Zu dunkel oder kalt?

Diskutiere Zu dunkel oder kalt? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Seit ein paar Tagen sitzen meine Bourkesittiche immer in der Sonne oder in der Nähe von Lampen. Heute hat sogar einer direkt neben einer...
A

Aiwendil

Stammmitglied
Beiträge
182
Hallo!

Seit ein paar Tagen sitzen meine Bourkesittiche immer in der Sonne oder in der Nähe von Lampen. Heute hat sogar einer direkt neben einer angeschalteten Lampe gesessen, die Flügel ausgebreitet und die Schwanzfedern gespreizt. Das sah so aus als ob er eine Lichtdusche nehmen wollte.

Kann es sein, dass ihnen das Zimmer zu dunkel oder zu kalt ist?

Ich habe zwei BirdLamps, die den ganzen Tag an sind und zusätzlich ist noch eine andere Lampe an, so dass das Zimmer nicht dunkel ist. Die Temperatur ist auch normal. Keine 25°C aber wie ich finde auch nicht kalt.

Ich könnte aber noch eine hellere Lampe holen oder wenn mehr Wärme benötigt wird für ein paar Stunden täglich einen Dunkelstrahler anmachen.

Denkt ihr, dass das etwas nützen würde?
 
Sie genießen eher die Wärme, die von der Lampe abstrahlt.
Das ist ein ganz normales Verhalten.
Meine sitzen z.Zt. bei 5-10Grad und sind mopsfidel.
 
hallo,

mach dir mal keine Sorgen,
es gibt unter ihnen scheinbar ein paar richtige Wärmefreaks,
meine lieben z.B. die heiße Zentralheizung,
da fragt man sich wirklich manchmal,
ob sie nicht bald gar sind:D
und die Wohnung ist wirklich nicht kalt.
Gruß, Andreas
 

Anhänge

  • 998.jpg
    998.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 110
Danke für die Antworten.

So wie auf dem Foto sah mein Bourke auch aus, als er an der Lampe saß.

Da können sie ja auch den ganzen Tag sitzen, wenn sie möchten. Und wenn es ihnen nicht zu kalt ist bin ich zufrieden. Sie sind auch so munter wie im Sommer.

Dann muss ich auch keinen Haken für den Dunkelstrahler in die Decke bohren.
 
Thema: Zu dunkel oder kalt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben