Zooladen ohne Ahnung und Entgegenkommen

Diskutiere Zooladen ohne Ahnung und Entgegenkommen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe mich ja gerade tierisch über den Zooladen aufgeregt, in dem ich den "angeblichen Hahn" gekauft habe und habe die erstmal gefragt, ob...
G

Gonzo & Findus

Mitglied
Beiträge
113
Ich habe mich ja gerade tierisch über den Zooladen aufgeregt, in dem ich den "angeblichen Hahn" gekauft habe und habe die erstmal gefragt, ob Hähne oder Hennen teurer sind, da sagte er mir: "die Hähne sind teurer." "Ok" Hab ich da gesagt, "ihr verkaufter Hahn legt nämlich Eier," da meinte er doch nur: "Ja dann kommen sie vorbei und wir tauschen den Vogel um!!!!":+klugsche.... Hallo gehts noch? Ich hab das Tier seit fast 6 Wochen, das ist doch kein T-Shirt, das man einfach so umtauscht. Ich wollte eher eine kleine Entschädigung, wie ne Tüte Futter oder so, aber nichts zu machen, umtauschen ja, aber sonst nix. Man bin ich sauer!!! Die haben mir den ja auch damals verkauft und mir gesagt, das man ohne Probleme 2 Hähne zusammensetzten kann. Man was ist das für ein Laden, also da kaufe ich sicher nichts mehr.:schimpf:
Zum Glück haben sich ja dann meine beiden Hähne, als 2 Hennen rausgestellt.

Könnte platzen, aber das ists sicher nicht wert. :nene::nene::nene::nene:

Raphaela
 
Hallo!

Ich kann Deinen Ärger verstehen, ich denke aber auch, daß ein Züchter Dir ebenfalls nur den "Umtschausch" angeboten hätte.
 
Das stimmt, selbst der Züchter sagt Umtausch, hatte das gleiche Problem mit meinen letzten beiden Wellies, ich rief ihn an und fragte ob er den noch zwei Hennen für mich hätte, er sagte ja und ich bin hin, hab sie geholt nach näheren hinschauen stellte sich raus das es nen Pärchen war:D , also rief ich ihn an und er sagte dann bringen sie ihn zurück, aber das kann ich auch nicht also hab ich noch eine Henne geholt und warte ab und holen in den nächsten Wochen dann noch eine. Also sind aus gewollten voe Wellies dann 8 geworden:~
 
Umtausch

Hallo, wenn der Zooladen Dir den Umtausch anbietet ist es doch in Ordnung,oder hast Du direkt den Wertausgleich verlangt ?
 
Nein, ich wollte keinen direkten Wertausgleich, ich wollte halt nur ein Entgegenkommen, weil ich für den Vogel im Endeffekt jetzt 8 Euro mehr bezahlt habe, als wenn ich gleich ne Henne genommen hätte, das ärgert mich und halt auch die falsche Beratung im Vorfeld....

Ich wollte halt mal meinem Ärger Luft machen, danke für eure Kommis

Raphaela
 
Nein, ich wollte keinen direkten Wertausgleich, ich wollte halt nur ein Entgegenkommen, weil ich für den Vogel im Endeffekt jetzt 8 Euro mehr bezahlt habe, als wenn ich gleich ne Henne genommen hätte, das ärgert mich und halt auch die falsche Beratung im Vorfeld....

Ich wollte halt mal meinem Ärger Luft machen, danke für eure Kommis

Raphaela

ich will garnicht wissen was du für den vogel bezahlt hast aber 8 € mehr.... ich kaufe für 8 € kanarien beim züchter...
 
Wie? 8 Euro für nen Kanarien beim Züchter, oh man, ich hab 28 € bezahlt. Oh man, also noch nen Grund mehr sich zu ärgern, naja, das apssiert halt, wenn man sich im Vorfeld nicht richtig erkundigt 8(


Ich werde auch mindestens die 3 Eier rausnehmen, die danebenliegen, bevor sie rausfallen...


Gruß Raphaela
 
Hallo

Da bist du nicht alleine,ich wollte auch eine zweite Henne haben und nach ein paar Wochen hat sich dann raus gestellt das es ein hahn ist.

Schecken Hahn 30 Euro 8(

Gruß Susi
 
Hast du im Zooladen oder beim Züchter gekauft?

Ok, bei mir sah es am Anfang ja so aus, als hätte ich 2 Hähne und im Endeffekt habe ich 2 Hennen, ist eigentlich das beste, wenn man keinen Nachwuchs will, denke ich, demnach, bin ich garnicht mehr soooo böse drum, das die sich vertan haben, mich ärgerts nur, das ich mehr bezahlt habe :+schimpf

So, bis dann mal

Raphaela
 
Im Zoohandel gekauft die ersten zwei und einer hat 30 Euro gekostet

Und die anderen habe ich alle von Züchter um einiges billiger bekommen

Gruß Susi
 
Ja Raphaela,
es kommt eben darauf an welche Art Kanarien gezüchtet werden. Und Tommi hat halt superschöne Kanaries und ich denke auch das es sich lohnt von einem guten Züchter zu kaufen.
Da sollte man gerne etwas mehr zahlen.:zustimm:

Das Tiere im Zooladen immer viel teurer sind ist dochh auch klar. Der Laden will da gut dran verdienen.
Wenn man im Zooladen einen Vogel kauft ist er meist 50 % und mehr teurer als beim Züchter, der die ganze Arbeit hatte und das Geld in seine Zucht steckte.

Tommi und einige andere Züchter hier züchten halt besondere Kanarien. Die sind dann halt seinen Preis wert.

Welche Art Kanarien hattest du denn im Zooladen gekauft?

Ich hatte für meine Henne im Zooladen auch 28,-€ bezahlt vor 2007. Hatte sie als Hahn gakauft.:?
Im den meisten Zooläden wird man auch schlecht beraten und selten können sie Hahn und Henne unterscheiden.

Also dann lieber zum Züchter und dem das Geld geben, plus guter Beratung. Das erspart meist den Ärger.:zustimm:

LG
Christine
 
also zoohandlungen sidn nicht so mein fall ^^
die tiere sind bei denen in merienr umgebung meistens alle krank und kosten veil zu veil 20-25€ ind er anderen auch mal 28€

wenn sie den vogel umtuachen wollten ist das ja sogar glück normalerweise heißt es -pech

kenne auch jemanden die hatte sich mal apfelschneckne gekauft udn weil die so meis gefüttert wurden haben dei terie dei ganzen pflanzen platt gemacht. sie aht dann die schnekcne zum zoohandel zurückgebracht und die wollten ihr auch nix dafür geben (waren bis dahin schon ausgewachsen und schön entwickelt)

aber ansich ahben zoohandlungen schon wucerpreise und miese beratung...
egal um welche tiere es sich handelt

für meine letzten vögel ahb cih acuh 70€ gezahl (2Hennen je 20€ und 2 Hähne je 15€)
meine Rote hat mach auch 20€ gekostet.
habe bis jetzt immer vögel von Züchtern geholt
 
es ist doch quatsch zu behaupten, das der zoohandel wucherpreise verlangt! das ist einzelhandel leute! was glaubt ihr denn, was euer brot oder die milch dem supermerkt im einfkauf kostet? es ist gang und gaebe, dass im einzelhandel mehr als das doppelte vom einkaufspreis als verkaufpreis genommen wird. die meussen schliesslich auch ihre unkosten decken und wollen am ende noch was zum leben ueber haben!
und letztlich ist es auch noch die frage, was einem so ein tier wert ist. mir ist es letztlich eigentlich wurscht, ob mein vogel nun ein toller rassevogel oder ne feld wald und wiesenmischung ist, hauptsache er gefaellt mir. ich hab im laden schon preise von 40 und mehr € (fuer haehne) gesehen. und wenn ich noch mal so ne schoene schwarz opal rot mosaik henne ergattern koennte wie meine frau schmitz war wuerde ich definitiv auch mehr dafuer ausgeben!
 
naja also bei denen vondenen cih rede ists schon wucher da die teire auch net gerade im guten zustand sind und auch ansich einem meistens nur mist angedreht wird (jetzt mal von den fischen ausgehend)
ich kenne auch was fishe angeht ne gute handlung da ist die qualität nciht das problem (von teir und beratung)
naja und nur weil die das geld zum leben brauchen ist das keine rechtfertigung die leute aufs kreuz zu legen.
kranke tiere für 20-28€ sind meines erachtens zu veil da die tere bei der ankunft im neuen zuhause eh sterben. ich mein teire die shcon teilnahmslos und aufgeplustert in der ecke sitzen und die meinen ncoh das die gesund seien.

wenn wenigstens die beratung stimmt und die Tiere ansich in der Handlung gut unter gebracht sind kann mer schon etwas mehr zahlen dann hat die handlung es auch verdint weiter zu bestehen. bei denen in meiner umgebung ist dies beispielsweise nicht der fall (bis auf die die nur fische verkäuft... allerdings haben die auch nager und kaninchen da, aber wie die beratung in dem thema ist weiß ich nicht scheinen da aber auch etwas ahnung zu haben)
 
Das meine ich nicht! Was kann man für 8 Euro denn schon erwarten? Doch nur das was alle anderen übrig gelassen haben, oder?

Für einen gelben Kanarienvogel oder einen nicht ganz so ausgefallenen werden
halt kleinere Preise genommen, auch auf Vogelbörsen bei den Ausstellungen (ok sind auch nicht unbedingt die Sieger ;)).
 
sukku, hier war ja nicht die rede von schwarzen schafen, die die tiere vernachlaessigen!
wer sichtbar kranke tiere in der zoohandlung kauft ist selber schuld... da braucht man sich dann auch hinterher nicht beschweren! ;)
 
Thema: Zooladen ohne Ahnung und Entgegenkommen

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2.189
finchNoa@Barbie
F
S
Antworten
16
Aufrufe
3.506
Tussicat
Tussicat
June 98
Antworten
2
Aufrufe
827
June 98
June 98
Zurück
Oben