Zoohandlung

Diskutiere Zoohandlung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Federfell, ein Kakadu hat keinen besonders langen Schwanz. Normalerweise endet der Schwanz ungefähr bei den äußersten Flügelspitzen. Wenn...

  1. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Federfell,

    ein Kakadu hat keinen besonders langen Schwanz. Normalerweise endet der Schwanz ungefähr bei den äußersten Flügelspitzen. Wenn die Flügel angelegt sind ist er also von der Länge her kaum noch zusehen.

    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Kea in einer Zoohandlung sitzt. Die stehen doch unter Artenschutz. Es ist schon schwierig beim Züchter welche zu bekommen.

    Hier kannst Du schauen wie ein Kea aussieht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federfell

    Federfell Guest

    Danke Dirk!!!
    Nein, ein Kea wars wirklich nicht, aber vom Schnabel kams hin, kann ja aber auch zulang gewesen sein. Der Vogel in der Zoohandlung hatte da doch schon eher ein leuchtendes grün, nicht ganz Wellensittichgrün aber fast.

    Irgendwer,-Sorry, hab nicht geschaut wer-, der hier mit ins Thema geschrieben hat, hat unter seinem Benutzernamen ein Bild von sonem grünen Vogelkopf. Wenn ich wüsste wie groß dieser Vogel ist, könnt ich sagen obs so einer war. Der Vogel war aber echt Kakadugroß, höchstens ein ganz ganz bisschen kleiner....

    Dirk, du scheinst ja Ahnung zu haben, wie ist denn das, wenn man nen Ara und nen Kakadu zusammenhält???
     
  4. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Federfell,

    ich würde Dir nie raten zwei so unterschiedliche Arten wie Kakadus und Aras zusammen zu halten. Sie kommen aus so unterschiedlichen Lebensräumen. Sie würden sich in freier Wildbahn niemals begegnen.
    Südamerika und Australien/Indonesien ist einfach zu weit auseinander.
    Sie sprechen zwei vollkommen unterschiedliche Sprachen. Sowohl stimmlich als auch die Körpersprache ist eigentlich nicht kompatibel.

    Es gibt sicher Ausnahmen. Aber man muss den Ärger ja nicht herraufbeschwören. Kakadus sind dazu einfach zu sensibel.
    Die Verpaarung/Vergesellschaftung von Kakadus gilt als eines der heikelsten Themen in der Papageienwelt.

    Außerdem hätte ein Kakadu kaum eine Chance gegen einen Araschnabel falls es zu einem Streit kommt (ist natürlich immer Artabhängig --> wegen der Größe, es gibt ja bei beiden Spezies größere und kleinere).

    Anders sieht die Geschichte aus wenn man versucht die beiden Spezies Paarweise zu vergesellschaften. Aber auch dabei kann es sehr schwierig werden. Man braucht halt sehr viel Platz.

    Ich würde Dir also empfehlen entweder ein Pärchen Aras oder Kakadus.
    Hast Du denn Erfahrungen in der Haltung von Großpapageien? Ist nämlich nicht immer leicht.
    Ich habe für meine Entscheidung Kakadus zu halten ca. 3 Jahre gebraucht, und das obwohl ich mit Papageien und Sittichen aufgewachsen bin. Ich habe zum Beispiel mit 12 meine ersten Lorikücken von Hand aufgezogen. Ich denke also das ich schon Ahnung und Erfahrung mit Papageien und Sittichen habe obwohl ich "erst" 24 Jahre alt bin.


    Also überdenke deine Entscheidung gut und informiere Dich vorher gut. Du kannst auch Halter oder Züchter der Arten die Dich interessieren besuchen und nach deren Erfahrungen mit den Vögeln befragen.
    Ist natürlich auch immer ein Unterschied ob sie zahm sind oder nicht. Meine zwei kleben an mir wie die Kletten. Sie sind halt beide teilweise handaufgezogen und deshalb dementsprechend zahm.


    P.S. Sorry das es so lang geworden ist.
     
  5. Federfell

    Federfell Guest

    Danke, danke Dirk!!!

    Nein, ich hab nicht vor, mir nen Kakadu zu besorgen, und auch keinen Ara. Ich hab selbst nur zwei Wellis, und wohn in ner Wohnung, da haben so große, majestätische Tiere nix zu suchen..Find ich. Ich frag bloß,weil in dem Laden hatten se ja n Kakadu und n Ara zusammen, in ner "Voliere", die nicht wirklich groß war...Wär für so ca. sechs WEllis ganz nett gewesen...
    Zum Verkauf warn die zwei glaub ich auch nicht gedacht, kein Preis und so.Die Armen Viecher...:(

    Viel Spaß dir noch mit deinen Kakadus- wunderschöne Tiere-(werden die nicht auch uralt?naja, bist ja noch jung :D ), und danke für die meeeegaaaa lange Antwort, Federfell
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zoohandlung

Die Seite wird geladen...

Zoohandlung - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittiche in Zoohandlungen(zoo&co)

    Halsbandsittiche in Zoohandlungen(zoo&co): Ich möchte halsbandsittiche hollen und fragen wie viel die in Zoohandlungen verkaufen?daher hier kein Züchter gibst und in welche Zoohandlungen es...
  2. Grausame Bilder aus Zoohandlungen in Spanien

    Grausame Bilder aus Zoohandlungen in Spanien: Ich habe das Thema mal in dieses Forum reingeschrieben weil es ja Haupsächlich um Kleintiere geht. Es war alles in einem Spanien Urlaub auf...
  3. Komische Beobachtung in Zoohandlung

    Komische Beobachtung in Zoohandlung: Hallo, Als wir heute Futter gekauft haben, haben wir zwei Hennen übereinander in einem Nest gesehen. Das ist doch nicht normal, oder? Vg
  4. Südamis aus Zoohandlungen/Züchter aus dem Rhein-Main-Gebiet

    Südamis aus Zoohandlungen/Züchter aus dem Rhein-Main-Gebiet: Hallo, ich lese seit einiger Zeit mit Begeisterung dieses Forum, denn ich möchte mir Südamerikanische Sittiche zulegen. Entscheiden, welche Art...
  5. Sollte ich einen Tierschutzverein oder das Veterinäramt verständigen?

    Sollte ich einen Tierschutzverein oder das Veterinäramt verständigen?: Hallo ihr Lieben, war vor zwei Tagen in einer Zoohandlung und musste absolut inakzeptable Zustände sehen... Diesem Eigentümer scheint es...