Zooladenbeleuchtung bis 0 Uhr ?!

Diskutiere Zooladenbeleuchtung bis 0 Uhr ?! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ! Seit einigen Wochen beobachte ich schon, dass in einem ominösen Zoogeschäft (mit noch ominöserem Inhaber *würg*) das absolut...

  1. Bördie

    Bördie Guest

    Hallo zusammen !


    Seit einigen Wochen beobachte ich schon, dass in einem ominösen Zoogeschäft (mit noch ominöserem Inhaber *würg*) das absolut grelle Neonlicht erst um Mitternacht ausgeht (per Zeitschaltuhr).

    Betroffen von dieser Discobeleuchtung ist ein armer Graupapagei, der zum "Inventar" gehört, also nicht verkauft wird.

    Der Käfig (für meinen Geschmack viel zu klein) steht mit der Rückwand direkt am Schaufenster, wo das grelle Licht total hinfunselt !

    Die Vögel, die verkauft werden, sind im hinteren Teil des Ladens, der einigermassen dunkel ist - klar, mit denen will man ja auch noch Geld verdienen :k ....

    Kann ich dem Inhaber mit irgendeiner rechtlichen Maßnahme drohen, wenn er das Licht nicht früher ausgehen läßt, oder ist da nichts zu machen ?


    Viele Grüße,


    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Sandra
    willst du nicht lieber erstmal versuchen, ihn freundlich um eine Änderung zu bitten, mit Hinweis, dass so ein Vogel eine ungestörte Nachtruhe von 10-12 Stunden braucht? Der hat vielleicht auch einen Internetanschluss, also könnte er sich selbst noch "schlau machen". Er könnte z.B. dem Vogel ein Schutzhäuschen wie wir zum schlafen anbieten, wenn er unbedingt das Licht so lange anlassen will/muss/möchte. Wenn man gleich mit einer Drohung anrückt, werden erfahrungsgemäss die meisten leider erstmal "bockig".
    (Kannst dir ja das Bild mal ausdrucken.....)
     
  4. Bördie

    Bördie Guest

    Hallo Karin,


    hast Recht: vielleicht sollte ich es erst mal mit der freundlichen Tour versuchen, allerdings glaube ich nicht, dass er verständnisvoll reagieren wird :(


    Danke erstmal,


    Sandra
     
Thema:

Zooladenbeleuchtung bis 0 Uhr ?!

Die Seite wird geladen...

Zooladenbeleuchtung bis 0 Uhr ?! - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  3. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...
  4. 15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV

    15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV: Die Zaubertricks der Tiere - Begabte Genies (u. a. kommen hier lt. Vorabinfo Krähen vor) LG Evy
  5. 14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV

    14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV: Hier kommen gleich zwei Tierdokus :-) 20:15 Uhr Terra Mater - unsere wilden Lieblinge (habe in der Vorschau Wellis gesehen - also auch Vögel...