Zu Besuch in Berlin

Diskutiere Zu Besuch in Berlin im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, besuche gerade meinen Bruder, der unweit von Berlin wohnt. Zoo und Tiergarten gehören natürlich zu meinem Standartprogramm. Da ich aber...

1. Erhard

Erhard Stammmitglied

Hallo,

besuche gerade meinen Bruder, der unweit von Berlin wohnt. Zoo und Tiergarten gehören natürlich zu meinem Standartprogramm. Da ich aber immer auf der Suche nach günstigem Papageienspielzeug bin und mich für alles interessiere was mit Papageien zu tun hat, wollte ich hier im Forum nachfragen, ob jemand für mich einen Tip hat, welche Orte bzw. Geschäfte ich in oder im Umland von Berlin besuchen könnte?

Grüße aus dem Urlaub!

Erhard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herbert Wahl, 13. August 2006
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Erhard,

südöstlich von Berlin gibt (oder gab?) es was mit Vögeln in Groß Schauen, Tierparadies Rübesam oder ähnlich.

Hier ist die Adresse:

G. Rübesam
    Dorfstr. 8
    15859 Groß Schauen
    Tel.: 033678/62244

Kennen tu ich es aber nicht.

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Erhard

schön, dich mal wieder im Forum zu lesen. Wünsch dir eine tolle Zeit in Berlin. Berichte doch gelegentlich mal wieder im Edelforum von deinen Vögeln. :zwinker:

5. #4 Vogelklappe, 13. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2006
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Schau' 'mal hier: Link per PN

Im Forum kannst Du einzelne Mitglieder anmailen.

Anmerkung der Moderation: Links in andere Foren sind nicht erlaubt.

6. Meggy

Meggy Stammmitglied

Hallo Erhard,

ein Geschäft kann ich dir nicht empfehlen. Ich habe hier das Gefühl, das Vögel eher stiefmütterlich behandelt werden. Für Katzen und Hunde bekommst du hier alles was das Herz begehrt. Aber Vogelspielzeug bau ich meist selbst, da es hier nichts gibt, was mich begeistert.

Du willst in den Zoo. Ganz besonders kann ich dir den Tierpark Friedrichsfelde empfehlen. Die haben ein neues Vogelhaus und einige sehr schöne Eulen, Flamingos, Kraniche usw. Der Zoo hat da nicht so viel zu bieten in Sachen Vögel, aber dafür andere schöne Tiere und ein Aquarium. Allerdings brauchst du für den Tierpark sehr viel Zeit, da er wesentlich größer als der Zoo ist. Beide ergänzen sich sehr gut, was die Artenvielfalt betrifft.

Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Viele Grüße Meggy

7. Meggy

Meggy Stammmitglied

Schau mal in den Bereich - Forentreffen - unter dem Beitrag - Bilder vom Berliner VF-Kuchentreff -. Da sind sehr schöne Fotos/Bilder drin. Vielleicht ist es ja eine kleine Anregung für dich.

Viele Grüße Meggy

8. ankurei

ankurei Stammmitglied

Hallo,

wenn Du außerhalb von Berlin untergebracht bist - ich lade Dich gern zu einem Abstecher in mein Dorf im Hohen Fläming ein, wo Du Störche und Großtrappen, das Brandenburger Wahrzeichen, beobachten kannst.

Ebenfalls erwarten Dich zwei (z.Z.) recht freundliche Amazonenpapageien.

PN an mich genügt.

Liebe Grüße, Angela

9. Zugvogel

Zugvogel Foren-Guru

Ähnlich wie Meggy kann ich nur den Tierpark Friedrichsfelde empfehlen. Der Zoo weist grauenhafte Haltungsbedingungen, insbesonder für Großsäuger, auf, da die Gehege und Unterkünfte extrem klein sind. Im Vogelhaus fehlen viele Schilder mit den Beschriftungen der Volieren. Das Aquarium hingegen ist positiv zu erwähnen.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Meggy

Meggy Stammmitglied

Angela´s Idee ist auch Klasse. Dabei fällt mir das Storchendorf Linum ein. Ich war zwar noch nicht da, hab mir aber sagen lassen, dass soll sehr interessant sein.

Viele Grüße Meggy

12. Erhard

Erhard Stammmitglied

Hallo!
    Herzlichen Dank für eure Antworten und Vorschläge. Ich bin mittlerweile schon wieder weitergezogen. Ich hatte viel Programm für die wenigen Tage und hatte es leider doch nicht in den Zoo geschaft. Über das Regierungsviertel und die Museumsinsel bin ich nicht weit hinausgekommen. Doch Störche habe ich jede Menge gesehen. Interessant war auch ein Bienenmuseum, das ich in der Nähe von Nauen besucht habe. Nun bin ich bei meinem Neffen zwischen Hamburg und Bremen und werde morgen mit meinen Patenkindern einen Ausflug in einen Tierpark machen. Wenn ich nächste Woche wieder Zuhause bin werde ich mich wieder mal melden. Die Einladungen werde ich im Hinterkopf behalten für meinen nächsten Besuch. Wenn jemand in die Nähe von Mainz kommt gilt natürlich auch, dass Ihr gerne mal vorbeikommen könnt. @ Karin: Werde mich demnächst wieder bei den Edel melden.

Gruß
    Erhard

Thema:

Zu Besuch in Berlin

Die Seite wird geladen...

Zu Besuch in Berlin - Ähnliche Themen

1. gibt es Vogelheim in Berlin ?

gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Bußgeld-Berliner Hundegsetz

Bußgeld-Berliner Hundegsetz: Hallöchen Berliner Hundehalter... Aktuell im Berliner Amtsblatt veröffentlicht Bitte kopiert das hier: ISSN 2510-358X dann mit Googel suchen,...
  4. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  5. Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen

Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Diamanttaube in Berlin gefunden. Leider können wir sie/ihn nicht behalten. Sie/er hat ein vorläufiges...