zu drei Hähnen Hahn oder Henne?

Diskutiere zu drei Hähnen Hahn oder Henne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab gestern einen meiner vier Wellis einschläfern lassen müssen. Die vier waren alles Hähne, hat auch ganz gut geklappt. Der beste Kumpel von...
M

Manuela1

Guest
Ich hab gestern einen meiner vier Wellis einschläfern lassen müssen. Die vier waren alles Hähne, hat auch ganz gut geklappt. Der beste Kumpel von dem verstorbenen Welli war auch schon zu viert ein bißchen in einer Außenseiterposition. Deswegen möchte ich ihm so schnell wie möglich einen neuen Vogel holen. Nur, was nehme ich? Die einen sagen, auf jeden Fall Henne, das ist artgerechter. Da befürchte ich, dass es bei drei Hähnen
Streit geben könnte. Dann habe ich den Vorschlag bekommen, eine Henne kaufen und einen meiner Hähne gegen eine Henne tausche, so dass ich zwei Pärchen habe. Klingt vernünftig, bringe ich aber nicht übers Herz. Oder drei Hennen, dann hat jeder Hahn eine. Dafür ist aber mein Käfig zu klein (San Remo von Montana). Allerdings steht der Käfig von morgens bis abends offen und es sind hier jede Menge Spielplätze aufgebaut und ein großer Ast hängt an der Decke. Bei einem Hahn ist der Frieden bei mir vermutlich am ehesten gesichert, aber ob die Wellis es so toll finden weiterhin als Mönche zu leben ist die andere Frage. Was mach ich denn nun?
 
Also ich fände die 3 Hennen- Version am besten.Wenn der Käfig eh den ganzen Tag offen ist, geht das sicherlich. Wäre aber nicht schlecht, wenn die Hennen ungefähr das Alter Deiner Hähne hätten. So ganz junges "Gemüse" wäre wahrscheinlich nicht so gut.
 
Gegengeschlechtliche Verpaarung ist immer besser. Wenn Ihr also Platz für drei Hennen habt - her damit :zwinker: .

Ich stand vor einiger Zeit auch vor dieser Frage. Aber da ich keinen Platz für sechs Vögel hatte, habe ich mich letztendlich für einen Hahn entschieden (ok, der Zufall hat auch nachgeholfen).

Trotzdem finde ich es besser, wenn Hennen und Hähne in gleicher Anzahl zusammen sind. Andererseits kenne ich auch einige, deren Hähne untereinander "verpaart" sind, und die Hennen ebenfalls - nix mit gegengeschlechtlicher Verpaarung...

Schwierige Frage. Aber wenn sechs Vögel bei Euch ginge, dann auf jeden Fall noch drei Hennen.
 
ich hab diesen Käfig hierhttp://www.parrotshop.de/assets/s2dmain.html?http://www.parrotshop.de/a12b0c94aa08b7623/index.html (den obersten, san remo) Ich halte ihn für sechs eigentlich für zu klein. Momentan tendiere ich zur Henne. Wenn sich die Hähne streiten, muss ich halt versuchen meinen Käfig gegen Aufpreis gegen einen größeren zu tauschen. Aber erst probier ichs mal so.
 
Also ich finde, es spricht nichts gegen einen Hahn.

Solltest Du Dich für eine Henne entscheiden, dann entscheide Dich besser gleich für 3 Hennen:zwinker:

Auch wenn 3 Hähne und Henne gut gehen würde, fände ich es traurig zu sehen, wie sich einer der Hähne verliebt und mit der Henne zusammenkommt und die beiden anderen Hähne in die Röhre gucken...:schimpf:
 
Zu spät. Die süße kleine Henne hockt bereits im Quarantäneraum. Zwei Männer die in die Röhre gucken? Heini und Frodo sind nur noch mit schmusen, kraulen und füttern beschäftigt. Der einzige, der in die Röhre guckt, ist Willi (noch)...:freude:
 
Thema: zu drei Hähnen Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
1.705
Goldeiche
G
A
Antworten
3
Aufrufe
643
Zugeflogen
Zugeflogen
M
Antworten
4
Aufrufe
894
minimaus
M
Zurück
Oben