Zoohandlung

Diskutiere Zoohandlung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, in meiner Heimatstadt hat eine Zoohandlung auch Papas. Diese werden sie zwar sicherlich wegen der gesalzenen Preise nur schwer los, aber...
F

fisch

Guest
Hi,

in meiner Heimatstadt hat eine Zoohandlung auch Papas. Diese werden sie zwar sicherlich wegen der gesalzenen Preise nur schwer los, aber zumindest ist die Voliere nicht zu klein.
Hier ist links eine Ama und rechts ein Ara (Suchbild ;) )
 

Anhänge

  • ara 1.jpg
    ara 1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 286
Aufgrund der Farbenintensität gehts leider nicht größer:(
Der Ara ist quitsch vergnügt und kletterte nur herum:-)
 

Anhänge

  • ara 2.jpg
    ara 2.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 279
Leider war sein Schwanz schon in mitleidenschaft gezogen worden:-(
 

Anhänge

  • ara 3.jpg
    ara 3.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 276
Hier sieht man es besser (hoffentlich:D )
Unter dem Ara nochmal die Ama
 

Anhänge

  • ara 4.jpg
    ara 4.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 275
Ja, ist wirklich nicht schlecht für eine Zoohandlung...solange der Ara nicht ganz soooo lange dort bleiben muss und bald ein neues Zuhause findet.
Unsere Zoohandlung ist wie so viele :

Kleine Käfige und das falsche Zubehör
Es werden jedoch nur Kanarienvögel, Zebrafinken, Wellen- und Nymphensittiche angeboten.
und jede Menge Babykanichen, die es im Tierheim in Massen gibt......8(

naja, ich weiß, dass ich auf jeden Fall MEINE Vögel nicht in der Zoohandlung kaufen werde...auch wenn ich noch so viel Mitleid mit ihnen habe....:(

Svenja
 
Super

das muß ja eine Riesen - Voli sein - die Vögel wirken darin richtig klein. Tolle Sache:0-
 
das ist ja eine super handlung. wenn die nun auh FACHpersonal haben, . . . .
 
Hallo,

ich finde es gar nicht schlecht das Vögel in einer Zoohandlung relativ teuer sind. Da überlegen sich viele wenigstens dreimal ob sie einen Papagei kaufen oder nicht. Wenn sie günstiger wären, wäre die Entscheidung sicher leichter.
 
Hi Sebastian
Die Voli ist viel zu gross für Aras, sie könnten sich ja bewegen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
@guida: welche voli meinst du? verstehe net ganz??:?
 
Original geschrieben von Dirk H.
ich finde es gar nicht schlecht das Vögel in einer Zoohandlung relativ teuer sind. Da überlegen sich viele wenigstens dreimal ob sie einen Papagei kaufen oder nicht. Wenn sie günstiger wären, wäre die Entscheidung sicher leichter.
Das stimmt schon, nur sind sie jetzt jeweils allein, was nun auch nicht ideal ist - auch wenn sie nach dem Verkauf enger leben müssten (vielleicht):0-
 
@Sebastian: Guido meint das ironisch:D
Kommt schließlich nicht oft vor, dass die großen Papas Platz haben:0-
 
Whow Sven,
das Rückwandbild der Voliere ist ja klasse!
Da fühlt sich wohl jeder Vogel wohl, bei so warmen Farben - fast wie in der Natur.

Wer hat denn DIE bemalt? Oder kann man so etwas kaufen?
Würd mich mal interessieren.
 
Hi Mona,

also wer das gemacht hat weiß ich nicht. Es gibt zwar Fototapete, ist aber mit der Rückwand nicht zu vergleichen:D
Werd beim nächsten Mal mal nachfragen:0-
 
@guido and fish: asu,asu, na denn ;) mannomann, pisa lässt grüßen *schäm*
 
Hallo!

Außerdem "lernt" der potentielle Käufer gleich, welcher "Käfig" für so einen Vogel die richtige Größe hat und wie er auszusehen hat. Ich weiß nicht, wie viele Leute sich einen mickrigen Käfig zulegen und noch Stolz drauf sind.0l
 
Oh, das ist echt ne Klasse Voliere!!! Ok, der Ara ist allein, das ist nicht toll, aber ich glaub, solang er jeden Tag Besucher angucken kann, müsstes doch gehn...Besser als das, was ich letztens gesehn hab:...

Also ich erzähl mal: Ich war im Urlaub in Dänemark. Während ich da in nem Kaff shoppen war, tauchte eine recht große Tierhandlung vor mir auf, und ich dachte mir, schau doch mal, was die so zu bieten haben.

Es war echt ein großer,heller Laden, breite Auswahl an Produkten.....Gut sortiert.Ein Laden in dem man eigentlich gern einkauft.

Aber da stolperte ich auch schon über einen, ähh, großen, wirklich großen Käfig (aber doch keine Voliere) mit einem Kakadu drin. Und als ich mir so den armen Burschen anschau, merk ich, der Käfig ist auf und oben drauf sitzt ein blauer Ara. Oh, ein Ara und ein Kakadu, als Artgenossen würd ich das nicht bezeichnen...Naja, weiter. Der Ara sah, für einen Laien (hatte noch nie was mit Aras zu tun) ganz fit aus, und da der Käfig offen war, dacht ich mir, der dürfte wohl im Laden fliegen, wär ja toll. Da hab ich ihm den Arm hingehalten. Nach kurzem Zögern kam er auch und knabberte an meiner Jacke. Aber ich glaub, der war gestutzt...Der war total unsicher und wackelig....Mit den Verkäufern konnte ich auch nicht reden, weil Dänen und mein Englisch reicht dazu nicht aus....Hoffe, dass der Ara nicht wirklich gestutzt war. Er hat aber so komische Flatterversuche unternommen, als die Verkäuferin ihn mir vom Arm nahm (der wurde langsam ganz schön schwer) Haben Kakadus eigentlich besonders lange Schwanzfedern??? WEil der im Laden war recht geplustert und hatte nur nen kurzen Stummelschwanz.....

Ich schaute noch ein wenig weiter im Laden, und entdeckte noch einen Käfig. In diesem Fall nicht ganz so groß, so ein Großsittichkäfig (Turmkäfig). Da saß ein ganz merkwürdiger Vogel drin...So groß wie der Kakadu, auch keine besonderen Schwanzfedern, er war grün, olivgrün eigentlich. Und ér hatte einen langen Schnabel. Ich weiß nicht, vom Schnabel her würd ich sagen Kea, aber ich hab erst einmal ein Foto gesehn.....

Die Tiere taten mir voll leid....Keine Artgenossen, viel zu wenig Platz....Ich bin dann nicht mehr in den ersten Stock gegangen, um mir die WEllis anzuschaun.........

Federfell:(
 
Thema: Zoohandlung

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
373
Evy
Starstyle
Antworten
21
Aufrufe
3.226
Starstyle
Starstyle
I
Antworten
4
Aufrufe
579
Karin G.
Karin G.
Q
Antworten
8
Aufrufe
3.049
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben