Zu Gast in meinem Garten

Diskutiere Zu Gast in meinem Garten im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe seit einer Woche einen Gast in meinem Garten. Wie ich mittlerweile erfahren habe, könnte es sich um die Mutation eines...
Moin,

Thomas hat den kleinen Racker gerade zu mir gebracht. Nun ist er erstmal zur Pflege hier und kann sich von seiner Freiheit "erholen". Das Bremer Tierheim ist informiert und Montag rufe ich mal bei den TA in der Umgebung rund um den Fundort an. Ggf. hat der Besitzer dort ja einen Aushang gemacht.
 
Hi,

hier der neueste Stand: Über die Ringnummer konnte ich die Besitzerin ausfindig machen. Sie war heute leider nicht zu erreichen, meldet sich aber morgen bei mir.
 
So, ich habe bei der Besitzerin angerufen. Kam wohl eher ungelegen. Die Dame hat sich was zurechtgeflunkert von wg. kann den Vogel nicht abholen weil kein Auto und der würde dann bei ihr ja auch alleine sitzen weil der Züchter keine Hennen hätte blablabla ... stimmt alles nicht, sie hat ein Auto und der Züchter hätte auch eine Henne. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Moses bleibt nun hier ;)
 
Na wenn die nicht nachgeholfen hat ...

Ich freu mich für Moses. Ein langes Leben mit viel liebe und Sachverstand wünsch ich ihm! Danke das er bleiben kann!
 
Abgeblich waren es 4 Soerlingspapageien und angeblich ist der Käfig umgefallen ....
Angeblich ist das bereits vor 4 Wochen passiert ....
Kann ich nicht wirklich glauben.
 
Hallo Kathi,
mitunter kriegt man sehr merkwürdige Antworten.
Als mir letztes Jahr ein Wellensittich zuflog und ich die Besitzer anrief (sie hatten sogar gleich nach dem ungewollten Freiflug eine Anzeige in der Zeitung geschaltet), kriegte ich zu hören "Den behalten Sie mal, der fühlt sich bei uns nicht wohl. Ich hatte nur das Fenster gekippt und er ist gleich raus. Nun fliegt er schon 14 Tage draußen rum und kommt nicht wieder rein - dann soll er mal bleiben, wo er ist."

Ich denke, Moses hat bei dir ein tolles neues Zuhause gefunden!
 
Hallo Isrin,

ja, es ist schon erschreckend, wie leichtfertig manche Menschen (die sich jdR auch noch selber als tierlieb bezeichnen) sich von ihren Tieren lossagen. Anstatt sich zu freuen, das es dem gefundenen Tier gutgeht und das sich jemand gekömmert hat und nichtmal Kosten gescheut hat, kommen dann solch dämliche Argumente.
Zeigt, aber ja auch, daß die schon gar keine Lust bzw. keinen Bezug mehr zum Tier hatten. Da ist es allemal besser wenn sie darauf verzichten.
Besser wäre, die Leute würden mal vor der Anschaffung das Hirn einschalten.

Moses geht es sehr gut. Er sitz novh in Einzelhaft bis sicher ist, daß er gesund ist. Ich denke, spätestens nächste woche kann er in die Voli umziehen.
 
Schöner Vogel und toller Name und super, daß das Einfangen geklappt hat ;)

Freut mich, daß ihn andere dafür gerne aufnehmen, wenn die Ex Besitzerin schon kein Intresse mehr an ihn hat.
 
Hallo,
habe mit Spannung die Geschichte verfolgt! Super dass er gefangen wurde und nun ein gutes neues Zuhause gefunden hat.
Ich als Tierfreund hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt um meinen Vogel wieder zu bekommen!!! Es ist so ein hübscher Vogel :zustimm:
Sollen die Ex Besitzer doch sehen wo sie bleiben...man sollte dieser Frau nie wieder Tiere verkaufen :nene:
Ich selber hatte früher mal Wellensittiche und sog. Unzertrennliche bzw. später auch mal ein Beoweibchen... jeder einzelne Vogel bedeutete
mir wahnsinnig viel und ich hätte einen Luftsprung gemacht wenn man sie mir zurückgebracht hätte...leider sind diese Vögel aber schon einige Zeit tot,
ich kann leider keine mehr halten wegen Platz- und Zeitmangel, aber ich habe sie wenigsten alle (jeden einzelnen!) geliebt! <3
LG
 
Es wird den Leuten viel zu leicht gemacht sich Vögel zu halten, und oftmals sind es Menschen die gar nicht den Bezug zu den Tieren haben wie wir Vogelfreunden eben. Am Ende passiert dann durch Unachtsamkeit oder per Mutwillen sowas. Sicher ist der Käfig nicht einfach umgefallen und anstatt sich zu freuen, wie jeder andere von uns in dieser Situation, kommen nur Lügen.Aber zum Glück hat der Sperli jetzt ein neues zu Hause gefunden.Frag mich was mit den anderen Sperlis ist oder hat diese Person die Vögel noch ?
 
Thema: Zu Gast in meinem Garten

Ähnliche Themen

Der rote Falke
Antworten
20
Aufrufe
3.945
toxamus
toxamus
torqui
Antworten
6
Aufrufe
601
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
9
Aufrufe
1.068
Merops Apiaster
Merops Apiaster
A
Antworten
3
Aufrufe
1.322
lotko
L
G
Antworten
31
Aufrufe
22.168
webgirl87
W
Zurück
Oben