Füssen greifen, was überhaupt nicht klappte, da sie zu kurze Füsse hatten...

    Also ich weiss nicht, was ich machen könnte, habe schon die Frau darauf angesprochen, aber ihr interessiert es nicht, sie lackiert lieber ihr Fingernägel, mit ihrem Boss habe ich auch schon telefonisch gesprochen, aber er meint, es sei dort alles in Ordnung (naja, für ungarische Verhältnisse schon... :k ) und mit dem Tierarzt bei uns habe ich schon gesprochen, er meint, er probiert etwas tun, aber er garantiert nichts...

    Ich weiss nicht was ich tun könnte, sie von dort zu befreien wäre nicht die klugste, denn ich habe hier Nymphensittiche, und die Vögel dort sind DEFINITIV krank! Ich bin so traurig, dass solche Menschen gibt... :traurig:

    Sorry, wollte nur schreiben.

    LG
    Mirjam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Das ist ja schrecklich :traurig: Ich finde das unbegreiflich, da kommen mir echt die Tränen.

    Gibt es in Ungarn irgendsowas wie einen Tierschutzverein? Hast du nicht Bekannte, die keine Vögel haben und du die Vögel dort unterstellt, bis sie beim TA waren?
     
  4. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Tierschutzvereine gibt es hier... aber sie interessieren sich nur für Hunde und Katzen.... irgendwie fallen Vögel immer aus.... :nene:
    Eben bin ich auf einem ungarischen Tierschutzforum, wo vielleicht einige Leute helfen könnten!

    LG
    Mirjam
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich drück dir die Daumen, dass die Leute da helfen können.

    Bin echt total fertig deswegen :nene:
     
  6. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Ja und erst ich... ich stand da, habe gesehen alles, wie die arme Tiere leiden... :nene: Und das ironische ist, dass neben dem "Geschäft" auch ein Tierarztklinik ist... Es ist echt Ungarn...:(
     
  7. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich hab zwar schon Schlimmes gesehen, aber sowas schreckliches noch nie.
     
  8. #7 Katzenfreundin, 16. August 2008
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Mirjam

    gehe doch mal in die Tierklinik rein und rede mit den Leuten vieleicht können die etwas machen um den armen Vögeln zu helfen.
    Ich drücke Dir alle Daumen das Du Erfolg hast.

    LG
    Hanne
     
  9. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    Möchte mich nur melden, dass das Problme gelöst ist! :freude:
    Die Tiere haben es jetzt besser und die Frau ist auch weg!:+klugsche
    LG
    Mirjam
     
  10. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Bin ich froh!

    Wo sind die Kleinen denn jetzt?
     
  11. #10 elektroengel, 20. August 2008
    elektroengel

    elektroengel Geierwalli

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    ja genau, wie hast du das denn geschafft? *auf schulter klopf* :zustimm:
     
  12. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Leider noch im Zoogeschäft, aber nicht mehr in diesen kleinen dreckigen Käfigen, sondern in einem grösseren Voli und bekommen jetzt täglich frisches Wasser und viel Futter! Ein Züchter lebt dort und kennt dort alles, und hat mir gesagt, dass er ständig kontrollieren wird, und wenn es nicht geht, werden Leute eingeschaltet! Leider kann er auch nicht die Vögel aufnehmen auf Grund, dass die Vögel wahrscheinlich PBFD haben (und er will ja nicht seine über 250 Vögel anstecken..) ... zumindenst meint er es, da ihr gefieder sehr schlimm aussehen und grosse kahle Stelle haben... Aber naja, jetzt haben sie es besser. Ich kann nur nächste Monat dahingehen und nachsehen!
    LG
    Mirjam
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Die grossen kahlen Stellen können einfach die Ziegenmauser sein oder auch ein Hautpilz. Besteht denn die Möglichkeit dass ein Tierarzt mal einen Abstrich nimmt?
     
  15. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Das ist bei der Rosellasittich die mit einem Ziegensittich zusammen war... Und Rosellas hatte ich, ich weiss, wie sie bei Mauser aussehen... Und die mausert 100% nicht! Hautpilz kann ich mir vorstellen, bei dem Dreck... Oder dass sie gegenseitig gerupft haben... Leider ist es hier in Ungarn nicht üblich einen Tierarzt zum Zoogeschäft holen um die Tiere zu heilen... :traurig: Die Menschen hier gehen nichtmal dann zum Tierarzt, wenn ihr eigener Vogel krank ist... :nene: Vielleicht auch deswegen gibt es hier kein vogelkundiger Tierarzt... Und ich denke nicht, dass die Vögel mit so einem Aussehen schnell dort wegkommen... Der Rosellasittich sitzt schon seit 1,5 Jahr da...

    LG
    Mirjam
     
Thema:

Zoohandlung - Ziegensittiche - Schock

Die Seite wird geladen...

Zoohandlung - Ziegensittiche - Schock - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...