Zu dem alleine sein

Diskutiere Zu dem alleine sein im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Momentgan ist er leider alleine da der artgenosse ne krankheit hatte und deshalb leider gottes verstorben ist. Der Tierarzt hat gesagt das ich...

  1. #1 Malte417, 29. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2006
    Malte417

    Malte417 Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Momentgan ist er leider alleine da der artgenosse ne krankheit hatte und deshalb leider gottes verstorben ist. Der Tierarzt hat gesagt das ich "Waldi" mein Welli beobachten sollte nach auffälligkeiten. Aber ich werde mir kommende Woche einen 2 neuen Welli dazu setzten. Ich bedanke mich für eure hilfe und denke das ich meinen Wellis eine große Volire in meinen Schlafzimmer bauen werde und dann noch mehr Vögel halten zu können.
    Denn wenn ich traurug bin trösten mich diese wundervollen Vögel auf ihre weise, Der verstorbene Vogel ist dann immer auf meine Schulter gekommen und hat mit leicht am Ohr geknabbert einfach süß;)

    Anmerkung Daniel88: Das ursprüngliche Thema findet ihr hier.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo es tut mir natürlich leid wegen deinem Welli, aber mit Beobachten ist es nicht getan. Er sollte gut durchgecheckt werden und dann erst einen neuen dazu, wenn alles okay ist....

    Wellensitiche oder generell Vögel sind im Schlafzimmer nicht gut aufgehoben, das ist wegen dem hohen Staubanteil für Dich sehr ungesund!
     
  4. Malte417

    Malte417 Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Ich gebe dir recht eigendlich kann Waldi net kranak sein er ist sehr munter meckert und singt viel, tanzt im Käfig frisst viel und ansonsten macht er eine Gesunde figur. Er hat auch schon am Apfel gepicktz den ich eben an den Käfig gehangen habe. Ich habe auch den entschluss egefasst den TA zu wechseln da ich mit dem net gut verstehe und mitlerweile denke das er net so gut ist wie ich ihn gehalten habe. :)
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Wellensittiche/Vögel allgemein verstecken Krankheiten naturbedingt, denn in der Natur werden die Schwächeren ausgestossen/verstossen...Lasse in gut durchchecken, bevor Du Dir einen neuen holst..und auch den Neuen gut durchchecken....

    Woher bist Du denn?
     
  6. Malte417

    Malte417 Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Ich komme aus Viersen -Dülken das ist in der nähe von Mönchengaldbach. Bei mir gibt es auch einen züchter der mir zu sagen würde und der auch die gewünscheten farben im angebot hat und auch net sehr teuer ist( wobei ich net auf geld schaue). Woher kommst du denn? Waldi ist grün und gut 4 monate alt. Weist du wie man hahn und henne auseinander hält? >Stimmt das hähne eine Blaue Nase habem und hennen eine farblose nase haben?
     
  7. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Malte,

    die Voli im Schlafzimmer ist wahrscheinlich nicht optimal, wenn Du die Möglichkeit hast, die Pieper aus dem Schlafbereich draussen zu lassen, wäre es schon besser, da das Staubaufkommen, dass die Kleinen Wirbelwinde verursachen schon heftig sein kann.
    Übrigens kannst Du weitere Postings zur Wellihaltung am Besten dann im Welli-Bereich des Forums unterbringen. Fragen und Berichte dort in "Wellensittich allgemein" und im Bereich "Wellensittich Bilder" werden ganz ganz gerne die kleinen Lieblinge auch betrachtet.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Liora

    Liora Guest

    Vielleicht kann hier ein Modi das Thema mal trennen und zu uns schieben?


    Malte magst Du deinen Wohnort vllt. ins Profil eintragen!
     
  10. Malte417

    Malte417 Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    ich muss dazu sagen das ich das Schlafzimmer mehr als arbeitszimmer Verwenden (internet usw) Ich werde mal schaue wo ich die Volire besser unter bringen kann
     
Thema:

Zu dem alleine sein

Die Seite wird geladen...

Zu dem alleine sein - Ähnliche Themen

  1. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  2. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  3. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...