Zu Besuch in Berlin

Diskutiere Zu Besuch in Berlin im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, besuche gerade meinen Bruder, der unweit von Berlin wohnt. Zoo und Tiergarten gehören natürlich zu meinem Standartprogramm. Da ich aber...
Erhard

Erhard

Stammmitglied
Beiträge
322
Hallo,

besuche gerade meinen Bruder, der unweit von Berlin wohnt. Zoo und Tiergarten gehören natürlich zu meinem Standartprogramm. Da ich aber immer auf der Suche nach günstigem Papageienspielzeug bin und mich für alles interessiere was mit Papageien zu tun hat, wollte ich hier im Forum nachfragen, ob jemand für mich einen Tip hat, welche Orte bzw. Geschäfte ich in oder im Umland von Berlin besuchen könnte?

Grüße aus dem Urlaub!

Erhard
 
Hallo Erhard,

südöstlich von Berlin gibt (oder gab?) es was mit Vögeln in Groß Schauen, Tierparadies Rübesam oder ähnlich.

Hier ist die Adresse:

G. Rübesam
Dorfstr. 8
15859 Groß Schauen
Tel.: 033678/62244

Kennen tu ich es aber nicht.
 
Hallo Erhard

schön, dich mal wieder im Forum zu lesen. Wünsch dir eine tolle Zeit in Berlin. Berichte doch gelegentlich mal wieder im Edelforum von deinen Vögeln. :zwinker:
 
Schau' 'mal hier: Link per PN

Im Forum kannst Du einzelne Mitglieder anmailen.



Anmerkung der Moderation: Links in andere Foren sind nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Erhard,

ein Geschäft kann ich dir nicht empfehlen. Ich habe hier das Gefühl, das Vögel eher stiefmütterlich behandelt werden. Für Katzen und Hunde bekommst du hier alles was das Herz begehrt. Aber Vogelspielzeug bau ich meist selbst, da es hier nichts gibt, was mich begeistert.

Du willst in den Zoo. Ganz besonders kann ich dir den Tierpark Friedrichsfelde empfehlen. Die haben ein neues Vogelhaus und einige sehr schöne Eulen, Flamingos, Kraniche usw. Der Zoo hat da nicht so viel zu bieten in Sachen Vögel, aber dafür andere schöne Tiere und ein Aquarium. Allerdings brauchst du für den Tierpark sehr viel Zeit, da er wesentlich größer als der Zoo ist. Beide ergänzen sich sehr gut, was die Artenvielfalt betrifft.

Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Viele Grüße Meggy
 
Schau mal in den Bereich - Forentreffen - unter dem Beitrag - Bilder vom Berliner VF-Kuchentreff -. Da sind sehr schöne Fotos/Bilder drin. Vielleicht ist es ja eine kleine Anregung für dich.

Viele Grüße Meggy
 
Hallo,

wenn Du außerhalb von Berlin untergebracht bist - ich lade Dich gern zu einem Abstecher in mein Dorf im Hohen Fläming ein, wo Du Störche und Großtrappen, das Brandenburger Wahrzeichen, beobachten kannst.

Ebenfalls erwarten Dich zwei (z.Z.) recht freundliche Amazonenpapageien.

PN an mich genügt.

Liebe Grüße, Angela
 
Ähnlich wie Meggy kann ich nur den Tierpark Friedrichsfelde empfehlen. Der Zoo weist grauenhafte Haltungsbedingungen, insbesonder für Großsäuger, auf, da die Gehege und Unterkünfte extrem klein sind. Im Vogelhaus fehlen viele Schilder mit den Beschriftungen der Volieren. Das Aquarium hingegen ist positiv zu erwähnen.
 
Angela´s Idee ist auch Klasse. Dabei fällt mir das Storchendorf Linum ein. Ich war zwar noch nicht da, hab mir aber sagen lassen, dass soll sehr interessant sein.

Viele Grüße Meggy
 
Hallo!
Herzlichen Dank für eure Antworten und Vorschläge. Ich bin mittlerweile schon wieder weitergezogen. Ich hatte viel Programm für die wenigen Tage und hatte es leider doch nicht in den Zoo geschaft. Über das Regierungsviertel und die Museumsinsel bin ich nicht weit hinausgekommen. Doch Störche habe ich jede Menge gesehen. Interessant war auch ein Bienenmuseum, das ich in der Nähe von Nauen besucht habe. Nun bin ich bei meinem Neffen zwischen Hamburg und Bremen und werde morgen mit meinen Patenkindern einen Ausflug in einen Tierpark machen. Wenn ich nächste Woche wieder Zuhause bin werde ich mich wieder mal melden. Die Einladungen werde ich im Hinterkopf behalten für meinen nächsten Besuch. Wenn jemand in die Nähe von Mainz kommt gilt natürlich auch, dass Ihr gerne mal vorbeikommen könnt. @ Karin: Werde mich demnächst wieder bei den Edel melden.

Gruß
Erhard
 
Thema: Zu Besuch in Berlin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben