Zu fett?

Diskutiere Zu fett? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallöle, wieder einmal beglücke ich Euch mit einer Frage um meine ZF... Meine Kleinen bekommen fast jeden Tag Freiflug im Zimmer. Diesen nutzt...
S

sinny

Guest
Hallöle,

wieder einmal beglücke ich Euch mit einer Frage um meine ZF...
Meine Kleinen bekommen fast jeden Tag Freiflug im Zimmer. Diesen nutzt Nashi auch, allerdings will Shashi nie so recht aus dem Käfig. Dabei lasse ich zum Teil über mehrere Stunden hinweg die Käfigtüren offen, damit sie sich auch mal traut.

Nun, heute war es mal wieder so weit und siehe da, Shashi ist rausgeflogen, wenn auch ca. 1 Stunde nach Nashi und was sehe ich? Die Kleine kriegt ihren Hintern nicht hoch! D.h. sie schwingt zwar sehr beherzt die Flügel, kommt aber nicht so recht von der Stelle (sieht eher aus wie ein Kolibri,immer an einer Stelle eifrig die Flügel schwingend). Sie macht mir auch den Eindruck, sehr aus der Puste zu kommen. Vor allem fliegt sie keinen halben Meter und geht schon wieder zurück in den Käfig und wenn sie fliegt, kann sie sich nur "schwer" in der Luft halten.

Muss ich Shashi auf Diät setzen (sieht schon etwas beleibter aus)? Wenn ja, wie?

Oder ist die Flugmuskulatur nicht genügend ausgeprägt? Was kann ich machen?

Ach ja: wenn die Käfigtüren zu sind, fliegt sie wie eine Irre kleine Runden - hat sie eine Verhaltensstörung???

LG

Sinny
 
Thema: Zu fett?

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
1.668
Mozartea
M
C
Antworten
5
Aufrufe
452
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Cat_85
Antworten
10
Aufrufe
2.399
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
2
Aufrufe
2.533
Anubis
A
M
Antworten
15
Aufrufe
2.399
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben