Zu fett?

Diskutiere Zu fett? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallöle, wieder einmal beglücke ich Euch mit einer Frage um meine ZF... Meine Kleinen bekommen fast jeden Tag Freiflug im Zimmer. Diesen nutzt...

  1. sinny

    sinny Guest

    Hallöle,

    wieder einmal beglücke ich Euch mit einer Frage um meine ZF...
    Meine Kleinen bekommen fast jeden Tag Freiflug im Zimmer. Diesen nutzt Nashi auch, allerdings will Shashi nie so recht aus dem Käfig. Dabei lasse ich zum Teil über mehrere Stunden hinweg die Käfigtüren offen, damit sie sich auch mal traut.

    Nun, heute war es mal wieder so weit und siehe da, Shashi ist rausgeflogen, wenn auch ca. 1 Stunde nach Nashi und was sehe ich? Die Kleine kriegt ihren Hintern nicht hoch! D.h. sie schwingt zwar sehr beherzt die Flügel, kommt aber nicht so recht von der Stelle (sieht eher aus wie ein Kolibri,immer an einer Stelle eifrig die Flügel schwingend). Sie macht mir auch den Eindruck, sehr aus der Puste zu kommen. Vor allem fliegt sie keinen halben Meter und geht schon wieder zurück in den Käfig und wenn sie fliegt, kann sie sich nur "schwer" in der Luft halten.

    Muss ich Shashi auf Diät setzen (sieht schon etwas beleibter aus)? Wenn ja, wie?

    Oder ist die Flugmuskulatur nicht genügend ausgeprägt? Was kann ich machen?

    Ach ja: wenn die Käfigtüren zu sind, fliegt sie wie eine Irre kleine Runden - hat sie eine Verhaltensstörung???

    LG

    Sinny
     
Thema:

Zu fett?

Die Seite wird geladen...

Zu fett? - Ähnliche Themen

  1. Fettblöcke und Buntspecht

    Fettblöcke und Buntspecht: Hallo, haben über den Winter die Fütterung mit Fettblöcken, Sonnenblumenkernen und Meisenknödel bis jetzt in den Sommerr weitergeführt. Das...
  2. Frage zu Fettleber

    Frage zu Fettleber: Guten Abend Leute Ich frage mich seit einigen Tagen, ob die Unterbringung einen Einfluss auf eine Leberverfettung hat. Sprich, würde z.b...
  3. Fettes finkenartiges Federvieh - was ist das?

    Fettes finkenartiges Federvieh - was ist das?: Hallo Forum, eigentlich dachte ich ja, ich kenne mehr oder weniger alle Vögel, die im Hausgarten meiner Eltern so ums Futterhäuschen herumhüpfen...
  4. Mein Chucky ist in fettiges Essen gefallen oO

    Mein Chucky ist in fettiges Essen gefallen oO: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem... Mein Hahn ist in mein Essen gestürzt und hat jetz total fettiges Gefieder... Ich hab ihn schon...
  5. Fetteinlagerung / Übergewicht

    Fetteinlagerung / Übergewicht: Hallo zusammen! Ich hoffe wieder einmal Hilfe im Forum zu bekommen. Folgendes: Habe 2 Pennants seit 15 Jahren und der Hahn der beiden hat...