Zoohandlungen.... (sehr wichtig für mich)

Diskutiere Zoohandlungen.... (sehr wichtig für mich) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich wüsste gerne mal von euch bzw. von den Forumsmitgliedern die in Düsseldorf, Hilden, Wuppertal oder Umgebung wohnen, ob ihr schon mal einen...

Wellensittichkauf ?

  • Jumbo-Markt, Düsseldorf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zoo-Schlüter, Wuppertal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
M

Missy too

Guest
Ich wüsste gerne mal von euch bzw. von den Forumsmitgliedern die in Düsseldorf, Hilden, Wuppertal oder Umgebung wohnen, ob ihr schon mal einen Wellensittich in den folgenden Zoohandlungen gekauft habt und welche Erfahrungen ihr ggfs. gemacht habt.

1.) Jumbo-Markt, Düsseldorf
2.) Zoo-Thomas, Hilden
3.) Zoo-Schlüter, Wuppertal
 
Hallo,

ich komme aus Wuppertal und habe erst einen Vogel in einer Zoohandlung gekauft - Aqaurianer Treff Wuppertal.

Alle anderen (insgesamt 14) sind teils vom Züchter (4) und die anderen sind Notvögel die ich aufgenommen habe.
Im Geschäft nehmen sie für einen Welli hier 25 .- EUR, beim Züchter zwischen 5-10 EUR und die Notvögel 0.-EUR (die suchen schließlich ein schönes Zuhause).

Diese Woche Freitag kommen noch zwei Wellis zu uns - und darauf freuen wir uns schon sehr.

Ich werde keine Vögel mehr kaufen, da es genug gibt die abgegeben werden - aus was für Gründen auch immer (keine Zeit für die Tiere, Familienzuwachs, Allergie....usw.)
Soll keine Vorwurf an irgendwen sein - manchmal kommt es eben anders als man dachte.

Und wer einmal erlebt hat, wie sich z.B. so ein einzeln gehaltener Welli oder Nymphi freut, wenn er auf eine ganze Schar Artgenossen trifft und seine Flügel richtig benutzen darf, dem geht vor lauter Freude das Herz auf.
:D :D :D
 
Ich finde Zoo Thomas in Hilden vorbildlich. Naturäste in den Käfigen, und vor allem:

Ein Hinweis, dass man Wellis paarweise oder in kleinen Schwärmen in großen Käfigen mit Freiflug halten soll. 8o :cheesy:

Hab ich vorher noch nie gesehen.

Gekauft habe ich dort auch keinen Welli, ich habe auch lieber Abgabevögel aufgenommen.

Nur Siggi ist aus der Zoohandlung, aber nicht Zoo Thomas. Siggi hat einen echten Zooladenkoller gehabt, totale Panik vor Händen. :(
 
Masch schrieb:
Ich werde keine Vögel mehr kaufen, da es genug gibt die abgegeben werden - aus was für Gründen auch immer (keine Zeit für die Tiere, Familienzuwachs, Allergie....usw.)


Das gilt vielleicht für Eure Region, ich aber mach hier oben ganz andere Erfahrungen.
Ich hab die Kapazität und würde auch noch nehmen, aber hier sind alle Vögel in fester Hand!

Da bleibt mir hier nur unser bester Zooladen, und der Mensch hat auch mein Vertrauen, der macht das nun schon über 30 Jahre!
 
Ich bin Nebén an.

Remscheid, die Geschäfte in Remscheid kann man bis auf einen sogut wie vergessen und bei dem einen sind auch noch Abstriche zu machen.
Er gibt erlich zu, als er Wellis und Nymphen von mir bekam lief das Geschäft besser.
Inzwischen ziehe ich mehr und dank Internet, habe ich keine Absatzprobleme ( Holz-klopf). Auch verschke ich sozusagen keine besseren ( als Zooladen) Wellis mehr. Ich nehme für einen Jungvogel Euro 15,-- mit( Normale ). Eingewöhnungsfutter, damit der Umzug keine Probleme macht. Hat sich als sehr gut erwiesen.
Nach den Nachbarstädten habe ich Zoogeschäftsmäßig keine Verbindungen, weis nur das es in Wuppertal etwas teuer ist als Remscheid.
( Hier im Städle wurde mir von vielen jung sterbenen Wellis berichtet. Auch wurde hier eine Zucht geschlossen die 2 x Psitakose hatte. Desweiteren soll es eine türkische Jungs geben die illegal züchten (nicht bewiesen, man redet davon.)). :heul:

Gruß
Hans-Jürgen :jaaa: :0-
 
Tja, entweder ist ein Züchter ein "Herr der Ringe" oder es läuft überhaupt kein Kauf! :D :D :D
 
nach oben schieb

und vielen Dank erstmal für die Antworten

über mehr würde ich mich sehr freuen
 
Anja12 schrieb:
Ich finde Zoo Thomas in Hilden vorbildlich. Naturäste in den Käfigen, und vor allem:

Ein Hinweis, dass man Wellis paarweise oder in kleinen Schwärmen in großen Käfigen mit Freiflug halten soll. 8o :cheesy:

Hab ich vorher noch nie gesehen.

(


Hallo Anja,

sowas hab ich noch nirgendwo gelesen - das ist doch mal was :+smiley:
 
Baumbart schrieb:
Das gilt vielleicht für Eure Region, ich aber mach hier oben ganz andere Erfahrungen.
Ich hab die Kapazität und würde auch noch nehmen, aber hier sind alle Vögel in fester Hand!

Da bleibt mir hier nur unser bester Zooladen, und der Mensch hat auch mein Vertrauen, der macht das nun schon über 30 Jahre!

Hallo Baumbart,

ich hab schon oft gesehen das du dich um Abgabevögel bemühst, aber anscheinend ist in deiner Gegend wirklich nicht so viel.
Andererseits ist das ja auch ne gute Nachricht :+smiley:

Wenigstens hast du einen guten Züchter :+smiley: :+smiley:
 
Hallo Hans-Jürgen,

kannste dich noch an den kleinen Kerl erinnern ?

Der ist von dir :+smiley: :+smiley: und der ist ein sehr vorwitziger und aktiver Welli-Mann
 

Anhänge

  • Timmi e.jpg
    Timmi e.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 189
Thema: Zoohandlungen.... (sehr wichtig für mich)

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
371
Evy
Starstyle
Antworten
21
Aufrufe
3.226
Starstyle
Starstyle
I
Antworten
4
Aufrufe
579
Karin G.
Karin G.
Q
Antworten
8
Aufrufe
3.049
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben