Zooladen in Stendal, Heerener Str.

Diskutiere Zooladen in Stendal, Heerener Str. im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich war heute im besagten Zooladen, suchte eigentlich ein Ohrentrimmmesser. Im Geschäft entdeckte ich in der dunkelsten Ecke in einem Gehege von...
C

Coko

Guest
Ich war heute im besagten Zooladen, suchte eigentlich ein Ohrentrimmmesser.
Im Geschäft entdeckte ich in der dunkelsten Ecke in einem Gehege von ca. 80 x 60 cm Grundfläche zwei Mohrenköpfchen und 3 Amazonen. Es war keine Sitzstange im Gehege angebracht, es hingen nur 3 Baumwollringe an der Decke. Am Boden stand ein alter verschmutzter Baumstubben, ca. 1 m hoch, an dem waren ein paar Seitenäste.
Die Amazonen hingen übereinander an der vorderen Gitterwand, denn die anderen Seiten waren massiv und ohne Gitter. Das Federkleid der Amazonen war in einem schrecklichen Zustand.
Ich sprach den Inhaber freundlich an, ob er denn den Amazonen nicht wenigstens eine Sitzstange im oberen Bereich anbringen könne. Er reagierte unfreundlich und verwies auf die Sitzmöglichkeit des Baumstubbens. Ich erklärte ihm, dass die mit Sicherheit nicht zum Boden gehen werden, denn es sind keine Bodenbrüter, und das die Amazonen nicht umsonst am Gitter aufeinander hängen. Darauf antwortete er, dass die dort nur hängen, weil sie gleich ihre Möhren bekommen. 0l
Ahnung hatte er auch nicht. Auf meine Frage, wo er die Tiere herbezieht, konnte er mir keine vernünftige Auskunft geben. Da kam dann etwas von einer Vogelfarm im Ausland, welches Land wußte er aber nicht. Dann ließ er mich im Laden einfach stehen, mußte Selbstgespräche führen.
Ich war voll sauer, rief das Vet.-Amt an, sprach mit einem Herrn Ürsig. Ich bat ihn um Überprüfung und Behebung des Mißstandes. Er wollte sich vor Ort umsehen.
Da ich das aber nicht überprüfen kann, bin nicht aus Stendal, bitte ich Vorenmitglieder die aus der Gegend kommen mal nachzuschauen und den Inhaber ebenfalls darauf aufmerksam zu machen. Wenn sich dann noch mehr beschweren wollen:
Herr Ürsig Vet.-Amt, Tel. 03931/607750.

Ich hoffe es passiert etwas, nur wenn sich niemand beschwert wohl eher nicht.
 
Hallo

ich bin aus Stendal. War aber schon ne Weile nicht mehr in dieser Zoohandlung. Aber wenn ich helfen kann gerne. Werde dort mal hinfahren. So in einer Woche? Ist das richtig? Du warst ha heute erst da da wird sich morgen noch nicht viel geändert haben oder?
 
Ne, ich glaub nicht, dass der Herr Ürsig dort schon morgen früh auf der Matte steht. In einer Woche wäre wohl realistischer.
Wäre echt schön, wenn du mal gucken könntest!
 
Habe eben noch mal bei Herrn Ürsig angerufen, er hat es jedoch noch nicht geschafft nach dem Zooladen zu schauen. Keine Zeit. Er hat jedoch versprochen, noch in dieser Woche dort hinzufahren. Also müßte sich ja bis Montag was getan haben!?
 
Super! Wenn der Zustand sich dann nicht geändert hat, werde ich dem Herrn vom Vet.-Amt. am Mittwoch gleich wieder aufn Sa.. gehen.
 
Menno, ich bin schon ganz zappelig. Hat sich für die Geier etwas geändert?
Ich hoffe es so.
 
Also ich war heute da. Ich stimme dir zu das die Vögel sehr zerzaust aussahen. Aber ich fande die hatten genügend Klettermöglichkeiten. Die hatten da ihren Baum, dann hatten sie ihre Ringe und eine Leiter die quer rüberging und so einen komischen Baumwollast. Also sone Stange die umwickelt war.So ein Ding war das: http://www.bird-box.de/shop/ProdukteBilder/803_gr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenigstens etwas. Letztens war nur der Baumstamm unter drin und oben hingen nur zwei Baumwollringe. Waren die 3 Amazonen noch mit den 2 Mohrenköpfen zusammen?
 
Ja und ich glaube die werden da noch ewig sein. In einer anderen Zoohandlung sind auch drei Mopas schon so lange.
 
Danke, dass du gucken warst. Vielleicht sollte man öffter mal kontrollieren. Die Mopas sitzen schon ewig dort und der Typ holt noch Amazonen dazu. Echt bescheuert!!! Aber wenigstens haben die Geier jetzt eine Sitzmöglichkeit im oberen Bereich des Käfigs. Wenn ich wieder in Stendal bin werde ich wieder kontrollieren.
 
Ja klar nichts zu danken. War bloss schon ewig nicht mehr da drin. Weil ich die blöde verkäuferin nicht mag. Die ist unfreundlich und kann nicht grüssen. Dabei ist sie eine Freundin von einer Freundin und sie kennt mich auch. Und sowas kann ich überhaupt nicht ab wenn sie so tut als ob sie mich noch nie gesehen hat. *grrr* Schon ein Grund mehr da nicht mehr reinzugehen.
 
Den Laden betrete ich schon lange nicht mehr . Die Damen vom Verkauf sind zwar nett anzusehen , aber halt keine Fachkompetenz . Diese Zoohandlung ist leider nur noch auf puren Profit aus , ohne Rücksicht auf Verluste . Gut die Kosten sind wahrscheinlich riesig , aber etwas Moral kann nicht schaden .
Davon abgesehen , hat der Betreiber nur als Aquarianer angefangen . Alles andere ist wohl nicht sein Ding .
 
Die Feststellung habe ich auch getroffen, denn bevor ich den Typ freundlich fragte, obe er den Amazonen oben nicht eine Sitzmöglichkeit geben wolle, fragte ich ihn erstmal über Papageien aus und erkundigte mich nach speziellen Trimmmessern. Der hat null Ahnung und davon eine ganze Menge. Konnte mir nicht mal sagen, wo die Amazonen herkommen, bot mir jedoch großzügig eine Handaufzucht an, die er besorgen wollte.
 
Thema: Zooladen in Stendal, Heerener Str.

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2.188
finchNoa@Barbie
F
S
Antworten
16
Aufrufe
3.506
Tussicat
Tussicat
June 98
Antworten
2
Aufrufe
827
June 98
June 98
Zurück
Oben