Zu früh / zu spät

Diskutiere Zu früh / zu spät im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, heute am späten Nachmittag habe ich in der Nähe meiner Wohnung eine tote Jungtaube gefunden. Vor vielleicht drei Wochen piepste sie noch...
E

Elgrin

Benutzender Registrator
Beiträge
1.887
Hallo,

heute am späten Nachmittag habe ich in der Nähe meiner Wohnung eine tote Jungtaube gefunden. Vor vielleicht drei Wochen piepste sie noch die Älteren um Nahrung an und war danach mit ihnen zusammen auf Futtersuche, unter anderem mit Blacky.

Evtl. hatte die Kleine auch dieselbe Krankheit wie Blacky, oder sie ist schlicht verhungert. Jedenfalls war sie, anders als die Große, wohl zu schwach, um es noch zu mir zu schaffen. Oder aber, andere Sichtweise: Ich bin zu spät nach draußen gekommen, um sie lebend zu finden.

Ich möchte hier einfach ein Foto posten, auf dem sie noch lebt; zwar hilft ihr das nicht mehr, aber vielleicht findet sie ja der Eine oder Andere niedlich, so wie ich, oder ist ein bisschen traurig. Es ist meiner Meinung nach immer schön, wenn auch verachtete und vergessene Tiere mal ein klein wenig bekannt oder geliebt werden bei den Menschen - und sei es nur im Tod ...

Vielleicht denkt mancher durch so etwas auch neu über Fütterungsverbote ohne zusätzliche Maßnahmen und über Verwahrlosung von Mensch und Tier nach.

Meine Nachbarn, die mit der Polizei drohen, wenn sie eine Taube auf einem fremden Balkon sehen, wird's nicht berühren - aber die lesen hier ganz sicher auch nicht mit.

Einen Namen hatte das einst lebensfrohe Täubchen leider nicht.

Viele Grüße und danke für die Aufmerksamkeit,
Elgrin
 

Anhänge

  • taubenkind_sm.JPG
    taubenkind_sm.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 41
:trost: :traurig: Och neee.... was ein kleiner, süßer, DÜNNER Wurm! Ich schätze, ich bin einfach zu sentimental für diese Welt, als ich deinen Beitrag gesesen habe, hätte ich schon wieder fast geweint... hast du echt WUNDERSCHÖN geschrieben .... !! Der Kleine sitzt jetzt bestimmt quitschvergnügt mit Artgenossen im Regenbogenland und freut sich ganz doll, dass da unten auf der Erde jemand ist, der so viel Anteil nimmt, an seinem sinnlosen Tod!
Mach dir bitte keine Vorwürfe! Es gibt so viele Tauben da draussen, die jeden Tag eine schwere Zeit durchmachen- du wirst sie nicht alle retten können.
Und deine Nachbarn? Sei nicht sauer auf die- sie wissen es einfach nicht besser. Manche Leute haben einen sehr beschränkten Horizont- und können selbst doch gar nichts dafür!
Die Tauben in deiner Umgebung freuen sich sicherlich, dass es da jemanden wie dich gibt, der sie SIEHT und der ihnen auch mal was zu fressen gibt...
 
Der arme kleine:(
Ich finde das jedesmal wieder total traurig wenn Tiere sterben.
Egal ob das Tier nun mir oder jemand anders gehört oder Frei ist.
Der Kleine was soo hübsch.:traurig:
 
Danke für Euer Mitgefühl!

@Mausispatz: Ich denke auch, dass es dem Täubchen jetzt gut geht - immerhin ist es dem Überlebenshorror hier nicht mehr ausgesetzt. Ein bisschen Vorwürfe mache ich mir schon - immerhin bin ich erstens Teil der gesellschaft, die sowas möglich macht und gemacht hat, und zweitens zu feige, einfach komplett auf tierfeindliche Gesetze, Verordnungen und Vorschriften zu pfeifen.

@Tüpfel: Ja, der war wirklich sehr süß; in den letzten Tagen hat mich Dein Tüpfel sogar ein bisschen an ihn erinnert - die haben ja beide diese großen dunklen Kinderaugen und ganz leicht rötliche Federn.

Auf dem angehängten Bild sieht man ihn noch mal von der anderen Seite, diesmal leicht aufgeplustert und mit einer erwachsenen Taube im Hintergrund.

Liebe Grüße,
Elgrin
 

Anhänge

  • taubenkind_004_sm.JPG
    taubenkind_004_sm.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 29
Hi Elgrin
Ja,wir sind schon ein arrogantes Pack,wir Menschen,nicht wahr?
Sehen zu wie die Tiere auf unsere Anweisung hin verhungern.
Auch wenn es uns hier nicht direkt betrifft,und wir es anders entscheiden würden.
Sooo traurig das zu sehen.:traurig:
Gleichzeitig schön zu wissen,daß es außer einem selbst noch andere gibt,die
so empfinden.:trost:
 
steph, wir gucken nicht zu, wir helfen jedem einzelnen fall den wir sehen und wo wir helfen können.
wir können nicht als einzelpersonen die gesetze ändern, aber wir können petitionen unterschreiben, einzelnen tieren helfen und die aufmerksamkeit anderer menschen wecken.
und ganz ehrlich: das machen wir ganz gut! ;) (mal ein bisschen lob nebenbei, sonst machen wir uns noch völlig fertig)

elgrin, für deine kleinen gäste tut es mir leid! aber wer weiß, wie viele du schon gerettet hast. und deine anteilnahme adelt dich.
für blacky und dein kleinen ist jetzt eine bessere zeit angebrochen!
 
Hi Alex,
ja Du hast recht,es hatte mich mal wieder gepackt.:~
Manchmal könnt ich sie eben alle...:D
 
ich mach mit!!! :D
 
Thema: Zu früh / zu spät
Zurück
Oben