Zu einer Zimmervoliere überreden!?!

Diskutiere Zu einer Zimmervoliere überreden!?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, Leute! Ich denke, es ist klar, dass es für Vögel besser ist in einer Voliere statt in einem Käfig zu leben. Nun möchte ich eine Voliere...
M

MetallicDragon

Guest
Hi, Leute!

Ich denke, es ist klar, dass es für Vögel besser ist in einer Voliere statt in einem Käfig zu leben.

Nun möchte ich eine Voliere - eher Zimmervoliere selber bauen. Ich würde alles selbermachen und auch selber bezahlen! Nur muss ich jetzt meine Mutter dazu überreden.

Könntet ihr mir einige Vorschläge oder ähnliches geben, wie ich meine Mutter umstimmen kann? Sie meint, sie möchte nicht so viel getier in der Wohnung. Aber hallo: Wenn ich 2 Wellis im Käfig habe, oder in einer Voliere.... es bleiben doch 2!!!!!! Da versteh ich meine Mum net lol.

Also danke schonmal! =)

Bye
 
Hi

also bei mir wars ganz einfach *gg*

Ich hab mir einfach einen größeren Käfig gewünscht. Ich dachte dabei wirklich nur an einen größeren Käfig und nicht an eine Voliere. Und dann stand da zu Weihnachten plötzlich so n riesen Teil. Das hätte mir nie erträumen lassen :)

Liebe Grüße
milli

Hier noch ein Bild: (die Voliere steht in meinem Zimmer)

http://www.kaninclub.de/bilder/d_1043491418.jpg
 
bei mir war es auch ganz einfach!

meine mam hat auch gesagt niemals in der wohnung
so habe ich dann den halben garten verbaut!
und jetzt habe ich es geschaft meine mam zu übereden noch eine innenvoliere zu bauen und ein loch in die wand zumachen so können die immer raus und rein!
es war nicht leicht aber du schafst es auch las einfach nicht locker!

viel glück!:0-
 
hi dirk,

die voliere ist echt super! vor allem, weil ich auch eine dachgeschosswohnung habe...

kannst du bitte nähreres verraten? was für zubehör? woher? wie teuer war der spass? wie lange hast du gebastelt? bist du handwerklich begabt? und wie machst du den boden sauber?

vielen dank im voraus :s

smarte grüsse

liane :0-
 
Hallo ihr Voilierenbesitzer!
Ich hab da mal eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage: nutzen eure Wellis den gesamten Raum der Voiliere oder sitzen sie eher im oberen Teil ihrer Wohnung??? Da meine den ganzen Tag über Freiflug haben und nur zum Pennen und Fressen in den Käfig klettern, halte ich eine Voiliere in unserem Fall für nicht so ganz notwendig. Trotzdem denke ich aber drüber nach und daher meine Frage. Danke schonmal!!!
 
Hallo Eilika,
Ich denke, das kann man sehen, wie man will. wenn deine Geier den Ganzen Tag draussen sind. Sollte der Käfig ausreichend sein. Nur was ist, wenn keiner zuhause ist? Ist es bei Dir Zuhause alles Gefahrenfrei, so dass man die Vögel unbeobachtet lassen kann?

Meine Racker Nutzen jeden Teil in der Aussenvoliere.
 
@ Dirk:

1. Schön, das Du jetzt wieder einen funktionierenden Computer hast und hier wieder zu lesen bist! :)

2. Endlich sehe ich Deine Voliere einmal näher. Ein wirklich tolles Teil! Da gehören jetzt aber noch zwei Wellis mehr hinein!!! :D

@ Eilika:

Meine halten sich zu etwa 75% der Zeit, die sie in der Voliere verbringen, im oberen Bereich auf. Aber oft klettern und turnen sie überall herum, sitzen dann mal wieder auf dem Koksseil in Bodennähe oder zanken sich auf der unteren Schaukel herum.
 
@Eilika: meine haben auch damals den ganzen tag freiflug gehabt und haben es immernoch! aber jetzt wo sie das große zuhause haben sitzen sie doch lieber in der Voliere. (heißt für mich weniger dreck in der wohnung :-) ) nun zu deiner frage, meine beiden racker sitzen überall. ich habe ja ein kokusseil schräg durch die Voliere gespannt von der mitte bis nach unten und da klettern sie drauf rum. sitzen auch mal auf dem boden oder halt oben auf dem ast.
 
@Piepsi.

klar kann ich mehreres verraten! :-) verwendet habe ich nicht behandelte hols laten von 4,5x4,5cm und Volierendraht mit einer maschenbreite von 12x12mm, das ist der meist verwendeste draht dafür. den gibt es in einer breite von 1m und 0,5m ich habe bei mir beides verwendet um verschnitt zu reduzieren. als bodenplatte habe ich mir im baumarkt eine platte von 1mx1,5m und einer dicke von 2cm zurechtschneiden lassen aus sperrholz. unten herum habe ich noch naturholzpanele angebracht damit der dreck nicht durch die maschen fällt. zum sauber machen kann ich dir sagen schiebe ich das buchenholzgranulat zusammen und schüppe es mit dem kehrblech in einen sack und bring es dann weg das geht ganz gut. bekommen habe ch die ganzen sachen im baumarkt und wie lange und ob ich handwerklich begabt bin? hm gebraucht habe ich eine woche bei täglicher arbeit, handwerklich ich sage mal zwei linke hände habe ichh nicht! :-)
hoffe ich habe dir weitergeholfen und wenn du noch fragen hast immer frag! hier gibt es auch noch andere die dir sicher in sachen voliere helfen können. :-)
 
@Tom:

das mit den zwei wellis, da hast du recht und ist auch in arbeit. ich bekomme höchstwarschein zwei kleine wenn ihre wieder junge haben! da freue ich mich schon drauf!

wegen der Voliere danke aber deine ist auch nicht viel schlechter eher im gegenteil :-)

das ich wieder hier bin und einen heilen pc freut mich auch!
 
Hai Dirk,

> hoffe ich habe dir weitergeholfen und
> wenn du noch fragen hast immer frag!
> hier gibt es auch noch andere die dir
> sicher in sachen voliere helfen können.
> :-)

da gibt es ja auch noch den alten Thread Bastelstunde, in dem man noch etwas darüber nachlesen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tobi

schöne Bauvorschläge hast du nun - und ein Argument, das fast jede MUtter überzeugt ist doch wohl: weniger Dreck in der Wohnung:p
Ich drücke dir die Daumen, dass sie dich machen läßt!
Liebe grüße
Gunna:0-
 
Re: Hallo Tobi

Original geschrieben von Gunna
schöne Bauvorschläge hast du nun - und ein Argument, das fast jede MUtter überzeugt ist doch wohl: weniger Dreck in der Wohnung:p
Ich drücke dir die Daumen, dass sie dich machen läßt!
Liebe grüße
Gunna:0-

Hallo Tobi, Gunna war schneller; sie hat mir sozusagen die Worte aus dem Munde genommen bzw. früher getippt.

Sicher hast Du Deiner Mutter schon die Volierenbilder gezeigt bzw. wirst es noch tun. Dir wird auch nicht entgangen sein, daß in diesem Forum noch eine ganze Reihe anderer Volieren abgebildet sind...

Und vielleicht noch einige Gedanken als Grundlage für Deine Bitten bei Deiner Mutter, die ja um das Seelenheil ihres filius besorgt ist:
... ich habe manchmal in der Schule gar keine Ruhe, wenn ich daran denke, daß meine beiden Kleinen nun schon so lange im (engen) Käfig sitzen....

...dieses und jenes kann ich nach der Schule nicht erledigen, weil ich ja nach Hause eilen muß, um die Kleinen rauszulassen...

...Ich habe schon solch ein schlechtes Gewissen...

...wenn sie in solch einer Voliere sein könnten, können sie sich doch viel besser bewegen und ich ruhiger leben...

Naja, es lassen sich sicher aus Deiner konkreten Situation weitere nette Gedanken für die Mama finden.

Toi, toi, toi
 
Hey, leute!

Sorry, dass ich gestern nicht mehr antowren konnte, hatten überraschend Besuche bekommen. Net böse sein! *g*

ALso das ist ja mal eine gute Idee mit der Schule *g* und ja, ich werde ihr noch die Bilder zeigen. Vorrausgesetzt, sie kommt heute nochmal aus den Federn *g*

Hui das wird soo klasse werden°!!!

Und das mit dem Filou.... lol das wird auch noch angewendet *g*.

Danke leute!!!!!!!!

Bye =)
 
Hallo Semesh!
Ich denke nicht, dass eine Wohnung oder Voiliere 100%-ig gefahrenfrei sein kann. Passieren kann immer etwas. Trotzdem sind die Jungs auch draußen, wenn ich mal nciht da bin. Denn ich halte 20qm für gerade so ausreichend zum Fliegen. Alles andere würden sie auch schimpfend durchfallen lassen:D :D .
 
So, hey Leute!

Bin heute wegen Krankheit zu hause und meine Mutter arbeitet.

Jetzt habe ich vor, einen Text zu schreiben, doe schön es mit einer Voli doch wäre.

1. Frage: Leider weiß ich nicht mehr, von wem die Bilder oben stammen (kann grad au net gucken *g*), aber ich wollte fragen, ob ich ein Bild in den Text kopieren darf. (Ich frage wegen der copyrights, weiß zwar net, ob die dabei auch gelten aber sicher ist sicher ;))

Drückt mir die Daumen. Bye =)
 
Hi Tobi,

wenn Du die Bilder nur deshalb kopieren willst, um sie Deiner Mutter zu zeigen, ist das kein Problem. Du darfst die Bilder nur nicht ohne Genehmigung vervielfältigen und/oder irgendwo veröffentlichen.

Außerdem glaube ich nicht, dass Dirk und Milli was dagegen haben, wenn Du Deiner Mutter die Bilder zeigen willst :)
 
Hi, Blue!

Oh, achso, danke dann werde ich den Brief gleich mal "verfeinern" *g*.

Thx nochmal, bye =)
 
Thema: Zu einer Zimmervoliere überreden!?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben